• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Everlast

1. E

Suche Kassette 9fach, 11-27 oder so

Moin, habe für die DuraAce 11-25 9-fach 40,- bezahlt, beim boc-Laden oder bycicles oder wie die heißen... Im guten Fachhandel ca. 60,-, k.A., wie die das machen :confused: Gruß, Rainer
  2. E

Trägerhose alleine?

:heul:
  3. E

Wer fährt hier Conti Sport Contact?

Fahr' ich auch, ist eine sehr gut eWahl. Die gut eHaftung sollte man noch erwähnen. Gruß, Rainer
  4. E

Schmaler Reifen ähnlich XC (?)

Mal was gefunden, u.U. folgen weitere: GEAX Barro Mud: http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1573&PRD_ID=21150&spr_id=1&MID=0&CID=175
  5. E

1,3" wären fast 'n bissl zu schmal, 1,5" m.E. ideal (wahrscheinlich bis ich das erste mal damit gefahren bin :rolleyes: ) Hab mal ein Foto angehöängt, das gehört nem Freund, die hat er an einem Strada 600, ca. 1,5" schätze ich - und nein, das ist keine Sonderlackierung sondern Schlamm vom...
  6. E

Danke für die fixen Antworten!!! @slongslong: nee, gehn ja eben auch bei geöffnet nicht durch, die Bremsschuhaufnahmen der Avid SD7 schlagen gegen die Hinterbaustreben bzw. die Gabel, ist ne schmale Felge mit 2.1er Reifen, arg grenzwertig, aber funktionier mit paar Bar mehr ;-) @Dubbel:was...
  7. E

Moin, ich suche einen schmalen Reifen, habe zum reinen Strassenfahren den Conti Sport Contact 1,3", als "Winterreifen" und für Feld-, Sand- und Schotterwege den Conti Traffic. Der ist mir aber zu breit, muss zudem beim Wechsel der Laufräder beim Dicken die Luft rauslassen, dab der sonst nicht...
  8. E

Crossbike, Speedbike alla stevens strada ?

Sieht gut aus, vor allem die Laufräder, welche sind das? Habe nen Stevens 712er SE (StreetEdition), hatte VonHacht 2003 als Sonderserie, nen schöner Stahlrahmen mit viel Deore, Läufräder allerdings Deore+Mavic X221, mit SportContact von Conti. Edit: Achja, die Bremsen Avid S7 Digit, cooool :D...
  9. E

Euer erstes Mountainbike....

Mein erstes MTB: 1990'er Trek SingleTrack 930, für DM 1.300,- und 6 Wochen Lieferzeit, man war das ne Qual..., mit der SunTour X1-Schaltung. Habe es heute noch, mags einfach nicht wegtun und bin immer wieder mal am Überlegen, ob ich es nicht komlett neu aufbaue, mal schauen. Gruß, Rainer
  10. E

Federung Amp B4

Wo ich wieder auf diesen Thread stoße fällt mir ein: ich hab das AMP noch... Jemand Kaufinteresse? Ist die MercedesBenz-Ausgabe, gekauft April 2001 und sehr gut in Schuß, mit der Alu-Gabel und Nexave-Schaltung (jaja, ich weiß, wie kann man nur...) Habe XT-Bremsgriffe drangetan und einen...
  11. E

Knieoperation / Knieprobleme

Es ist ja ein sehr interessanter Austausch entstanden, ich möchte meinen Beitrag auch dazugeben: Hab mir 1987 (18 J. alt) beim Basketball das rechte Knie verdreht, Diagnose Außenbandanriß. 4 Wochen mit komplett eingegipstem Bein herumgelaufen, war ein Mordsaufwand, die Muskulatur wieder...
  12. E

AMP B4 in Neuzustand

Morgen, falls jemand Interesse hat: biete im gebrauchtmarkt ein AMP B4 an, im guten Zustand, VHB 490,-. Ist in 2001 gekauft, wenig gefahren, gerader Lenker und halbwegs anständige Brems- und Schaltgriffe, hatte Probleme mit Dämpfer, 1 x gewechselt und alleine vom Stehen (4 Monate in Wohnung)...
  13. E

Federung Amp B4

Vielen dank für die Antworten, habs mir fast gedacht... Hätte mal nicht auf das angebot eingehen und mir was anderes für die Kohle holen sollen. Obwohl sich das Rad sonst ganz gut fährt. mfg rainer
  14. E

Federung Amp B4

Moin, habe noch nicht so viel Ahnung, vielleicht hat jemand einen Rat... Ich würde gerne die Federung an meinem Amp B4 feststellen, 1. weil ich viel Strasse fahre und 2. ist der ****** Dämpfer nach nur 3 Monaten wieder leck :mad: Hab mir überlegt, ob eine Art Stahlhülse anstatt der Feder...
Zurück