Aktueller Inhalt von euphras

1. euphras

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Netter kleiner Baumarktrahmen... das einzige, was mir irgendwas zuflüstert, ist der genietete Zuganschlag, sowas kenne ich aus Anfang/Mitte der Neunziger von TREK... ...ist aber auch kein Qualitätskriterium, eher das Gegenteil; wenn die Niete sich lockerte wars das mit einer exakt einstellbaren...
  2. euphras

Zeigt mal her eure Kurbelei

Da fällt mir die alte JAGUAR Reklame aus den Neunzigern ein: "Perfection does not have to look perfect - because she knows she IS." Den ganzen Text habe ich noch irgendwo auf einer alten Backup-Platte aus der Zeit....
  3. euphras

Wo auf dem Foto siehst Du denn diesen Schriftzug? Ich denke nicht, daß der Fang Campa ist...
  4. euphras

Hab mal was gebastelt...

Ich hatte da mal vor Jahren was vorbereitet: Das NC-17 hat iirc auch 10 mm:
  5. euphras

Bei Kettler gab´s damals viel Show fürs Geld. Erwähnt sei auch der bashguard für des Schaltwerk, der bei einem echten Sturz im Gelände wohl ebenfalls eingeknickt wäre, oder der ach so innovative "Berggang" (Größtes Ritzel der Kassette/des Schraubkranzes war rot eingefärbt, damit der Verkäufer im...
  6. euphras

Seconded! Das ist zu 100% ein Aluminium-Rahmen.
  7. euphras

@ArSt Armin, woran machst Du das fest, daß das PB Schaltröllchen sind? Gibt es da irgendwelche spezifischen Merkmale? Ich hatte vor Jahren mal zwei Röllchen als Beifang bekommen, dachte zuerst, ich hätte mir zwei Bullseye Röllchen eingefangen, war dann aber nach Recherche nicht mehr so sicher...
  8. euphras

Ich wollte mich mal melden (is mir laaangweilig ;)

Ich wollte mich mal melden und den Grund für meine lange Quasi-Abwesenheit nennen. Dass ich solange weg war, ist dem Umstand geschuldet, dass meine Knie (insbesondere das linke) „durch“ waren und mir das Radfahren zusehends schwerer fiel. Nun war es endlich soweit; in Hamburg (Helios Klinik)...
  9. euphras

Dir war das Altmetall immer scheixxegal, vielen Dank trotzdem

Hallo Stefan, klar geht das in Ordnung! Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen, Viel Kraft und ein tröstendes Schulterklopfen von mir! Patrick
  10. euphras

Sieht nach Weinmann oder sonstetwas deutschem oder französischem aus, evtl. MAFAC ?!
  11. euphras

Die Nostalgie-Falle ... oder etwas Kopfkino zum 90er 8900

Ich habe das mal vor Jahren mit einem Satz Wellgo-Pedalen (relativ hochwertig, mit Industriekugellager) probiert, hier mein damaliges Ergebnis: So waren die Pedale unfahrbar. Ich habe dann noch Zähne in die Käfige gefeilt, aber nach ein paar Wochen wanderten die Pedalen wieder in die...
  12. euphras

Sogenannte „Wadenkiller“…
  13. euphras

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Nich soo verkehrt… SunTour hat den ganzen höherwertigen Anteil bei MKS herstellen lassen…..
  14. euphras

In Anbetracht der Wahrscheinlichkeit, daß auch die Neon-decals durch das Licht über die Jahre gebleicht wurden und man deswegen von ihnen nicht auf die ursprüngliche Intensität des Hinterbaulackes rückschließen kann, hätte ich mit Revell Farbe (wenn es die ab Fabrik auch in größeren Gebinden...
  15. euphras

80er und 90er Krempel ohne Räder... hot stuff...

Achtziger Jahre Arbeitsgerät, alles noch in beinahe täglicher Benutzung:
Zurück