Aktueller Inhalt von evilrogi

  1. evilrogi

    "Parkmöglichkeiten" in Garage

    Das System hatte ich in Gebrauch. Ist sehr gut, man kann viele Räder verstauen, noch mehr, wenn man sie abwechselnd mit Lenker oben oder unten anhängt.
  2. evilrogi

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Habe vor einem halben Jahr einen Gravel-Laufradsatz bestellt. Qualitäts- und Fahreindruck einwandfrei, kam auch innerhalb der versprochenen Lieferfrist. Die Rückerstattung der deutschen Mehrwertsteuer (CH-Lieferung) habe ich trotz mehrmaligen Nachhaken (und versprechen, dass es gleich erledigt...
  3. evilrogi

    Neue Shimano GRX 12-fach Gravel-Schaltung: Die Mechanik lebt, das MTB grüßt

    Gegenüber SRAM mit offensiver E-Schaltungs-Offensive ist man da technisch völlig im Hintertreffen. Nicht mal gleichzeitig eine DI2 vorzustellen, ist eine Bankrotterklärung. Nur die OEM-Preise werden für eine grosse Verbreitung sorgen.
  4. evilrogi

    SRAM DUB Kurbel, Welle austauschbar?

    Die leichten Schleifspuren sind nicht weiter tragisch, hatten bei mir bislang alle SRAM-Kurbeln. Da ist genug Material. Grössere Abnützung weist eher auf wenig passgenaue Tretlagergehäuse hin, wodurch an der Stelle dann dieser "Abrieb" entstehen kann.
  5. evilrogi

    leichtbau, carbonfrei - der leichtmetall-diskussionsfaden

    Hatte ich auch ein Jahr so verbaut, Vecnum mit Reduzierhülse. Hielt einwandfrei, kein Knacken oder so.
  6. evilrogi

    Kratzer wie ausbessern

    RAL-Karte wenn's relativ genau sein soll. Dann mit entsprechendem Lackstift ausbessern. Heikle Stellen (obwohl das OR üblicherweise nicht zwingend dazu gehört) am MTB folieren, ist ziemlich wirkungsvoll.
  7. evilrogi

    China-Teile - Laber-Thread

    Nach einigen Monaten Nutzung mein Testfeedback zur obigen Kurbel. Hübsch anzusehen, auch leicht, in der Praxis aber unbrauchbar. Gerne lösen sich die Achsbefestigungsschrauben, und bei harten Antritten knackt sie qualvoll. Wenig vertrauenerweckend, das Baby fliegt also wieder raus. War ein...
  8. evilrogi

    Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.

    Die 34,9er Stütze an dem unsäglichen Gravel-Dingsbums verbesserten den Komfort sicher erheblich...
  9. evilrogi

    China-Teile - Laber-Thread

    Ich habe meine am Crossrad im Einsatz, da hat sie eine tonnenschwere Rival 1-Kurbel ersetzt. Das Lager kannste kicken, ist unbrauchbar. Die Fertigungsqualität ist absolut in Ordnung, mich stört nur, dass sie nicht gekröpft ist.
  10. evilrogi

    150 mm Lyrik oder Pike Ultimate

    Welches Bike und Einsatzgebiet denn? Touren und Allmountain oder wenn Du es etwas lebendiger magst: Pike. Groberes Geläuf und mehr Stabilität: Lyrik.
  11. evilrogi

    Vasttech Veli XC-Bike: Eingelenker gegen alle Konventionen

    Welches sich für damalige Verhältnisse gar nicht schlecht fuhr. Bei uns steht noch ein Merida mit der Technik im Keller. Bei Interesse, VHB 1800 :D... Das aus Australien sieht halt aus wie nach einem Heckaufprall. Vorne noch ne Trust rein und dann ist's auch optisch ausgewogen (wenn auch nicht...
  12. evilrogi

    Der perfekte MTB Griff

    Ergon GA2, seit Jahren. Für mich perfekt. Qualität, gute Montage, Grip, Haltbarkeit. Alles andere habe ich in den letzten Jahren innert kürzester Zeit gegen Ergon getauscht.
  13. evilrogi

    Optimierung mechanischer Scheibenbremse

    Ich kann's mir auch nicht wirklich erklären. Und ich fahre sie sogar mit Campagnolo-Hebeln, die vom Übersetzungsverhältnis gar nicht passen sollten. Habe sie selbst montiert, recht kurzer Hebelweg, knackiger Druckpunkt. Ganz ok, aber wenn Dich am Stelvio vor der Spitzkehre das Hinterrad...
  14. evilrogi

    Optimierung mechanischer Scheibenbremse

    BB7 hatte ich vor Jahren am Crosser, als noch kein Mensch Discs fuhr (schon gar nicht hydros). Ich war damit echt zufrieden. Momentan fahre ich eine TRP Spyre am Renner, und die sind auch nicht schlecht. Die Avids gibt's ja nicht als Flatmount, daher fielen die aus. Man muss es aber realistisch...
Zurück
Oben Unten