Aktueller Inhalt von everlast2k

1. E

Cube 2008 / Kurbel eiert

das sind ja schlechte Nachrichten.. für den Umbau ist das Rad wohl zu alt... bei den anderen Ersatzteilen sieht es dann wohl ähnlich aus und das macht dann keinen Sinn mehr. Gebrauchte Kurbeln ist auch keine Option oder ...
  2. E

Cube 2008 / Kurbel eiert

ok, neues Lager ist eingebaut und hab die Hülse vom Alten verwendet.. Problem besteht leider trotzdem noch.. Muss wohl dann an der Kurbel liegen. Gibt´s hier Ersatz ? Zähne 44 * 32 * 22
  3. E

Cube 2008 / Kurbel eiert

Hallo zusammen, also.. das o.a. Innenlager passt nicht. (Siehe Bild) Da ich eigentlich keinen Plan habe, habe ich mal die Breite vom "Lagerrahmen" gemessen. Sehe hier zwar 85 mm aber finde nur Maße von 83 oder 89,5 mm (siehe Bild) Gehe also mal von einem 83ger Maß aus. Welches Lager soll ich...
  4. E

Cube 2008 / Kurbel eiert

alles klar, vielen dank für das Feedback. Ich versuch´s dann erstmal mit dem Lager und melde mich dann nochmal. einen schönen Abend noch
  5. E

Cube 2008 / Kurbel eiert

Hallo liebe MTB Gemeinde, ich wende mich mal an Euch, da ich nicht so richtig weiter komme. Habe mir ein gebrauchtes "altes" Cube Fritzz aus 2008 gekauft und würde gern die Kurbel und das Lager tauschen. Die Kurbel (alle Kettenblätter) eiern und die Kette berührt daher immer den...
Zurück