Aktueller Inhalt von EwigMTB

  1. E

    Vorderrad hebt ab .. bergauf

    Der grundsätzliche Tipp ist hier --> Ellenbogen zusammen, so dass die Unterarme längs zur Fahrtrichtung sind, Da bleibe ich bis zu 18% noch ganz normal im Sattel sitzen, darüber hilft es in Richtung Sattelnase zu rutschen. Und bei steilen Abfahrten muss auch nicht der Sattel tiefer gestellt...
  2. E

    Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

    Hallo Frank, ich komme jetzt einfach mal gegen 18:00 zum Herrenkrug und schaue mal, ob du auch da bist (ich warte ca. 10 min.) Gruß Martin
  3. E

    Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

    Hallo Frank, wenn wir uns hinsichtlich Routenplanung noch verständigen könnten... Du aus Broitzem, ich aus Bevenrode - das ist ja diametral entgegengesetzt... Wenn wir also uns am Herrenkrug treffen und dann eine Rundtour Richtung Elm (oder auch sonstwo hin) mit Endpunkt wieder Riddagshausen...
  4. E

    Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

    Hallo Frank, würde Euch ja gerne mal kennenlernen. Könntest Du mir entgegenkommen (komme aus Bevenrode)? Z.B. Riddagshausen (Kreuzung Friedensallee/An der Wabe = Radautobahn aus'm Prinzenpark raus um 18:00) und dann nach Osten raus? Ich schaffe es nicht vor 17 Uhr zu Hause zu sein und dann wird...
  5. E

    Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

    Hallo Zusammen, ist jemand von Euch auch morgen (Samstag) im Harz (kann Sonntag leider nicht), Ich fahre gegen 11:00 in BS los. Martin
  6. E

    Hallo aus Braunschweig

    danke für den Link, werde mich mal dazuschalten. Allerdings sieht es Sonntag bei mir leider schlecht aus.
  7. E

    Hallo aus Braunschweig

    Hallo Adrian, grundsätzlich gerne, da ich aktuell für meinen AX im September trainiere, muss ich in den Harz (sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war unterwegs und hatte mein PW nicht). Also - ich fahre gegen 11:00 Richtung Harz ab und werde diesen unsicher machen. Auf ein nächstes mal im...
  8. E

    Hallo aus Braunschweig

    Hallo Adrian, schön, dass Du den Trail gefunden hast. Hast Du die Ecker gequert und bis linksseitig runter gefahren oder bis Du auf der rechten Seite geblieben? Ich bin kommendes WE (Samstag, 20.8.) wieder im Harz unterwegs. Wieviel km schweben Dir denn vor (von Harzburg über den Brocken und...
  9. E

    Stabilität Mavic Crossride Disc vs. DT Swiss X1900 oder ...?

    Ich habe inzwischen das gesamte Bike "entsorgt". Mein "Nachfolger" hat die defekten CrossRides gegen neue vom Händler rel. günstig bezogen. Ich bin gespannt, wie die sich verhalten und ob ich tatsächlich nur eine Montagsnabe hatte. Mavic ist ja ein bekannter und auch für gute Laufräder bekannt...
  10. E

    Hallo aus Braunschweig

    ich habe seit Kurzem die 50 überschritten und fahre seit ca. 20 Jahren MTB. Angefangen habe ich mit einem KONA-Bike und bin nun bei einem Cannondale Scalpel gelandet. Ich fahre seit meinem 14. Lebensjahr viel Fahrrad und bin auf einer Amerikareise in Canyonlands auf den Geschmack zum MTB-Fahren...
  11. E

    Stabilität Mavic Crossride Disc vs. DT Swiss X1900 oder ...?

    Die Crossrides habe ich ca. 3 Jahre gefahren (85kg). Einen Höhen- oder Seitenschlag haben die nie aufgewiesen. ABER: Die Hinterradnabe hat mir bezüglich des Freilaufs imer wieder Probleme bereitet. Mal war ne Feder gebrochen, mal angeblich nur verharztes Fett... Ich habe jetzt die Konsequenz...
Zurück
Oben Unten