Aktueller Inhalt von Eusebius

1. Eusebius

(Langzeit-) Erfahrungen mit SRAM/ Avid XX

Hallo, nicht mehr ganz aktuell zu Deiner Anfrage vom März 2011, aber ich muß mal meinen Senf zum Thema geben. Die Avid Worldcup XX hatte ich an meinem Epic. Die Bremsleistung war für mich famos, ein guter, fast logarithmischer Druckpunkt mit sanftem Anbremsen und knackiger Bremsleistung bei...
  2. Eusebius

Specialized Stumpjumper fsr in L

Hallo Gerd, hätte allerdings nur Carbon im Angebot: 4 Monate altes FSR Pro Carbon in Größe L - ist auch mit Carbon Hinterradschwinge und -Kurbelsatz ausgestattet, also praktisch (bis auf den Laufradsatz) ein S-Works. Schau mal hier: http://fotos.mtb-news.de/u/1950 Bei Interesse bitte melden...
  3. Eusebius

Freizeitaktivität für Sonntag !

Danke, Schotter, daß Du Deinen VIP-Shuttle auch in unserem Dorf halten läßt ! Für die Erwähnung von Groß - Orangenburg gebührt Dir ein Extralob ! Zudem hast Du Deinen Fahrplan regelrecht maßgeschneidert. Die Zustiegszeit ist klug gewählt, denn Du wußtest wohl, daß wir bis 9 Uhr 38 bereits...
  4. Eusebius

Batterieentladung bei Drahtlos-Tacho

na, das ist doch mal ´ne Antwort ! Lutz, Du bist ja Vollprofi ! Wenn ich auch die Einzelheiten nicht verstehe, ist mir der Sinn doch klar: der Prozessor im Tacho wartet (stromsparend !!) auf die Schaltflanke vom Impulsgeber am Rad. Aber das kann er doch auch noch tun, wenn ich ihn von der...
  5. Eusebius

Beim CM 414 ist das tatsächlich so: der Empfänger steckt im Lenkerhalter, gleichzeitig auch die Batterie. Außerdem gibt´s 3 kleine Kontakte zum Tacho, die ewig vollsauen und dann nicht funktionieren. Der CM 409 ist aber eine Einfachvariante: der Lenkerhalter ist plattes Plastik, ohne...
  6. Eusebius

Höhenkontrolle ...

Melde gehorsamst das Nein, denn die Lichtspieltechnik war wirklich in Gänze und sowieso gleich zu Beginn ausgefallen, so daß wir auch auf den Augenzeugen sowie den Marlboro-Mann verzichten mußten. Außerdem brauchen wir keinen Frontbericht: HIER IST DIE FRONT ! Gruß Eusebius
  7. Eusebius

Bei drahtlosen elektronischen Tachos (z.B. bei meinem Ciclomaster 409) sorgt eine Stromsparschaltung nach 5 Min. Radstillstand für geringen Batterieverbrauch. Trotzdem soll man lt.Hersteller "bei längerem Stillstand (über Nacht) den Computerkopf abziehen, da auch im Stillstand Strom...
  8. Eusebius

Höhenkontrolle ...

Karbonsau und ich sind vor Ehrfurcht fast erstarrt, als wir mitbekamen, daß noch andere Strolche außer uns den Berliner Norden durchstreifen. Wir hatten ja schon mit viel Bewunderung im Glanzauge den Fahrtbericht der "Krassen Tour" am 18.11. in uns aufgesogen und so kam es, daß wir gestern...
Zurück