Aktueller Inhalt von Exekuhtot

  1. Exekuhtot

    Für eine bessere Klimabilanz: Endura will eine Million Bäume pflanzen

    Wie schaut es bei modernen Holz-Öfen mit Feinstaubfilter aus?
  2. Exekuhtot

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Ein Freund möchte sein Focus abgeben und wüsste gerne was man grob dafür verlangen kann. Unterkante Vorderrad-Oberkante Steuerrohr“/ „Mitte Tretlager - Oberkante Sattelrohr“ / „Reach“ sind 86, 45, 57cm.
  3. Exekuhtot

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Habe hier einen Satz Nokian Spikes von einem Freund. Ist so etwas gefragt? Lohnt es sich die noch zu verkaufen?
  4. Exekuhtot

    Suche Surly 1x1 22" Rahmen

    Gefunden, kann zu.
  5. Exekuhtot

    Suche Surly 1x1 22" Rahmen

    Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand noch einen Rahmen/Rahmenset herumstehen von dem er sich trennen möchte. Ich suche einen 21/22" 1x1 Rahmen in gutem/brauchbarem Zustand. Wenn ihr etwas habt, meldet euch einfach bei mir. Generation fast egal. Disc wäre optimal. Gruß, Philipp
  6. Exekuhtot

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Ist doch eine legitime Lösung. Nachhaltiger als einen Rahmen deshalb tot zu schreiben. Wenn dein neues Auto eine Macke hat, erwartest du doch auch kein neues?
  7. Exekuhtot

    Vorsicht! Alu Gabel zerbröselt

    Würde mal freundlich bei KTM nach einem kostenlosen Ersatzrad fragen. Specialized hatte wegen so einer Geschichte mal einen riesigen Recall für 8 Jahre alte Räder.
  8. Exekuhtot

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Dickes fett zwischen Nabe und Adapter geht auch.
  9. Exekuhtot

    Trek Fuel EX 2019 Rahmenmaße weichen stark ab

    Steuerrohr messen ist meist die einfachste Möglichkeit. Evtl. ist der Rahmen nur mit dem flachen Größen Sticker versehen.
  10. Exekuhtot

    Marzocchi Bomber Z1 entspricht welcher Fox 36?

    Du brauchst den Airshaft der Rhythm Gabeln.
  11. Exekuhtot

    Suche/Biete

    Mein Diverge Carbon in 61 soll gehen: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1197852-specialized-diverge-carbon-61-flatbar-xtr-hope-s-works
  12. Exekuhtot

    Carbon Rahmen - Riss oder Kratzer?

    Fasane Terrier schaut aus wie ein Steinschlag oder Aufsetzer. Da man nicht sehen kann wie es darunter aussieht nicht zu beurteilen. Da der Lack daneben Risse hat gab es wohl eine Verformung. Wird aber vermutlich auch ewig halten so solide wie die Rahmen da sind.
  13. Exekuhtot

    Fett beim Lagerwechsel - für Carbon geeignet

    Liest du auch was andere Posten? Oben steht: alles was man so Kufen kann ist für Carbon geeignet weil es die Faser einfach nicht interessiert.
  14. Exekuhtot

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Durch die Freigabe von etwas Sag bzw Federweg hat man mehr traktion bergauf was Kraft spart und somit schneller macht.
Zurück
Oben Unten