Aktueller Inhalt von Everydayrider36

  1. E

    Neues Giant Trance X 29: Das eierlegende Wollmilch-Trailbike

    Ja der Service ist nicht berauschend, das weiß ich von nem Freund. Aber auch als Beispiel die Bikes von Radon oder Commencal sind sehr Preisleistungstark. Der Service von Commencal ist TOP, das kann ich aus Erfahrung mit ihm sagen, von Radon weiß ich es nur von meinem besten Freund.
  2. E

    Neues Giant Trance X 29: Das eierlegende Wollmilch-Trailbike

    Stimmt die 3% hatte ich total vergessen. Wobei das nur maximal 150€ ausgemacht hat, bei 4600€. Also ist es nen Aufschlag von 250€ gewesen. Mich verwundert das halt einfach, da das Spectral CF 8.0 in besserer Ausstattung ca. 1000€ weniger kostet. Selbst das Händlernetzt rechtfertigt halt keine...
  3. E

    Neues Giant Trance X 29: Das eierlegende Wollmilch-Trailbike

    😂Ich wollte einfach nicht sagen, das vieles außerstande teuer ist, vorallem für Ottonormal-Verbraucher. Vorallem für die, welche noch in die Schule oder Uni gehen (wie ich). Aber auch für die, welche keine Herzchirugen sind😂.
  4. E

    Neues Giant Trance X 29: Das eierlegende Wollmilch-Trailbike

    Ein gewissen Aufpreis von etwa 100€ bin ich bereit zu zahlen, aber wie gesagt 400€ ist einfach frech. Es ist nicht einmal ein Boutique bike, sondern einfach "nur" ein Giant. Versteh mich nicht falsch ich mag Giant bikes, jedoch seh ich nun nicht mehr das Preis Leistungsverhältnis gegeben. Da...
  5. E

    Neues Giant Trance X 29: Das eierlegende Wollmilch-Trailbike

    Den hab ich auch schon gelesen (wobei da von einer größeren Artikelgröße ausgegangen wird) und noch die Informationen aus anderen Artikeln mit reingemacht. Zudem hatte ich schon vor einer Weile einen Freund (arbeitet im Schifffrachtswesen) gefragt, welcher mir erklärte, das es mit Rabatt...
  6. E

    Neues Giant Trance X 29: Das eierlegende Wollmilch-Trailbike

    Ja sie sind gestiegen, jedoch aber nicht so hoch das sie einen Preisanstieg von teilweise mehr als 400€ rechtfertigen. Radon erhöht durch die gestiegenen Transport- /Lieferkosten die Preise der Bikes um 30-50€. Selbst durch die Verfünfachung der Preise für Transport/ Lieferungen, wäre eine...
  7. E

    Neues Giant Trance X 29: Das eierlegende Wollmilch-Trailbike

    Nur ne kleine Frage, haben die den Preis um fast 400€ angehoben? Ich kann mich noch erinnern, das ich das Modell für exakt 4600€ gesehen habe. Gleiches gilt nebenbei auch für Privateer, Specialized, Trek und andere Marken, welche eine "recht" hohe Preissteigerung zu verzeichnen hatten. Liegt...
  8. E

    DT Swiss 54 teeth upgrade kit universal nutzbar?

    Ja ich weiß?. Es sollte eher eine allgemeine Frage sein, ob dieses Kit (Upgrade/Umrüstkit mit 54 teeth) mit anderen ratchet Systemen kompatibel ist, wie das bei Mavic. Bei Hope habe ich mich geirrt, da ich gedacht hab das bei denen ein Ratchet ähnliches System verbaut ist, was ja aber nicht der...
  9. E

    DT Swiss 54 teeth upgrade kit universal nutzbar?

    Vielen Dank für die Aufklärung, hatte gar nicht mit bekommen dass es eine exp Version existiert. In wie weit unterscheiden die sich von den bisherigen? Und zu der Frage was ich machen wollte. Mich hätte es nur interessiert ob das Upgrade kit universal ist, also auch zu Mavic passt, welche ja ein...
  10. E

    DT Swiss 54 teeth upgrade kit universal nutzbar?

    Oh da ist mir ja ein ganz schönes maleuer passiert :(. Hätte schwören können, es wäre ein Ratchet System gewesen. Naja es gibt ja aber noch andere Hersteller die dieses System verwenden, ja es denn mit denen kompatibel?
  11. E

    DT Swiss 54 teeth upgrade kit universal nutzbar?

    Die Frage bezieht sich konkret nur auf das Upgrade kit. Da Hope auch ein Ratchet System benutzt, wollte ich fragen ob ich das oben genannte DT 54 test Upgrade kit dort verbauen kann, statt den standardmäßigen 44 teeth. Also ob dieses Kit universal bei allen ratchet Systemen funktioniert, oder...
  12. E

    Gut Belüftete Enduro Protektoren

    Fallen die POC Schoner klein oder Normal aus? Bieten die POC Air auch ausreichend Schutz im härteren Gelände, denn der vorherige hatte keine seitlichen Pads, was sich dann leider als nachteilig herausgestellt hat.
  13. E

    Gut Belüftete Enduro Protektoren

    Den Endura hätte ich an, war aber irgendwie nicht so toll von der Passform. Irgendwelche Meinungen zu den obig genannten?
  14. E

    Gut Belüftete Enduro Protektoren

    Wie schon oben geschrieben suche ich Enduro Schoner. Sie sollten nicht zu warm sein und nicht verutschen, dennoch aber genügend Schutz bieten. Ich selber habe mir schon die POC VPD Joint 2.0/ system oder die Bluegrass Solid D30 raus gesucht (Jeweils für Ellenbogen und Knie gedacht). Ich bin aber...
Zurück
Oben Unten