Aktueller Inhalt von evelknievel

1. evelknievel

Gravel Laufradsatz Laberthread

Da kann ich mich nur anschließen, ein Laufradbauer mit Leidenschaft, sehr schade! Die Garantie seiner Arbeit war auf Lebenszeit, so schnell kann das gehen.
  2. evelknievel

Kettenblatt 5 loch, 130mm 46 Zähne, 2fach

Hier bei https://www.radplan-delta.de/ gibt es alles Spezielles für Antriebe sowie hervorragende Beratung
  3. evelknievel

Tausch grx600 gegen praxis works Zyante Kurbel.

Das sind 30er Standard-Lager mit einem 2mm Spacer drin. Den Spacer kann man auspressen und in ein 30er Standardlager einpressen bzw. mit Schraubensicherungslack einkleben.
  4. evelknievel

Der Kurbel-Thread für Gravel und Crosser

Dann füge ich mal noch die White Industries Kurbel M30 hier dazu. Das ist eine 175 mm mit 73/ 91mm Achse mit 30 mm Durchmesser sowie 46er und 28er Kettenblatt. Die hatte ich mal testweise kurz gefahren und ist seitdem übrig. Optisch lecker, passte aber bei mir nicht. Bei Interesse gerne per...
  5. evelknievel

Genau aber das Lager ist mit einem Normlager austauschbar, wie schon versehentlich zum Easton geschrieben: Optik ist Geschmackssache, mir hat sie mal gefallen, war hier vor 2-3 Jahren eine gute Alternative (auch preislich) für ne Compact Kurbel.
  6. evelknievel

Stimmt, ist Unsinn, hab das mit der Praxis Kurbel erwechselt, die gehört hier aber auf jeden Fall in diesen Thread.
  7. evelknievel

Innenlager braucht man von Easton, die eine Seite hat ein exotisches Innenmaß. Lager verschleißen recht schnell, sind aber Standardlager und das exotische Innenmaß-Lager hat eine Hülse im Innenring eingepresst, die aber gut zu tauschen ist (am Besten mit hochfestem Schraubensicherungskleber...
  8. evelknievel

Freilauf abziehen nicht möglich (Polygon Bend R5)

Kannst Du das Lager nicht einfach ausbauen indem Du die Kontermutter ausdrehst (Austreiber, Schraubendreher)? Das solltest das Lösen auch mit dem 14er Innensechskant funktionieren.
  9. evelknievel

Gravel Lenker Thread

Denke die Autokorrektur hat mal wieder zugeschlagen o_O : Das sollte wohl abkleben heißen.
  10. evelknievel

Gravel Lenker Thread

Ich hatte mal diese hier ins Auge gefasst bikeboard.at, aber nicht selbst getestet. Suche auch was um die Langstrecke effektiver zu machen.
  11. evelknievel

Hinterrad hat Spiel

Das Schaltauge und Ausfallende ist ja eins...da ist dann also auch Spiel im Laufrad. Am Schaltwerk merkte ich keine Auswirkungen.
  12. evelknievel

Hinterrad hat Spiel

Hallo! Kleiner Tipp von mir: Prüfe mal die Verschraubung der Ausfallenden im Rahmen. Hatte bei meinen ChrisKing R45 auch Spiel und habe mich nur auf die Nabe konzentriert um dann nach Stunden festzustellen, dass sich die Ausfallenden gelockert hatten.
  13. evelknievel

Gravel Lenker Thread

Hab ja auch auf sowas geschielt, um für die wirklich langen Fahrten Hände und Rücken zu entlasten. Leider ist bei r2 die Lieferzeit auf Juni 2021 gesprungen. Vielleicht gibt's noch andere Lösungen aka Triathlonaufsatz die nicht zuviel Platz wegnehmen.
  14. evelknievel

Kurbel für Gravel Neuaufbau

Kannst Dir auch mal die Praxis Kurbeln anschauen, die sollten auch für Dich passend sein.
  15. evelknievel

Shimano GRX

11-36 SRAM Kassette funktioniert hier bei mir einwandfrei mit dem RD-810 Schaltwerk.
Zurück