Aktueller Inhalt von Ex-Longus_9

1. E

bikewahl: gabel zu schlecht? ghost ebs2 vs. ...

auf der Suche nach Bikes mit Marzocchi comp Gabel bin ich auf das folgende 2005 Rad gestoßen, es hat eine MZ Comp. Über die kann ich nichts finden, empfohlen wurde ja eine MX Comp...:confused: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/marin-hawk-hill-2005/3053.html Top Mountainbike...
  2. E

Danke für die Empfehlung Thunderbird, sollte ich das Ghost mit der Suntour nehmen würde ich dann gleich mit dem sparen anfangen...;) . Als Erstausrüstung wird die Reba wohl zu teurer sein, oder gibts da was bis 800,-? Kannst Du/jemand noch was zu der Axel Platinum schreiben? Konnte da...
  3. E

Vielen Dank für die Einschätzungen. Hab noch mal die Suche gefordert, ist ja enorm was man alles findet... :p OK, also wenn ich das Ghost EBS 2 mit der Suntour XCP nehme, verwende ich das Teil ausschließlich tourenmässig und plane ein relativ bald eine neue Gabel zu kaufen mit der ich...
  4. E

bin die axel comp mal an nem Carver xc400 länger probegefahren, die hat kaum reagiert, mußte mindestens ein Bordstein sein, bei Schotter hats mich trotzdem ziemlich durchgeschüttelt. Der Verkäufer meinte das würde sich einfahren... Ne Tora die ich dann kurz vorm Geschäft fuhr hat sofort...
  5. E

bei bike-discount muß man sich weiter durchhangeln, -> MTB -> Cube, weiß nicht wie man das sonst verlinken kann, sorry. Hab die bikes ja grob beschrieben. Das White Pepper mit oder ohne HS 33 wärs ja wenn´s das auch in grau oder so gäbe, das schwarz ist halt ein bischen langweilig... aber...
  6. E

Klar, unter 1000 (Doppelmark, wie ich gerade gelesen habe:-), wollte eigentlich nicht mehr als 500,- anlegen, aber wenn schon denn schon, für 200mehr scheint man ja einiges mehr zu kriegen und wenn sinnvoll ist wären max. 800,- geradeso drin, aber eher ungern... (0,00 bagatellisierts so...
  7. E

Hallo, steige nach 10 Jahren Pause wieder ein und fahre vor allem kurze und mittlere Touren. Habe früher jede Gelegenheit mit meinem Longus (Tange Rahmen + Stargabel, kplt. Deore LX) zum springen genutzt und will schauen wie das mit mittedreisig noch so klappt :daumen:. Ein Canti-Sockel...
Zurück