Aktueller Inhalt von exbonner

  1. exbonner

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Danke Dir. Sofern es "nur" ein optisches und kein Sicherheitsproblem ist, dann kann ich zunächst mal damit leben (und fahren).
  2. exbonner

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Moin zusammen, ich habe eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe mein Hightower (V2 C S) als Jobrad bekommen und zusammengebaut. Irgendwie bleiben beim Vorbau/Lenker (beides BurgTec) aber mE zu große Spaltmaße (Anzugs- und Drehmoment sind korrekt eingehalten). An meinen anderen Bikes (und auch...
  3. exbonner

    Instagram-Bekanntheit Korbinian Engstler im Interview: „Ich hatte einfach Bock, neue Dinge zu lernen.”

    Ich habe @Korbiniandirt vor einigen Jahren mal bei der BikeAttack getroffen und er ist ein sehr netter und entspannter Kerl. Und bereits damals mit mehr Bike Skills unterwegs gewesen, als 90% der anderen Fahrer. Ich denke irgendwann wird er auf die Zeit zurückschauen und sagen: zu der Zeit...
  4. exbonner

    Santa Cruz Hightower LT

    Nach dem Schadensbild sieht das für mich nicht nach 1,2 kleinen Schottersteinen aus, sondern nach einem größeren Einschlag. Wird wohl auf Crash Replacement hinauslaufen...
  5. exbonner

    Santa Cruz Hightower LT

    Endpreis war jetzt ca. 699 statt 869€, oder was meinst Du?
  6. exbonner

    Santa Cruz Hightower LT

    Danke Dir für den Hinweis...hätte ich jetzt übersehen.
  7. exbonner

    Santa Cruz Hightower LT

    Nur zur Sicherheit (und aus leidvoller Erfahrung): Der X2 in 200x57mm passt ins 2019er HTLT, oder? https://www.bike-components.de/de/Fox-Racing-Shox/Float-X2-EVOL-XV-2POS-Factory-Daempfer-Modell-2019-p65304/ Ist die leidige Sache mit den 250psi (wiege 87kg ohne Ausrüstung) Geschichte? In den...
  8. exbonner

    Santa Cruz Hightower LT

    Danke für Euer Feedback. Ich schaue mal,ob ich einen Händler mit L und XL finde zum Probesitzen.
  9. exbonner

    Santa Cruz Hightower LT

    Ich könnte ein HT LT relativ günstig bekommen, allerdings mit XL Rahmen bei 180cm und SL82. Was sagen die Experten? Ich bin vorher mit dem Mondraker Dune ein L gefahren, was ähnlich lang war.
  10. exbonner

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Ist irgendwo schon durchgesickert, ob es zur Eurobike ein Update bei der MT7 geben wird? Ansonsten würde ich mir ein Set bestellen, aber natürlich nur, wenn nicht in Kürze ein Update kommt.
  11. exbonner

    29er Trailbike bis Enduro - Galerie

    Also für meine Begriffe geht es noch als Trailbike durch...einfach stumpf auf einen Wurzelteppich draufhalten ging mit dem Nomad besser. Dafür rollt das Ghost ganz fantastisch
  12. exbonner

    29er Trailbike bis Enduro - Galerie

    Sehr zufrieden mit dem neuen Gefährt...
  13. exbonner

    Urlaub in Saalbach-Hinterglemm Mitte August

    Ist kommende Woche Di/Mi jemand in Saalbach? Ich hatte die etwas übermotivierte Idee für 1 1/2 Tage aus NRW nach Saalbach zu fahren. Verständlicherweise wollte ansonsten niemand die Ochsentour mitmachen :)
  14. exbonner

    Ghost SL AMR X 9 LC im Test: Vom Prototyp zum Serienbike

    Kann mir zufällig jmd. sagen, mit welcher Feder das Bike im Auslieferungszustand kommt, sofern der Händler nicht gleich die angepasste Feder geordert hat?
  15. exbonner

    Santa Cruz Hightower

    Ich habe die Möglichkeit das HT in der C Variante mit S-Ausstattung für 3699€ zu bekommen. Das ist meiner Meinung nach schon ein ordentlicher Preis. Es wäre in Größe L, wobei ich 180cm mit SL 82 bin. Daher bin ich bzgl. der Größe etwas unsicher. Das Nomad bin ich auch in L gefahren, das war...
Zurück
Oben Unten