Aktueller Inhalt von euphras

1. euphras

Wissenschaftlicher Versuchsaufbau zur Ermittlung der Verhältnisse bei Verwandtschaft und Geometrie

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Faden (auch) der Bücher wegen eröffnet wurde (alle in die gleiche Richtung drappiert, alle mit dem Toteldeckel oben….)..
  2. euphras

Erledigt Suntour XC Pro Bremsen, 2 Paare, schwarz, NOS und in OVP

Sind das Self energizing brakes, Pedersen Design ??!
  3. euphras

Skinwall Reifen reinigen

Ich hole den Faden mal hervor als eine Warnung. Vier Jahre nach der Reinigung habe ich die Reifen auf mein Specialized HardRock comp aufgezogen, mit einer Handpumpe fahrbar aufgepumpt und begab mich auf den Weg zur Tanke, um die Reifen final mit kfz-Druckluftgerät aufzupumpen. Was soll ich...
  4. euphras

Xc pro Schalter links

Ich hatte eigentlich nicht gedacht, daß diese relativ simple Konstruktion jemals Fragen aufwerfen könnte, deshalb sparte ich mir im Anschluß an 2007 eine Dokumentation. Es greift einfach eine einseitig drehende Ratsche in einen "mikroindexierten" Plastikring. Außer schmieren läßt sich im...
  5. euphras

zum wegschmeissen zu schade - ICH MÖCHTE ETWAS VERSCHENKEN

Hi Emil, nein, "keine tausend Pferde könnten mich beim Einstellen dazu bringen, auf die Geräuschkulisse zu verzichten, wenn die Drosselklappen aufmachen, der Unterdruck die Gleichdruckkolben nach hinten in ihr Gehäuse zurückzieht und ein infernalisches gurgelndes Brüllen mir aus den Tiefen der...
  6. euphras

Sollst Du haben! Versand DHL als Päckchen ist OK für Dich? Grüße, Patrick
  7. euphras

Starthilfekabelset (kfz) gegen Porto abzugeben, gebraucht, guter Zustand. Fotos bei Bedarf… Grüße, Patrick
  8. euphras

Galerie fantastischer Bikes (KI-Bikes)

Könnte mal ein Mod diesen Müllfaden löschen?!?
  9. euphras

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Das Head Badge erinnert an Rivendell…
  10. euphras

Züge ölen?

Halte ich für ein Gerücht, das nicht dadurch besser wird, weil es seit knapp 40 Jahren immer wieder nachgeplappert wird. Teflon ist chemisch inert gegen so ziemlich alles, deshalb wird es ja im Laborbetrieb für Stopfen, Absperrventile u. ä. verwendet. Aus der Wiki: Wenn ein Bowdenzug mit...
  11. euphras

Züge ölen?

Schmiernippel für Bowdenzüge sind in "Ulrich Herzog - Fahrrad für Kenner, Moby Dick Verlag 1989, Seite 56" beschrieben.
  12. euphras

CODA, evtl. als OEM-Variante…
  13. euphras

Cannondale SM 2000 Aufbauthread

So würde ich es auch machen, zumal beim Original Anbauteil & Rahmen in einem Aufguß lackiert wurden:
  14. euphras

Des Königs neue Kleider - oder wie man einen King zerlegt

Dieser Faden ist einer der Gründe, warum Poster ihre Fotos innerhalb der ibc-Foren einbetten sollten…
  15. euphras

Ein paar detaillierte Fotos des ,Swiss“ Aufklebers könnten vielleicht mehr verraten…..
Zurück