Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß nicht, unter welchem Stein du wohnst (oder in welcher Gegend). Bei uns (südlich von München) sind weder MTB noch Rennrad noch Wandern tot, Gravel explodiert. Das größte Problem ist hier beim Wandern, dass die üblichen Strecken zu viel frequentiert sind. Bei MTB ist die Auswahl nicht...
Ich habe ein 28er KB am 5 CF, ja, es ist knapp. Am Ende hängt es davon ab, welcher Kettenstrebenschutz verbaut ist. Bei mir schleift es nicht, wenigstens nicht so, dass es Spuren hinterlassen würde.
Bis auf ein paar neu aufgestellte Schilder gibt es nichts neues. Die Schilder sind inhaltlich die gleichen wie die alten, nur dass sie jetzt an allen Abfahrten direkt am bzw. auf dem Weg stehen. Nachdem die Schilder keine rechtliche Relevanz haben und auch definitiv erlaubte Wege "sperren"...
Das kommt auf die "bestimmte Stellung" an. Wenn es die Stellung mit der größten Kraft auf der Kette ist, könnte es durchaus sein, dass das Knacken im Hinterradbereich ist. Der TE hat leider bisher wenig zu solchen Details geschrieben.
Sicher? Hast du die mal zerlegt?
Das kann täuschen. Schau mal in einige Threads hier, wie das in die Irre führen kann.
Noch eine Möglichkeit: Hast du geschraubte Kettenblätter? Die können auch knacken, wenn die Verschraubung etwas zu locker ist. Hatte ich mal und hab ewig gesucht, weil die...
Schon mal die Pedale zerlegt? Die können auch knacken, und das mit der "bestimmten Pedalstellung" würde da hervorragend dazu passen.
Die 0,5 mm sind nicht schön, aber da würde ich nicht das Knacken vermuten.
Die Regelung in Kanada ist aber trotzdem was ganz anderes. Versuch mal, im Staatswald (bei und von den BaySF bewirtschaftet) was zu bauen, ohne eine Genehmigung zu haben. Das ist bei uns illegal.
In Kanada ist es so, dass du dort ohne Genehmigung Trails bauen darfst, solange das ein gewisses...
Da muss ich widersprechen.
Was Geld kostet, sind extra für MTBs gebaute Trails (also MTB-only). Was der Grundbesitzer dafür verlangt, und ob das irgendwie plausibel ist, ist eine andere Geschichte. Da wäre mal die Rechnung, was ihm ein ha Wald nur als Wald bewirtschaftet an Geld einbringt...
Ja, sie stehen vielleicht drin, aber für welchen Betrag gehen sie am Ende weg? Ich habe das selbst bei der Suche nach einem gebrauchten Rad (völlig anderer Bereich) erlebt, dass teilweise absurde Vorstellungen drin waren, aber die bleiben dann auch so lange drin, bis die Anzeige abläuft und...
Nein, eben nicht.
Wen jemand möglichst breit die Biker ansprechen will, dann Lenkungskonzepte. Deren Aufgabe ist es, die große Masse zu kanalisieren.
Ein Tourismuskonzept spricht eine bestimmte Gruppe an. Das kann eben der E-"MTB"-Fahrer sein, der mit einer Forstautobahn glücklich (oder...