Aktueller Inhalt von EvolutionRR

1. EvolutionRR

Bremse schwächt durch Dämpfer ab

Er ist oben sichtbar aber das Problem ist ohnehin schon gelöst, also von daher... :)
  2. EvolutionRR

Ich habe die Lösung gefunden :o Es waren die Einstellschrauben am Hebel und an der Bremse, die waren komplett falsch eingestellt :D Trotzdem danke für die Hilfe
  3. EvolutionRR

Das erste und das zweite Bild zeigen das Bremse im ausgefederten Zustand. Das 3. Bild zeigt (hoffentlich), das beim einfedern Spiel besteht. Das letzte Bild ist die Bremse selbst. Beim einfedern besteht keine Spannung mehr auf dem Seil, weswegen die Bremse schwächer wird.
  4. EvolutionRR

Hier habe ich versucht, das Problem aufzuzeichnen. Gleich folgen Bilder vom Rad. Also: Wenn der Dämpfer ausgefedert ist (s. 1. Bild), ist der Bremszug in der passenden Länge. Wenn der Dämpfer jedoch eingefedert ist (Bild 2), biegt sich der Zug zum Betrachter des Bildes. Unterhalb der...
  5. EvolutionRR

Jetzt wird aber erstmal geschlafen und "später" weiter geforscht ;)
  6. EvolutionRR

Sorry, aber das habe ich jetzt nicht verstanden :D Inwiefern haben Sattel und Züge was gemeinsam? :D (könnte jetzt dumm rüberkommen) :D
  7. EvolutionRR

Wenn ich ihn Kürze, ist er im ausgefederten Zustand zu kurz.
  8. EvolutionRR

Ich mache morgen dann mal Bilder jedoch scheint es bei mir nicht zu klappen :D. Ich habe natürlich überall Hüllen dran, aber an dem Punkt zwischen Rahmen und Hinterbau des Rads ist die Hülle im ausgefederten Zustand lang genug und im eingefederten Zustand scheinbar 'zu' lang. Aber danke für den...
  9. EvolutionRR

Wie meinst du das, und was ist ein Hüllenbogen? Sorry kenn mich da nicht so aus :/.
  10. EvolutionRR

Genau :) Sorry für die "späten" (im Hinblick auf die Uhrzeit) Antworten
  11. EvolutionRR

Weiß denn niemand eine Lösung? :(
  12. EvolutionRR

Hey Leute, Ich bin neu hier und habe zu diesem Thema noch keinen Thread gefunden. Es geht um meine Hinterbremse. Das Problem ist folgendes: Meine Hinterbremse funktioniert eigentlich problemlos, jedoch gibt es da eine Ausnahme. Wenn ich mit dem Fahrrad fahre, greift die Bremse fast gar nicht...
  13. EvolutionRR

Mitsubishi Lancer Evolution 9 MR - FQ360 by HKS...Eine (R)Evolution

Mitsubishi Lancer Evolution 9 MR - FQ360 by HKS...Eine (R)Evolution
Zurück