Aktueller Inhalt von Excuse

1. E

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Würdest du sagen, dass die beiden ähnlich sind oder sich stark unterscheiden?
  2. E

Kurze Frage: Wenn ich ein S14 GPI mit einer 160-mm-Gabel besitze, macht es dann Sinn, ein G1 GPI hinzuzufügen, oder überschneiden sich die beiden Modelle zu sehr?
  3. E

Saturn 14 Tech Talk

Nur um anderen, die dieselbe Frage haben, eine Antwort zu geben: Ich habe den Albert 2.6 montiert, und der verbleibende Freiraum ist recht gering – 1 cm vom Sitzrohr und einen halben Zentimeter von der Antriebsseite entfernt.
  4. E

Saturn 14 Tech Talk

Bietet der Wechsel zur nächstgrößeren Mutator-Größe etwas mehr Freiraum für einen 55er-Dämpfer? Ich gehe davon aus, dass der Wechsel vom Standard-Mutator 3,5 auf 6,5 die Geometrie nicht allzu sehr verändern, aber ein paar Millimeter mehr Freiraum bieten sollte.
  5. E

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ich wiege 72 kg ohne Gepäck und etwa 76 kg voll bepackt, je nachdem, wie viel Wasser ich dabei habe. Mein S14 wiegt bereits 18,5 kg, da macht ein halbes Kilo insgesamt keinen großen Unterschied. Die Gewichtsersparnis zwischen Hero und Edge kann ich zum Beispiel durch den Wechsel zu Trail-Reifen...
  6. E

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Hallo zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit immer wieder über eine Ausrüstungsentscheidung nachgedacht und würde mich sehr über eure Meinung freuen, insbesondere bei der Wahl zwischen der Edge- und der Hero-Gabel, wo ich aktuell feststecke. Derzeit fahre ich ein Nicolai S14 ST GPI...
  7. E

Passt es also auch umgekehrt?
  8. E

Aber ich denke, die Boost-Kurbeln sind nicht die einzige Option, oder? Man kann auch die 165-mm-Smart-Shift-Kurbeln verwenden.
  9. E

Ja, ich spreche kein Deutsch und benutze Deepl zum Übersetzen :)
  10. E

Leider verwendet Pinion eine proprietäre Kurbel und hat die Befestigung meines Wissens nach nicht für andere Hersteller freigegeben. @bikevan Sie sagen also, Sie haben ein G1 GPI mit einem nicht intelligenten Schaltgetriebe und mussten die Boost-Kurbeln verwenden, weil sie am hinteren Ende...
  11. E

Hat jemand ein G1 GPI mit einem Nicht-Smart-Shift-Getriebe gekauft? Ich bin nicht an der Smart-Shift-Version interessiert und möchte kleinere Kurbeln (die bei der Smart-Shift-Variante nicht erhältlich sind). Ist das möglich? Ist der Rahmen mit einem Nicht-Smart-Shift-Getriebe kompatibel? Sie...
  12. E

Saturn 14 Tech Talk

29 Zoll mit 130 mm Federweg hinten. Ich stelle diese Frage, weil ich gelesen habe, dass der Albert Radial 2.6 kein echter 2.6 ist, sondern eher ein 2.45 oder so.
  13. E

Saturn 14 Tech Talk

Hat jemand schon einmal den Albert Radial 2.6 hinten ausprobiert? Passt er?
  14. E

Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

Ich spreche von den Servicehandbüchern, nicht von den Benutzerhandbüchern. Ich verstehe Unternehmen wie EXT nicht, die ihre Servicehandbücher öffentlich zugänglich gemacht hatten, dann aber beschlossen, sie privat zu halten.
  15. E

Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

@Tyrolens Können Sie das Servicehandbuch erneut hochladen?
Zurück