Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da kann ich mich nur anschließen, ein Laufradbauer mit Leidenschaft, sehr schade! Die Garantie seiner Arbeit war auf Lebenszeit, so schnell kann das gehen.
Das sind 30er Standard-Lager mit einem 2mm Spacer drin. Den Spacer kann man auspressen und in ein 30er Standardlager einpressen bzw. mit Schraubensicherungslack einkleben.
Dann füge ich mal noch die White Industries Kurbel M30 hier dazu.
Das ist eine 175 mm mit
73/ 91mm Achse mit 30 mm Durchmesser
sowie 46er und 28er Kettenblatt.
Die hatte ich mal testweise kurz gefahren und ist seitdem übrig. Optisch lecker, passte aber bei mir nicht. Bei Interesse gerne per...
Genau aber das Lager ist mit einem Normlager austauschbar, wie schon versehentlich zum Easton geschrieben:
Optik ist Geschmackssache, mir hat sie mal gefallen, war hier vor 2-3 Jahren eine gute Alternative (auch preislich) für ne Compact Kurbel.
Innenlager braucht man von Easton, die eine Seite hat ein exotisches Innenmaß. Lager verschleißen recht schnell, sind aber Standardlager und das exotische Innenmaß-Lager hat eine Hülse im Innenring eingepresst, die aber gut zu tauschen ist (am Besten mit hochfestem Schraubensicherungskleber...
Kannst Du das Lager nicht einfach ausbauen indem Du die Kontermutter ausdrehst (Austreiber, Schraubendreher)? Das solltest das Lösen auch mit dem 14er Innensechskant funktionieren.
Hallo!
Kleiner Tipp von mir:
Prüfe mal die Verschraubung der Ausfallenden im Rahmen. Hatte bei meinen ChrisKing R45 auch Spiel und habe mich nur auf die Nabe konzentriert um dann nach Stunden festzustellen, dass sich die Ausfallenden gelockert hatten.
Hab ja auch auf sowas geschielt, um für die wirklich langen Fahrten Hände und Rücken zu entlasten. Leider ist bei r2 die Lieferzeit auf Juni 2021 gesprungen. Vielleicht gibt's noch andere Lösungen aka Triathlonaufsatz die nicht zuviel Platz wegnehmen.