Aktueller Inhalt von Evolo

1. Evolo

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ziel 🏁 erreicht, die 💯 vollgemacht 😉
  2. Evolo

🤩 Bis zu 6°C, kaum Wind und jede Menge Sonne Ausgeprägte Homomutatus
  3. Evolo

Soll bis Sonntag viel Sonne geben 🤩
  4. Evolo

Kein Flimmern an der Isar Ergoldinger Gerichtslinde Heute hatte ich einen beschleunigten Plattfuß. 21… 22… 23… und weg war die Luft. 15mm Cut wie mit der Rasierklinge geschnitten. Rückstandsfrei 😖 2km vorm Ziel
  5. Evolo

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hab es schon mal so gemacht und die Teile waren innerhalb einer Woche weg. Denke eher an die kostenbewussten Selbstaufbauer mit günstigen Rahmen (z.B. China). Manche benötigen auch nur Teile von der Gruppe oder legen sie ins Reserveregal. Alleine Kassette, Beläge, Kette und Kettenblatt kosten...
  6. Evolo

Zeigt her die "Gravel Bikes"

🫥 Mein Aufbau stockt... Leider hatte es bis November kein Frame-Set (obwohl beworben und bestellt) nach D (oder gar EU?) geschafft. So hab ich bei einem Komplett-Schnapper mit APEX zugeschlagen. Weiterbauen möchte ich erst, wenn zumindest ein Teil der Komponenten verkauft ist. Aber, keiner...
  7. Evolo

Handtuch umsonst mitgenommen. Kein Kneippbetrieb ❄️ Rudolph? 🦌 Wolfgangseiche mit Seitenständer
  8. Evolo

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Mit Spider und vorhandener Kurbel: Spider 11.6118.062.000 Kettenblatt 00.6218.014.006
  9. Evolo

Suche/Biete

Ja, die Liste ist lang… Alles muss raus 😉 Alle Teile, ausser Bike und Reserve 32 sind NEU! Ersatzbacke (nur eine) für Park Tool Montageständer NEU & eine mit Heißkleber ausgegossene für D-Shape-Sattelstützen 8€ Cervelo Aspero-5 Force XPLR eTap AXS 1x12 (2023) lime-shimmer ca. 2200km In Größer...
  10. Evolo

Nach 16 Sonnenstunden Mo/Di in Bozen, sechs Tage in Folge mit 0 Stunden 🌞 in der Heimat 😮
  11. Evolo

Die Kurbel muss kürzer werden. Oder doch nicht?

Gefühlt mehr Druck. Never change a running system? Hatte weder vorher, noch nachher Probleme.
  12. Evolo

Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

https://www.mtb-news.de/forum/t/die-kurbel-muss-kuerzer-werden-oder-doch-nicht.1003841/
  13. Evolo

Die Kurbel muss kürzer werden. Oder doch nicht?

Zu https://www.mtb-news.de/forum/t/campagnolo-ekar-1x13-gravel-gruppe.928227/page-54#post-20196050 Möchte in dem anderen Thread nicht mit OFF-TOPIC stören und wage einen Neustart. Trend geht zu kürzeren Kurbeln. Aber warum? Auslöser? Hintergründe? Erfahrung? Bei mir ging es 2022 genau den...
  14. Evolo

Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

Nachdem jetzt mehrere bekannte Vielfahrer auf kürzere Kurbeln umgestiegen sind -wäre schön, wenn es einen Thread (mit Inhalt zu Auslöser/Erfahrungen/Hintergründen) geben würde. Da findet man in der Gravel-Abteilung kaum etwas. Ich bin auf Empfehlung vom Bike-Fitter 2022 von 172,5 auf 175...
  15. Evolo

🇮🇹 🌞👌
Zurück