Aktueller Inhalt von ExcelBiker

1. ExcelBiker

Welche Federgabel bei drei Zentnern Systemgewicht?

Mein Vorschlag wäre eine niederschwellige Lösung gewesen. Wenn du so was pauschal ablehnst, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich euch noch helfen soll.
  2. ExcelBiker

Doch, habe ich gelesen. Du hast nicht allzuviel über die Problematik geschrieben, wie weit das gehen muss. Und ich wiederhole mich hier noch mal, hast du das gelesen und verstanden?
  3. ExcelBiker

Ich bin im Bikemarkt nicht drin, da sind andere besser. Wie du auf 5k kommst, ist mir ein Rätsel. Der Gebrauchtmarkt ist zerstört (für die Verkäufer, was die Preise betrifft), also solltest du sehr gut ein etwa 5 Jahre altes gebrauchtes Hardtail finden. Das hätte alle aktuellen Standards, und...
  4. ExcelBiker

Ich weiß, hier ist das Classic-Forum ... aber trotzdem frage ich mal, ob es wirklich ein Classic-Bike sein muss. Wenn du was neueres nimmst, hättest du auch die Möglichkeit, eine (langhubige) Dropper Sattelstütze zu verwenden, was die Aufstiegsproblematik massiv entschärft. Damit könntest du...
  5. ExcelBiker

Sensomotorische Einlagen sinnvoll?

Das Zitat ist zwar von dem sneakerjager, aber sie stützen sich auf Aussagen direkt von Nike, so wie sie das formulieren.
  6. ExcelBiker

Carbon Lenker selber bauen

@Coal_Master , warum habt ihr den Lenker so flach gebaut? Es geht bei euch eh ständig steil abwärts, und wenn der Lenker etwas höher wäre, würde der Kopf nicht so tief runter hängen. Ich habe auch bei einem fahrtechnisch hervorragenden Fahrer mitbekommen, dass er inzwischen Lenker verwendet, die...
  7. ExcelBiker

Das zeigt, wie schlapp deine Füße sind. Deshalb war ja immer der Tipp, langsam anfangen. Und du bist nur im Haus unterwegs, nicht auf anspruchsvollerem Untergrund. Aber das Training hat begonnen! Halt durch, das mit den Schmerzen gibt sich. Ich bin gespannt, wie du mittelfristig damit klar kommst.
  8. ExcelBiker

Was mir da gleich ins Auge springt (Zitat aus der Nike-Webseite): Bemerkenswert ist, dass Nike annimmt, dass Schuhe solch einen positiven Effekt auf Athleten haben können. Ob das tatsächlich zutrifft, bleibt abzuwarten, aber wir sind gespannt. Sie nehmen es an, aber offensichtlich wissen sie...
  9. ExcelBiker

OK, passt hervorragend zu extrem teuren, übertrieben angepriesenen Einlagen. Hauptsache, ein Dr. med., Professor, Ex-Weltmeister oder sonstig "qualifizierte" Person erzählt was, auch wenn es weder wissenschaftlich noch empirisch nachvollziehbar ist.
  10. ExcelBiker

Stimmt. Die meisten Einlagen werden aber als alleinige Maßnahme angepriesen. Und das ist der Punkt, wo ich sage, dass es nicht funktioniert. Auch der von dir angesprochene Faktor Zeit kann kritisch sein, wenn du schon größere Probleme hast. Gerade weil das Training doch gut Zeit braucht, ist ein...
  11. ExcelBiker

Es gibt für alle Produkte Fangruppen. Bei solchen Sohlen bin ich halt der Meinung, dass du die Füße abtrainierst anstelle auftrainieren. Als ich die ersten 5-Finger-Schuhe gekauft habe, hat Chef vom Sportgeschäft gemeint, er nimmt nichts anderes mehr, mit sowas ist er auch den Kopftörlgrat...
  12. ExcelBiker

Alpencross Training: 5 Stunden die Woche

Meine grobe Idee für dich: Mach nicht so viele Pläne, geh raus, setz dich auf's Bike und habe Freude daran. Schau dabei einfach, was geht, du solltest schon ausreichend Gefühl für dich haben. Und bei dem geringen Trainingsumfang kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du dich übernimmst. Das...
  13. ExcelBiker

Alpencross Training: 5 Stunden die Woche

Kleiner Tipp: Ich hatte diesen Winter auch massiv Probleme mit ständigen Effekten. Am Ende (mit ärztlicher Beratung) ist bei mir nur noch als Grund der sogenannte "open window"-Effekt in Frage gekommen. Eingeholt habe ich mir den beim Einkaufen (direkt nach dem Sport, weil ich sowieso unterwegs...
  14. ExcelBiker

Es gibt verschiedene Seiten, die spezielles Training für Füße machen. Das einfachste ist aber, Barfußschuhe zu kaufen und diese möglichst regelmäßig zu verwenden. Wichtig ist am Anfang, die nur sparsam zu verwenden, mal 10 oder 15 min. am Stück gehen, und dann steigern. Also praktisch "training...
  15. ExcelBiker

Schau mal bei freizehn.de
Zurück