Aktueller Inhalt von EverythingRider

1. EverythingRider

Nach Gabeltausch schlackert Vorbau

Je nachdem wo du wohnst, könnte sich ja eventuell jemand bereit erklären, mal vor Ort drauf zu schauen. Hier haben einige Leute ein Wissen und teilweise hochwertigere Werkstätten, als so manche Fahrradhändler.
  2. EverythingRider

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Sehe ich das Falsch, oder ist da auch ein Riss in Bild 4 in der Kettenstrebe?
  3. EverythingRider

Carbon Hardtail rahmen aus china

Danke, jetzt hab ich einen Rahmen gekauft, den ich eigentlich nicht brauche...
  4. EverythingRider

Specialized Enduro SX - infos und Umbau

Nachdem mein SX mittlerweile nur noch herumsteht und ich einfach nicht mehr zum fahren komme, bin ich am Überlegen, es zu verkaufen. Falls jemand Interesse hat, einfach ne PM.
  5. EverythingRider

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Hab hier auch mal wieder was beizutragen. Neue Gabel verbaut, abgelängt und abgesägt. Spacer sollte mit drunter gelegt werden unter dem Vorbau... Teurer Werkstattfail, dank MRC-Trading aber wieder ausgebügelt.
  6. EverythingRider

China E-mtb bestellen

Egal wohin die Reise geht, ich bin dabei!
  7. EverythingRider

Burning Fat - Rücktritt als Chance

Es gibt Felgen für 16 Speichen. CNC hat zum Beispiel welche. Thema ist eh erst einmal durch. Felgenring wäre teurer, als meine jetzige Bestellung mit der cb-e110 und passenden Felgenring. Hab natürlich nur 28 oder 32 Loch im Fundus herum liegen.
  8. EverythingRider

Bin ich voll bei dir, hatte die Nabe jedoch noch herum liegen.
  9. EverythingRider

Wahrscheinlich wirklich aus einem Kinderrad. Bremsen sehe ich eher weniger das Problem. Vorne wäre eine zur Unterstützung dran. Das meiste Bedenken habe ich tatsächlich wegen der wenigen Speichen. Vorne würde ich mir keine Gedanken machen. Hinten mit Rücktritt jedoch schon. Ich lass mir das mal...
  10. EverythingRider

Leider nein, insgesamt 16. 8 pro Seite. Bei 32 Speichen hätte ich nicht gefragt. Da wären zwei Laufräder da. :)
  11. EverythingRider

Ich glaube, hier bekomme ich am ehesten eine vernünftige Antwort. In meinem Fundus hat sich eine Rücktritt-Singlespeednabe aufgetan. Problem ist, die hat nur magere 16 Speichenlöcher. Glaubt ihr, das geht in Verbindung mit 28 Zoll gut? Plane damit, die eher für die Straße einzuspeichen und...
  12. EverythingRider

@tagoon Der Dämpfer ist aus einem Specialized Enduro. Generiert trotz allem 130mm Federweg hinten. Vorne ist eine komplett umgebaute Rockshox Pike. Die besteht aus 3 verschiedenen Modellen. Da habe ich jedoch keinen Überblick mehr, was ich alles gemacht habe. Und danke für das Lob. :D
  13. EverythingRider

Ich bin hier gerade über den Thread gestolpert. Habe auch ein Enduro SX zuhause. Größe L. Mittlerweile so ziemlich alles Custom, was die Federelemente angeht.
  14. EverythingRider

Path-Pony-Plus-Race-Cruiser...äh...???

https://custom-junkies.com/yst-bb-993-universal-reparatur-innenlager-bottom-bracket Bin ich auch schon in einem Rahmen gefahren, hat bis zum Riss im Unterrohr seine Dienste ohne Meckern getan.
  15. EverythingRider

Leichtbau E-MTB

Da schaue ich mal mit. Bin interessiert, ob dein angepeiltes Gewicht klappt.
Zurück