Aktueller Inhalt von eXim

1. E

Kurbel erneuern bei Shimano Acera

Hi, Alles klar, das dachte ich mir schon. Waere auch zu schoen gewesen. Umwerfer neu einstellen waere kein Problem, aber genau genommen schleift es nicht an dem Schaltblech (das die Kette zwischen den Kettenblaettern hin und her bewegt), sondern am unteren Kaefig. Ist schwer zu erklaeren...
  2. E

Kurbel erneuern bei Shimano Acera

Hallo Leute, brauche mal wieder Eure Hilfe. Und zwar wollte ich bei meinem MTB (mit der Billiggruppe "Acera") die Kettenblaetter auswechseln. Die sind hier mit der Kurbel vernietet, so dass diese mitgetauscht werden muss. Kein Problem, also habe ich mir eine aktuelle Kurbel besorgt. Die...
  3. E

Riesen Probleme mit Connex Kette

Hi ihr 2, auch an Euch vielen Dank fuer die Antwort, aber das ganze hatte sich eigentlich schon erledigt, nachdem ich den Link oben gefunden hab. Man musste die Kette tatsaechlich durchbiegen, bis auch der zweite Niet in die Lasche passt. Haette ich ohne Internet auf jeden Fall nie...
  4. E

Joa, koenntest Recht haben. Das macht echt nicht den stabilsten Eindruck. Kann man denn einen besseren Link nachkaufen oder hast Du die gesamte Kette entsorgt?
  5. E

Hi, nee genau so eins habe ich bei meinem Rennrad und da ist sofort klar, wie es verschlossen wird. Bei meinem MTB hab ich einen anderen Mechanismus. Mittlerweile hab ich aber auch verstanden wie der funktioniert. Der Link auf der Connexseite ist leider sehr gut versteckt und die Anleitung...
  6. E

Hi Leute, ich habe mir fuer mein MTB eine billige Connexkette gekauft, da ich damit eigentlich ganz gute Erfahrungen am Rennrad gemacht habe. Nun habe ich aber typischerweise eine 8fach Kette und hier ist der Verschlussmechnismus total bescheuert. Bei der Rennradkette hatte ich 2...
Zurück