Aktueller Inhalt von Evolve

1. E

LRS Fulkrum fürs MTB

Habe mir jetzt die dann doch die Redmetal 3 + Nobby Nic raus gelassen. Muß nur noch montieren und werde dann mal ein paar Fotos und Erfahrungsberichte folgen lassen. Übrigens, ausschlaggebend für den Kauf der Fulcrums war das Design (Aufkleber) und der Sound des Freilaufs, der ist...
  2. E

LRS Fulkrum fürs MTB

Danke für deine Tipps! Ich fahre relativ viele Trails (Wurzeln, nasse Passagen usw.), d.h. ich werde einen Redmetal 3 + Tubeless nehmen. Vielen Dank!!!
  3. E

LRS Fulkrum fürs MTB

Mittlerweile denke ich, dass ich mir einen Fulcrum LRS hole. Jetzt stellt sich nur die Frage, welchen? Der Red Metal 5 ist leichter, aber nicht tubeless tauglich. Und da ich sowieso neue Reifen brauche, stellt sich die Frage ob ich nicht den Red Metal 3 + Tubeless Nobby Nic 2,25 aufziehen...
  4. E

LRS Fulkrum fürs MTB

Ich bin mir immer noch nicht so sicher was ich denn nun machen soll? Fulcrum nun nehmen oder eher nicht und vorallem höre ich das der red Metal 5 auch gut ist!? Bin ziemlich ratlos zur Zeit! Das Problem ist, dass ich ein kaputes HR zu Hause liegen habe und nicht fahren kann. Ich wäre um einige...
  5. E

LRS Fulkrum fürs MTB

Das ist keine Antwort! Was sollte ich deiner Meinung nach dann bevorzugen? Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben?
  6. E

LRS Fulkrum fürs MTB

Hallo, ich brauche auch einen neuen LRS, schwanke zwischen RedMetal 3 und dem neuen Shimano XT. Ich wiege 84 kg und springe schon ab und zu, auf Trails lass ich auch etwas krachen, aber weniger Gewicht ist auch nicht schlecht. Die Redmetal sehen wesentlich besser aus, meiner meinung nach...
  7. E

Bremsscheibe XTR 180mm woher?

Falls du kein Centerlock hast, dann mußt du auf eine 203 mm Scheibe aufrüsten (Kosten sind die selben). Adapter braucst du auf jeden Fall für ne größere Scheibe
  8. E

Umbau auf LuiseFR

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Genau die Antwort die ich hören wollte!!! Noch ne kurze Frage, HR Bremse brauche ich dann aber im int.St. 2000 ? Richtig?
  9. E

Umbau auf LuiseFR

Ich habe eine Schimano Disc brake mit 160 erScheiben und eine Manitou Axel Gabel. Nun möchte ich auf die LuiseFR umbauen, weiß aber nicht welche Komponenten/Adapter ich benötige, da ich vermute das ich den Postmountstandard habe wird die Sache natürlich nicht einfacher. Übrigens ich habe...
  10. E

Kreuzbandriss, was käme auf mich zu?

Ich bin vor 5 Jahren am Kreuzband operiert worden. Also biken ist kein Problem, darüber brauchst du dir keine Gedanken machen, wichtig ist nur, dass du dir einen Kniespezialisten suchst, der das schon sehr oft operiert hat und vorallem brauchst du eine vernünftige Nachbehandlung...
  11. E

Neuer vom Fuße der Schwäbischen Alb

Mein Name ist Michael, bin 28 Jahre alt und komme aus Owen (Nähe Stuttgart). Ich fahre seit ´98 MTB. Zuerst war es ein Carbon-Hardtail von Head (LX-Ausstattung usw.) das mich am Fuße der Schwäbischen Alb entlang begleitet hat und seit 6 Wochen ist es ein Fully von BerGaMont, das Evolve 5five...
Zurück