Aktueller Inhalt von eXI

1. eXI

Woom 4 Übersetzung anpassen

@bosscat Vielen Dank! Ich versuche mal die Kasette abzunehmen. HG Werkzeug und Kettenpeitsche habe.
  2. eXI

Woom 4 Übersetzung anpassen

Hallo zusammen, unser Woom 4 muss mehr bergtauglicher werden. Es handelt sich um eine 7fach Schaltung mit 11-28T. An der Kurbel hat das Kettenblatt 28T, ausgelegt für Ketten 1/2" x 3/32". Das Kettenblatt ist mit der Kurbel erpresst. Gibt es größere Kassetten? Hat schon getestet ob man 9fach...
  3. eXI

Grace MX-S im Reallifetest ;-)

Es würde mich auch sehr interessieren, was daraus geworden ist.
  4. eXI

IXON IQ Speed von Busch-Müller

Ich greife die Frage mal auf. Ich suche auch händeringend nach einer Quelle für den Stecker und Kupplung für die IXON IQ Speed.
  5. eXI

Schaltbarkeit 22 und 36 Zähne an der Kurbel

Hi! Jop, soll. Die Aludinger sind immer nach maximal 3000km runter und ich will nicht 3 Blätter pro Jahr verbrauchen. Dank Dir eXI
  6. eXI

Schaltbarkeit 22 und 36 Zähne an der Kurbel

Hi! hab meine XT 760 ein wenig umgebaut und fahre nun 20/32/44. Nun würde ich gerne auf 20/36/44 umbauen. Kassette ist 11-34 XT. Kann ich dieses Blatt nehmen? http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=4805;pid=84;group=56;menuid1=2 Vielen Dank eXI
  7. eXI

Neuer Gabelschaft

Hallo! Ist es möglich aus einer Rock Shox Reba den Gabelschaft zu entfernen und einen neuen einzupressen. Eine Presse habe ich. Nur weiß ich nicht, ob das genau funktioniert. Hat jemand schon mal so etwas gemacht? Gibt es Erfahrungen zu dem Thema? Grüße eXI
  8. eXI

MTBker aus HB

huhu Sag mal, hat jemand von euch noch ein Interesse an dem Forums-Shirt? Ich wollte mir demnächst mal eins kaufen, doch nur das Shirt und dafür nochmal 5EUR Versand sind mir zu viel. Außerdem ist da nicht die frage mit der Größe. Hat jemand Lust auf eine Sammelbestellung? Bis dann Martin
  9. eXI

MTBker aus HB

Nabend! Die Tour vom Samstag (Weserwehr - Warwer Sand - Weserwehr) war sehr gut! Vielen Dank an Martin für die super Führung:daumen: Beim nächsten mal versuche ich wieder dabei zu sein. Die aufgezeichnete Tour findet ich unter dem folgenden Link...
  10. eXI

MTBker aus HB

Hi! ich bin noch nie mit euch gefahren, würde aber gerne am Samstag mitkommen. Vorher hätte ich aber noch drei Fragen: Reicht ein Marathon XR? Mit dem komme ich zumindest den Weyer Berg hoch, oder plant Ihr irgendwie ne Sandgrube, so das Stollen sicherer sind? Meine Stollenreifen und die...
  11. eXI

Kurbel 175, 4-Arm, LK 104, Kettenlinie 48.8

Also wäre folgendes möglich? Kurbel: Shimano Deore Kurbelgarnitur FC-M532 Hollowtech II two piece mit Innenlager Frei Truvativ Kettenblatt MTB/Trekking 4-Arm, stahl, 104 mm Lochkreis, 38Zähne (wenn nicht, dann 36, 34, 32) Truvativ BashGuard Kettenschutzring Hat noch jemand eine Empfehlung für...
  12. eXI

Danke für den Hinweis! Hättest Du mal einen Link zu solch einem hochwertigen Lager. Aktuell habe ich eine 4-Kant-Kurbel dran (Truvativ Five D mit 113mm Achslänge und nem 42er Blatt). Das Lager ist von Shimano und hält nur 2000km. Habe keine Lust 5Lager pro Jahr zu verballern.
  13. eXI

Wie soll ich Deine Antwort deuten?
  14. eXI

Hallo! Ich suche eine Kurbel und ein Lager. Bitte kein Vierkant. ISIS oder was mir noch lieber wäre ist Hollowtech II. Die Kurbel sollte nach Möglichtkeit schwarz sein. Die Kurbellänge soll 175mm betragen und eine 4-Arm Aufname mit einem LK von 104 haben. Je stabiler die Kurbel und vor allem...
  15. eXI

Kasette tauschen

Hi! Schon mal vielen Dank für die Resonanz. Kann man denn den Zahnkranz einfach so häufig wechseln? Geht das nicht nach einer Zeit irgendwie auf die Nabe? Wie oft wechselt Ihr eure Kassetten? Grüße eXI
Zurück