Aktueller Inhalt von exit_us

1. exit_us

Bikepacking Dänemark

Gut, Reisebericht auf deinen Wunsch! Tag 1: Anreise/Ankunft gegen Mittag in Flensburg. Etwas Nieselregen aber es klarte auf, kurz ein Fischbrötchen klargemacht und dann Richtung Westen aka. Nordsee gefahren. Guter und nicht erwarteter Rückenwind, so dass ich den ersten geplanten Shelter...
  2. exit_us

Bikepacking Dänemark

Um mir mal selbst zu antworten und ggf. anderen zu helfen: 1.) Daunenjacke = beste. Abends wird’s kalt, die Dinger sind vom Packmaß und vom Wärmeerhalt super. 2.) hatte drei Powerbanks mit, eine mit 10.000mAh hab ich nichtmal angerührt. Die mir 2000mAh hat für 4x wahoo laden gereicht, die mit...
  3. exit_us

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Ich hab meine Kette mit normalem Entfetter behandelt und danach in normalem kerzenwachs im Wasserbad eingelegt. Bin damit jetzt 600km gefahren, zwei mal mit Squirt Lube nachgewachst und läuft wie geschmiert (obviously).
  4. exit_us

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

In Skagen, Dänemark.
  5. exit_us

Bikepacking Dänemark

Darüber hab ich mir bisher echt keine Gedanken gemacht. Von Skagen bis nach Hamburg sind’s ja eher so Regios/IC. Danach könnte es schwierig werden. Daunenjacke wird noch eingepackt nach kurzem Wettercheck. In dem Fall dann doch lieber haben als brauchen. Ich werd mir mal ein paar...
  6. exit_us

Bikepacking Dänemark

Hallo, ich würde gern Anfang September die Nordseeküste entlang radeln. Es geht von Flensburg Richtung Westen und dann bis hoch nach Skagen. Dabei würde ich gern überwiegend bzw. ausschließlich in Sheltern bzw. meinem Zelt schlafen. Ich hab folgende Fragen: 1. Brauch ich eine dickere/gefütterte...
  7. exit_us

Der Orbea Terra Thread

Hab die gleiche Maße wie Godapol, ebenfalls eine M allerdings ein H40 von 2019. Hab nur den Vorbau auf 90mm geändert.
  8. exit_us

Der Gravelreifen-Thread

Moin, hat jetzt eher weniger mit Reifen an sich zu tun aber indirekt schon irgendwie :D Ich hab einen Shimano RS170 Laufradsatz, kann ich den ebenfalls auf Tubeless umrüsten? Zugelassen dafür ist er jedenfalls nicht..
  9. exit_us

Der Orbea Terra Thread

120er Vorbau hätte ich übrig..
  10. exit_us

Der Gravelreifen-Thread

Ich zitier mich nochmal selbst, vielleicht gibts noch etwas mehr Vorschläge :)
  11. exit_us

Der Gravelreifen-Thread

Ich würde auf Tubeless wechseln, wenn’s wirklich DER Reifen ist. Momentan fahr ich halt gern mal ne schnelle Runde oder auch mal durch den Wald, je nachdem. Mit Milch wechseln sich die Mäntel halt schlechter 😬
  12. exit_us

Der Gravelreifen-Thread

Moin, ich such so ein bisschen die eierlegende Wollmilchsau. Momentan fahr ich mit Schläuchen und wechsel je nachdem, worauf ich Lust hab die Mäntel (kein Geld für einen zweiten LRS). Entweder Panaracer Gravelking für etwas schnellere Touren mit viel Asphalt oder Kenda Flintridge fürs Grobe...
  13. exit_us

Der Orbea Terra Thread

Danke, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: der Vorbau klemmt am fettfreien Carbon aber der Teil des Steuerrohrs, der „durch den Rahmen“ geht war halt gefettet.
  14. exit_us

Der Orbea Terra Thread

Hab jetzt erstmal alles geschmiert und neu festgezogen, was festzuziehen geht und warte mal die nächste Fahrt ab. Die Steuerlager hab ich auch neu gefettet mit Teflonhaltigem Fett (wie schlimm ist es, wenn davon was ans Carbon kommt, kann man ja nicht so wirklich verhindern) und dabei ist mir...
  15. exit_us

Der Orbea Terra Thread

Dann werd ich erstmal all das vorgeschlagene durchführen und wenn es dann am Ende immer noch knarzt: Aufgrund der 19mm Achsdurchmesser..?
Zurück