• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von excogitation

1. excogitation

Doppelgabelbrücke ~120mm

Was willst du denn dafür haben? Es muss auch nicht zwingend eine 120er sein - aber Sie muss halt an einen Backfire (2005?) Alurahmen passen. Könnte auch eine Judy xlc 100mmm oder sowas sein. Ich will deshalb eine DC Gabel weil das Fahrrad einen E-Motor (ins Rahmendreieck) bekommt und...
  2. excogitation

Doppelgabelbrücke ~120mm

relativ egal - aber am liebsten irgendwas mit Steckachse ... den passenden LRS finde ich danach ;-)
  3. excogitation

Doppelgabelbrücke ~120mm

Suche eine Doppelgabelbrücke mit ca. 120mm Federweg mit Scheibenbremsaufnahme. Darf auch schon älter sein.
  4. excogitation

Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Bei mir wird es heute nix - ich werde hier nicht rechtzeitig fertig.
  5. excogitation

Ich könnte mir vorstellen, dass da was geht, wenn du mich mitnimmst ;) Morgen fahre ich übrigens wieder hier aus dem Norden los (um 17:00 vom Euro-Industriepark) und kann unterwegs Leute mitnehmen (ich übernehme sogar die Verantwortung, dass wir ankommen :love:) - und wenn unterwegs wieder was...
  6. excogitation

Komme auch um 17:15 - wenn's nicht regnet. Gestern erst eine über den Weg "gelaufen"...
  7. excogitation

Klar. (Also mach für mich keinen riesen Umweg ;-)
  8. excogitation

Falls sich das am Dienstag einrichten lässt (wird dann eine größere Tour) bin ich auch ab Odeonsplatz dabei. (Ich starte in Milbertshofen) Wenn am Wochenende das Wetter passt wäre ich auch für eine Tour zu haben. (In/Um München vorzugsweise Richtung Norden)
  9. excogitation

einstellbarer, möglichst gut belüfteter Helm in Dirtoptik

Ich kann den Specialized Deviant empfehlen. Der ist gut durchlöchert (belüftet) - meiner Meinung nach für Touren aber trotzdem zu warm.
  10. excogitation

Rahmentausch Gian Trance X2

Ich habe gestern nochmal die Sattelstütze gemessen, und scheinbar habe ich doch keine 400er Stütze. Von ganz unten bis zur Sattelauflage sinds ~41cm. Wieviel sind das bei dir mit der Thomson?
  11. excogitation

Eine Race Face Deus XC 400 und die habe ich komplett (0.5cm oberhalb der niedrigsten Markierung) ausgenutzt und das ist immer noch zu wenig (gefühlt?). Schrittlänge ~81cm. Merci, Jägermeister Gabel habe ich eine Rock Shox Revelation 426 mit Pop-lock dran.
  12. excogitation

Danke, sharky - sehe ich genauso. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Trance X Rahmen, aber bis jetzt hat sich noch nichts ergeben. Ich hätte ein super Angebot für das Cube Stereo gesehen, und was ich so lese trifft was du sagst auch auf diesen Rahmen zu. Deswegen würde es mich...
  13. excogitation

Gibt's OSM-Infizierte in München?

Einen Windows Mobile PDA (HTC Touch Cruise). Ich spiele gerade mit TurboGPS (changelog) und OSMtracker. Den Termin für letzten Dienstag ;-) ... ähh 19. Mai habe ich mir vorgemerkt.
  14. excogitation

Gibt's OSM-Infizierte in München?

Ich habe gestern meine ersten 30km mitgeloggt und später begeistert damit in Google Earth "gespielt". Mit OSM habe ich mich noch nicht wirklich befasst, aber ich fände es interessant z.B. coole Trails (mit möglichst geringem Aufwand) in openstreetmap einzupflegen (keine Ahnung über die...
Zurück