Aktueller Inhalt von ExcelBiker

1. ExcelBiker

Alkoholismus? Der Thread für Betroffene und Interessierte

Don't feed the troll. @Prego150 fällt hier im Forum immer wieder mit Provokation auf. Also ihn am besten einfach ignorieren.
  2. ExcelBiker

Die theoretisch stärksten Bremsen?

Den Vergleich mit der Cura 4 würde mich interessieren.
  3. ExcelBiker

Muc Off Mobile Pressure Washer im Test: Der perfekte Hochdruckreiniger für Unterwegs?

Ich habe auch einen alten, einfachen portablen Reiniger, brauche ich selten, aber wenn ich ihn nehme, bin ich froh, dass ich ihn habe. --> Auto bleibt sauber, weil ich das Bike vorher reinigen kann. Und nein, die paar Tröpfchen, die dann ins Auto kommen, sind kein Vergleich zu dem Schlamm, der...
  4. ExcelBiker

Bandscheibenvorfall: MTB mit hervorragender Federung

Ich fürchte, dass das Vorhaben so nichts wird. Die Federungen hängen gerade am Hinterbau ja auch massiv mit den Kinematiken zusammen. Und die sind im Prinzip alle so ausgelegt, dass eine sehr spezifische Kennlinie entsteht. Deswegen geht es nicht, einfach die Federung weicher zu machen, weil du...
  5. ExcelBiker

Suche schnelles Hardtail ?!?

... und schon bist du wieder beim gleichen Denkfehler: Der Unterschied beim Druck wird sehr gering sein, den du da sinnvoll ändern kannst. Wenn du z.B. im "Gelände" (oder was du so bezeichnest) 1,7 bar hinten hast, reicht es locker, auf der Straße auf 2,0 bar zu gehen. Mehr bringt da nichts...
  6. ExcelBiker

Du glaubst gar nicht, was man da alles falsch machen kann ... Z.B. Compression und Rebound komplett zu, dann kannst du die Sag-Einstellung vergessen. Sorry, @Bergziegel_MTB hat Recht. Wenn du unbedingt weniger Rollwiderstand haben willst, kauf dir andere Reifen, insbesondere die härteste...
  7. ExcelBiker

Denkfehler hast du keinen. Dass aber erst mal nur 60% vom Federweg genutzt werden, ist erst mal normal. Ich vermute, du bist bisher auch nicht wirklich grobes Gelände (Wurzeln etc.) mit Schwung gefahren. Insofern passt das. Das Einstellen einer Federung ist ein recht komplizierter Prozess, der...
  8. ExcelBiker

DIMB IG Bayerische Voralpen

https://www.merkur.de/lokales/region-miesbach/miesbach-ort29062/zonen-sollen-verbotene-trails-fuer-mountainbiker-definieren-94033026.html
  9. ExcelBiker

DIMB IG Bayerische Voralpen

Der einzig sinnvolle Ansatz wäre, keine pauschalen Sperren zu machen, und der wurde nach meinen Informationen verworfen. Ich würde einfach noch zwei Tage warten, wenn ich mich richtig erinnere, ist heute Nachmittag die ominöse Kreistagssitzung, in der es um die Verordnungen geht, die auch das...
  10. ExcelBiker

Kann man das Ausmaß der Bremsbacken-Rückstellung beeinflussen?

Lustig, dass da noch keiner darauf eingegangen ist. Nach der Aussage würde ich vermuten, dass du den Sattel nie richtig zentriert hast. Die Scheibe muss mittig im Sattel stehen, bis auf ein paar ganz wenige 1/10 mm! Sonst kannst du auch das mit den rückstellenden Kolben vergessen. Ich vermute...
  11. ExcelBiker

Oder du wartest, bis das bike da ist, gibst die Seriennummer der Gabel bei Fox ein, und dann bekommst du alle relevanten Infos dafür.
  12. ExcelBiker

Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike

Ja. Du darfst hier nicht den prozentualen Anteil nehmen (der ist sehr gering), sondern die absoluten Zahlen. Nur die sind für die Industrie interessant. Alle, denen die Leistung extrem wichtig ist, und da sind genügend im CC unterwegs, auch ambitionierte Amateure. Leute ab 1,90 m Größe können...
  13. ExcelBiker

Was ich geschrieben habe, war für die andere Schaltrichtung.
  14. ExcelBiker

Dann muss ich in einer total toten Gegend wohnen, so viele XC-Bikes, die hier unterwegs sind. Zwei sehr aktive Vereine im Ort mit ordentlich Mitgliedern und Nachwuchsförderung, in den Nachbarorten gibt's noch mehr Vereine. Kurzum: Dass XC oder Marathon tot wäre, kann ich mir überhaupt nicht...
  15. ExcelBiker

Wenn du mir noch den Unterschied der Durchmesser der Felgen von 28" und 29" erklärst, bist du der Held.
Zurück