Aktueller Inhalt von EXC

1. EXC

Mucky Nutz Mudguards

Holla, die nasse Jahreszeit is da! wollt mal fragen welchen dieser Mudguards ihr nehmen würdet und warum: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=mucky+nutz den letzten kann man ja schonma vergessen (wird hinten am Sattel befestigt, also genau da wo ich im Sturzflug immer mit meinen Eiern...
  2. EXC

Rost zwischen Achse und Nabe

lohnt sich dieser aufwand oder soll ich einfach so weiterfahren? was würdest du machen? die achse ist ja auch betroffen.. was kosten die ersatzteile ca.? OT: kann jemand mit einer neuen Bos gabel mal schauen ob bei ihm auch der Spalt, (der die Achse führt) auf der bremsenseite deutlich...
  3. EXC

Rost zwischen Achse und Nabe

Tach, erstmal: ich bin neuling und die sufu hat mich nicht befriedigt.. zum problem: ich hatte im Winter wohl zu wenig Fett auf der Vorderachse und jetzt ist das eine Lager an der Achse festgewesen. (Rostabdruck) Kann ich da minimal schleifen (womit?) oder wo krieg ich das richtige Lager für...
  4. EXC

Morewood Makulu knackt beim einlenken und Lenker-geradestellen

Also an den Zügen liegt es wohl nicht, aber als ich die Gabel ausgebaut hatte, war es ne Zeit lang ganz verschwunden. Was kann ich machen damit ich nicht ständig den Steuersatz ausbauen muss? Und welche Bowdenzüge benutzt ihr so bzw. seid ihr mit denen zufrieden? Hab ne X0 und die Hülle vom...
  5. EXC

Wieviel bringt ein Gabel-/Dämpferfederlager?

Weiß das echt niemand? Der ungenutze Negativfederweg wird nämlich immer länger...
  6. EXC

awo musste die neue idylle eh ausbauen und einschicken weil sie sogar ohne feder drin rumgeklackert hat wie ne triangel. danke für den tip! guten flutsch!
  7. EXC

Hab den Steuersatz ausgebaut und da war auch viel dreck und wenig fett drin aber was sind denn jetzt die Lager? etwa die Kunststoffringe?
  8. EXC

geht auch normales teflon fett oder läuft es dann wieder so schnell trocken bzw. sammelt evtl. wieder dreck?
  9. EXC

das dachte mein kumpel auch und was genau: schon nach 1 Monat kaputt? sieht man das wenn ich die Gabel ausbau? Was könnte es noch sein?
  10. EXC

Mein Morewood Makulu 2012 hat eine komische Angewohnheit: Es knackt einmal, wenn man den Lenker vom Einschlag grade lenkt und dann noch ein paarmal immer leiser werdend, wenn man auf die andere Seite lenkt. Woran könnte das liegen? Gibt es jemand mit dem gleichen Problem? Ausstattung...
  11. EXC

Wo bekommt man die Original-Spacer als Ersatzteile? Ich finde nämlich nichts, dass annährend auf den Vorspann-Dildo passt.. Ist dann das Ansprechverhalten immernoch genauso sahnig wie jetzt?
  12. EXC

Ok, danke! bleibt immernoch das Klappern bei zusammengedrückter Feder.(seitlich) Was is besser geeignet: Nen Schrumpfschlauch in der Mitte oder das Rock Shox spring sleeve? Passt das überhaupt (dazwischen)?
  13. EXC

Tach, "das Ansprechverhalten als auch die Sensibilität auf schnelle Schläge deutlich verbessert" hört sich erstmal gut an. Aber wieviel Unterschied macht ein Axiallager in der Praxis wirklich aus? Ich meine es muss doch Vergleichstests geben.. Die Hersteller und Shopbetreiber wissen es...
  14. EXC

Alleskönner-Fahrbericht: Wie sich Claymore, CoilAir und Genius LT in der Praxis schlagen

RESPEKT! mehr davon.. die Alleskönner vllt noch in Richtung Downhill erweitern?
Zurück