Aktueller Inhalt von excalibur7706

1. excalibur7706

Newmen Phase 30 und Newmen Beskar 30: Neue, leichte MTB-Laufräder

Also die Aluvariante Evolution SL A30 habe ich nicht kaputt bekommen. Reicht dann Trail (light/base) aus?
  2. excalibur7706

Hallo liebes Newmen-Team, was haltet ihr von der Idee mit Base / Base? Grüße
  3. excalibur7706

Hallo im Newmen Forum, Frage an die Experten von Newmen: Ich fahre eine Trek Fuel EXe (light EMTB). Mit 1900g ist mir der Carbon LRS etwas zu schwer. Da ich mit euren Komponenten immer sehr zufrieden war, schaue ich mir den Phase 30 gerade an. Allerdings evtl. vorne Base und hinten Base. Ich...
  4. excalibur7706

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Und wie ist denn SOFT? Fahre gerade Maxgrip vorne… Nur gibt es ja Enduro nur in Soft und nicht Ultrasoft.
  5. excalibur7706

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Hallo, hat jemand von den Kryptotal Besitzern einen Vergleich zu Assegai Maxgrip und DHRII Maxterra? Fahre die in Exo+ und DD. Wie ist denn der Vergleich zu Enduro Kryptotal FR und RE?
  6. excalibur7706

Santa Cruz DI2 Lenker

Hallo zusammen, habe an meinem SC Heckler einen DI2 Lenker. Bei einem leichten Sturz hat es den Bremshebel etwas verdreht. Beim Korrigieren sind mir Spuren aufgefallen. Drehmoment waren 3Nm, mit Carbonpaste. Muss ich den Lenker tauschen? Ist Carbon so empfindlich?
  7. excalibur7706

Neue RS Lyrik Ultimate entlüften

Hallo, voller Freude habe ich gestern die neue Lyrik Ultimate RC2 (2021) in mein Levo eingebaut. Gestern Abend den ersten Test auf meinen Lieblingstrails gemacht und festgestellt, dass bei schnellen Schlägen (Wurzeln), die Gabel so ein schlürfendes Geräusch erzeugt. Kann es sein das Luft in...
  8. excalibur7706

RS Lyrik Select (Charger) upgraden

Nein, leider noch nicht. Habe bisher noch keine bekommen.
  9. excalibur7706

DVO Topaz T3 und Topaz 2 Sammelthread

Hallo, habe am Wochenende einen Topaz T3 in mein Turbo Levo eingebaut. Nach ca. 30min auf dem Pumptrack mit meinem Sohn, konnte ich ein leichtes Pfeifen bei schnellem Einfedern feststellen. Ist das normal? Etwas Fett ist auch ausgetreten. Gruß Ben
  10. excalibur7706

RS Lyrik Select (Charger) upgraden

Hallo, fahre an meinem "Bio" Bike eine Fox 36 (Grip 2 nachgerüstet). Mit dieser bin ich super zufrieden. Nun möchte ich an meinem neuen Speci Levo Comp die Rockshox Select 29 auch upgraden, da ich mit der Performance überhaupt nicht zufrieden bin. Warum? SAG habe ich auf von 20 auf 30%...
  11. excalibur7706

Sram Code RSC Druckpunktverstellung

Hallo, habe seit gestern eine Code RSC. Habe diese noch nicht verbaut, da ich die erstmal ohne Montage am Bike testen wollte. Habe also zwischen die Bremsbeläge eine Bremsscheibe gesteckt und am Hebel gezogen. Druckpunkt hätte etwas härter sein können aber ich werde nach kürzen der Leitung noch...
  12. excalibur7706

NEWMEN Laufradsätze

Hallo, aktuell fahre ich an meinem „bio“ Bike den Evolution SL A30 Laufradsatz der ersten Generation mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun würde ich gerne an meinem eBike (Levo) gerne einen weiteren Laufradsatz für den Sommer neben dem Roval Traverse (dieser nutze ich dann weiterhin als...
  13. excalibur7706

Santa Cruz Bronson V3 2018

Ja genau so erging es mir auch, Schöneben- oder Haideralmtrail mit einigen Wurzeln habe ich immer mal wieder den Kontakt zu den Pedalen verloren. Wobei ich Tonyvercetty recht geben muss, auch meine Fox 36 Grip2 muss noch sensibler werden, obwohl ich dann an Stufen immer die Befürchtung habe...
  14. excalibur7706

Hallo, wollte keinen Streit hier verursachen. Bin Coil und Air früher schon gefahren. Habe in Reschen manchmal den Kontakt zu den Flats verloren. Dachte evtl könnte ich mit Coil noch ein bisschen was rausholen. Gibt es Deluxe Coil eigentlich mit Kugellager wie beim Nomad? Finde in 210 Länge...
  15. excalibur7706

Hallo, fährt irgend jemand ein Stahlfederdämpfer im Bronson V3? Gibt es den RS Deluxe Coil eigentlich auch mit Bearing? Oder macht das keinen großen Unterschied zwischen Gleitlager und Kugellager? Frage weil ich mir ein etwas plüscheres Ansprechen (z.B. bei verblockten, verwurzelten Strecken...
Zurück