Aktueller Inhalt von eule77

1. E

Speichenbruch - Reperatur nicht möglich?

Ich bin echt überrascht, habe vorhin 2 Speichen mit Nippel gekauft, montiert und nach Anleitung Stück für Stück zentriert. Es ist nicht wie neu, aber ich bin echt überrascht, wie rund es wieder läuft und es wird seinen Zweck ziemlich sicher erfüllen. Ein neues Laufrad kann ich ja immer noch...
  2. E

Aber wahrscheinlich nur, wenn man das nötige Werkzeug und die Erfahrung hat.
  3. E

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich kann das denke ich nun etwas besser einordnen. Es wäre mir lieber gewesen, wenn der Monteur das etwas besser erklärt hätte, aber vielleicht hat der Tag das einfach nicht hergegeben. Die Felge ist in der Tat nun ziemlich schief und ich habe schon große...
  4. E

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Laufrad Spezialisten. Mir ist gestern leider was in die Speichen geraten und zwei sind gebrochen. Eine weitere sieht ein wenig gebogen aus, ich weiß nicht, ob das dramatisch ist. Sind keine teuren Ultra-Laufräder, aber waren immer okay, Mavic 319 Felge...
  5. E

Freigabe Bremsscheibe ZR Race

Danke dir. Ich habe das nicht gefunden. Und am Hinterrad, wie ist es da?
  6. E

Shimano SLX mit Magura Bremsscheiben

Danke
  7. E

Hmm, weiß das keiner oder ist das ne doofe Frage? Radon antwortet jedenfalls auch nicht per Mail
  8. E

Shimano SLX mit Magura Bremsscheiben

Hallo, ich bin mit meiner MT2 unzufrieden und möcte gerne gegen eine SLX M7000 tauschen. Können die Magura Bremsscheiben bleiben oder müssen die auch getauscht werden? Grüße und Dank Eule
  9. E

Hallo zusammen, weiß jemand welche Bremsscheibengrößen zulässig sind beim Raden ZR Race 6.0 von 2017 (mit Fox Float 32) und beim ZR Race 5.0 von 2012 mit Reba? In meinen Unterlagen von Radon ist nichts zu finden, im Netz finde ich auch nur widersprüchliche Angaben und nichts von Radon. Grüße und...
  10. E

Anfängerfragen zum Umrüsten von Elixir 5 auf SLX

Ja stimmt, ohne konkrete Angaben wirds schwer. Sorry! Adapter ist dieser hier: Die Angaben zur Befestigung der Griffe finden sich hier: http://si.shimano.com/php/download.php?file=pdf/dm/DM-GN0001-08-GER.pdf auf S. 55. Hier ein Auszug als Kopie. <Bei Modellen mit der...
  11. E

Anfängerfragen zum Umrüsten von Elixir 5 auf SLX

Hallo, ich lese schon recht lange sporadisch mit, jetzt habe ich erstmals slebst eine Frage. Odre besser mehrere: Ich habe meine Avid Elixir 5 aufgegeben, nachdem ich nicht enden wolende Probleme hatte (Schleifen, dauernd veränderter Druckpunkt, Probleme beim Entlüften, etc.) und mich für die...
  12. E

Neuzugang sucht Anschluss und Erfahrungen

Bin jetzt heute mal alleine los. Startpunkt von vorgestern und als Ziel der Versuch, die Strecke von vorgestern wiederzufinden oder Alternativen zu finden, für weniger schöne Teile. Puuh. Also eigentlich habe ich die meiste Zeit gesucht und mich wieder und wieder im selben Waldstück verfranst...
  13. E

Danke, hab ich schon gefunden. Warum mir der nicht vorher aufgefallen ist, weiß ich auch nicht. Grüße
  14. E

Team Just-For-Fun-Riders

Tagchen, kann man sich hier irgendwo mit einklinken? Just 4 fun passt schonmal gut. Ville und Umgebung passt auch. Und die Fotos von heute - ein Traum. Allerdings, bin nicht wirklich erfahren... Grüße, marcel
  15. E

Meine Hauptschwierigkeiten liegen im Moment noch bei: wie finde ich einen guten Trail/MTB Strecke? Nehme ich einfach Wanderwege? Oder suche ich nach etwas anderem? Ich merke schon, dass es mich unheimlich einschränkt, nicht einfach losradeln zu können, weil ich kein Ziel/keine Strecke im Kopf...
Zurück