Aktueller Inhalt von evan-cx

1. E

Tandem probe fahren in Berlin

Ich bin am überlegen mir ein Tandem zuzulegen jedoch würde ich das ganze gern erstmal mit meiner Freundin ausprobieren bevor ich da eine Menge Geld investiere. Der Leistungsunterschied zwischen uns beiden ist recht groß und ich erhoffe mir dass sich dieser beim Tandem fahren etwas ausgleichen...
  2. E

Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

Zum einen wäre die Frage was für dich ein normales Singlspeedritzel ist, sowohl 1/8" als auch 3/32" sind als "normal" einzustufen. Die CAD Konstruktion ist nicht so schwer, wenn man denn alle erforderliche Maße zusammen bekommt, was wohl der schwierigere Teil sein wird. Ausmessen ist meist zu...
  3. E

Meine Bremsaufnahme sitzt im Dreieck, weshalb ich für die Rohloff-Drehmomentstütze nur die kleine Gepäckträgeröse habe (ist eben etwas heikel, gibt auch keine Freigabe für diesen Rahmen). Diese Verlängerung dient zur Entlastung der Gepäckäckeröse. Hier mal ein Photoshop-Bild des groben...
  4. E

Zwischenstand zum Post-Mount Adapter, fertig gefräst und eloxiert. Komme leider erst am Donnerstag dazu die Passform zu überprüfen.
  5. E

Das wichtigste ist die Außenkontur, sowie die Position der Löcher. Wasserstrahlschneiden klingt interessant, davon habe ich bisher noch nicht gehört. Die Vertiefung kann ich zur Not auch per Hand machen, da kommt es nicht auf 100% Genauigkeit an.
  6. E

Ich bastle nun schon 'ne weile an meinem neuen Rad-Projekt und bin nun an dem Punkt, dass ich wohl mal ein Spezialteil benötige. Wie man dem Bild unschwer entnehmen kann handelt es sich um einen modifizierten Post-Mount Adapter. Ich habe zwar vom fräsen gar keine Ahnung, aber ich denke die...
  7. E

SRAM Road/MTB 3x9 3x10 2x10 Mix

Nach weiterem googeln habe ich noch ein paar Dinge herausgefunden, die mir bisher so nicht klar waren. "SRAM Exact Actuation" ist eine Weiterentwicklung von "SRAM 1:1" und nicht unbedingt kompatibel. Diese Technologie betrifft die Schaltwerke und die zugehörigen Schalthebel. 1:1 Technologie...
  8. E

Ok du warst schneller mit der Antwort danke.
  9. E

Danke, dann werd ich wohl die 3x9 Variante wählen. @prince67 Aber ob die Double Tap aus dem Rennradbereich mit den MTB Komponenten kompatibel sind weißt du nicht zufällig.
  10. E

Ok, evtl. muss ich mir den Freilaufkörper noch einmal anschauen. Es gibt zumindest den "Mavic Freilaufkoerper FTS L HG9", auf welchem 6, 8, 9 und 10-fach drauf passen. Somit könnte ich die SRAM X5 in der 3x9 Variante fahren, Kassettentausch vorausgesetzt. Dann bleibt aber noch die Frage der...
  11. E

Das Laufrad (Mavic Crossride) hat einen reinen 10-fach Rotor. Eine 9-fach Kassette ist ca. 1mm breiter als eine 10-fach und damit für diesen Rotor zu breit. Ich habe zumindest überall gelesen, dass das bei reinen 10-fach Rotoren der Fall ist.
  12. E

Ich mag einfach die normalen Schalthebel nicht aber die Drehgriffschalter eben auch nicht. Ich hätte einfach gern die SRAM Double Tab für Flatbar Lenker, was mich zur Idee dieses Mixes gebracht hat. Nur weiß ich eben nicht wie es mit der Kompatibilität aussieht. Also Basis ist ein Rad mit...
Zurück