Aktueller Inhalt von ExcelBiker

1. ExcelBiker

TPU Schläuche als Ersatzschlauch

Beim Pirelli habe ich das SV-Ventil schon gut raus bekommen, aber das CV geht nur mir roher Gewalt rein, ohne dass ich es dicht bekommen habe. Ich habe also wieder das SV rein gemacht. Vielleicht würde es beim Pirelli auch gehen, mit dem WTB habe ich jetzt auch noch mehr Erfahrungen, welches...
  2. ExcelBiker

TPU Schläuche als Ersatzschlauch

Ich habe einen TPU als Ersatzschlauch drin, der auch schon mal eingesetzt wurde. Es ist einer von Pirelli, der sowohl für 27,5" als auch für 29" geht (nachdem er in 29" war natürlich nicht mehr für 27,5"). Der ist auch schön robust - ca. 100 g. Spart aber immer noch ordentlich gegenüber Butyl...
  3. ExcelBiker

5 Fahrradhändler = 5x Vollkastatrophe!

Danke für den Link. Ich habe mir die Leseprobe gegönnt, und der Autor spricht mir da voll aus der Seele. Ich verstehe jetzt auch, warum @IRONworkX schreibt, die Kunden wollen Schrott. Leider hat er Recht. Der "Normalkunde" (also nicht derjenige, der hier im Forum Dauerleser ist) geht auf ganz...
  4. ExcelBiker

Red Bull Rampage: Zwischen Wahnsinn, Fortschritt und Verantwortung

Natürlich, jeder will wieder zurück kommen. Ein weiteres Beispiel ist die Laura Dahlmeier. Bei der hat die Wahrscheinlichkeit halt zugeschlagen. Was ich aber in der Berichterstattung mitbekommen habe, hatte sich sich vorher sehr ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt. So hatte sie in...
  5. ExcelBiker

Weil hier Bergsteigen immer wieder angeführt wird: Hans Kammerlander hat mal auf die Frage, wie er mit dem Risiko umgeht, geantwortet, dass er das Risiko sehr wohl kennt. Für ihn war es wichtiger, das Risiko zu kennen und es bewusst kurzzeitig einzugehen. Schlimmer fand der die vielen Leute, die...
  6. ExcelBiker

Ich bin mir nicht sicher, aber es müssten Offshore Boats gewesen sein, Class 1 : https://de.wikipedia.org/wiki/Offshore_Powerboat_Racing . Die Zahl ist auch alt, (ca. 80er Jahre). Mir ist es bei dieser Sache darum gegangen, dass das Todesrisiko für die Teilnehmer kein Hinderungsgrund ist (siehe...
  7. ExcelBiker

Nein, ist es nicht. Gerade früher, wo noch weniger auf Sicherheit geachtet wurde. Von einer extrem riskanten Sportbootart habe ich mal gelesen, dass in einer Saison die hälfte der aktiven Fahrer tödlich verunglückt waren. Trotzdem gibt es noch genügend Leute, die da mit machen. Genauso...
  8. ExcelBiker

Schwierige Sache ... das hat so viele einzelne Elemente drin. Ich meine, dass die Rampage falsch abgebogen ist. Ursprünglich war das ein Freeride-Event. Es gab keine großartig präparierten Strecken und keine Riesensprünge. Die jetzige Rampage hat mit der ursprünglichen Auslegung nichts mehr zu...
  9. ExcelBiker

KI-Trainingspläne?

Das kommt halt auch darauf an, wieviel du bezahlst, und für was. Mein Personal Trainer macht mit mir ein Mal pro Woche ein 1-stündiges Training, dazu kommt die Arbeit, meinen persönlichen Trainingsplan regelmäßig zu überarbeiten. Kostet aber auch etwas mehr als der in deiner Rechnung.
  10. ExcelBiker

KI-Trainingspläne?

Deshalb habe ich ja die beiden Fragen aufgespalten: Erst mal die ursprüngliche Frage nach Trainingsplänen durch KI, und dann die nachgeschobene Frage, ob KI einen Personal Trainer ersetzen kann. In deiner Antwort schmeißt du das durcheinander.
  11. ExcelBiker

Trailgabel mit 130 mm FW

Wenn du was exotisches willst, kann ich dir die Formula empfehlen. Ich bin damit sehr zufrieden. Die hat nur den Nachteil, dass du schnell das Gefühl hast "da könnte noch was gehen", weil du mit den CTS (Dämpfereinsätze) die Charakteristik sehr deutlich beeinflussen kannst. Und dann kaufst du...
  12. ExcelBiker

KI-Trainingspläne?

Kommt darauf an, das haben die Kollegen weiter oben schon schön dargestellt (vor allem @RWBiker ) Ganz klar nein. Ein Trainingsplan ist eine Sache. Die andere ist, dass jemand sehen muss (nicht sollte), was du machst. Und dazu brauchst du eine geschulte Fachperson. Ich habe mir jetzt einen...
  13. ExcelBiker

Alkoholismus? Der Thread für Betroffene und Interessierte

Don't feed the troll. @Prego150 fällt hier im Forum immer wieder mit Provokation auf. Also ihn am besten einfach ignorieren.
  14. ExcelBiker

Die theoretisch stärksten Bremsen?

Den Vergleich mit der Cura 4 würde mich interessieren.
  15. ExcelBiker

Muc Off Mobile Pressure Washer im Test: Der perfekte Hochdruckreiniger für Unterwegs?

Ich habe auch einen alten, einfachen portablen Reiniger, brauche ich selten, aber wenn ich ihn nehme, bin ich froh, dass ich ihn habe. --> Auto bleibt sauber, weil ich das Bike vorher reinigen kann. Und nein, die paar Tröpfchen, die dann ins Auto kommen, sind kein Vergleich zu dem Schlamm, der...
Zurück