Aktueller Inhalt von Exkeeper

1. Exkeeper

Freeride-Trail Trassem

Hallo Orcus ich helfe auf jeden Fall in der Bauwoche an der Strecke. Jedoch erst Abends ab halb Sieben. Muss vorher noch arbeiten. Falls ich Werkzeug mitbringen soll. Bitte vorher kurz bescheid geben was noch fehlt. Gruss Schorsch
  2. Exkeeper

Welches gebrauchte freeride bis 900 euro ist empfehlenswert

Ich habe ein Freddy 1 als Einsteigermodell und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.Habe allerdings ein 2011 Modell.Das hat mich neu als Auslaufmodell 1200 Euro gekostet. Wenn Du ein Modell früheren Baujahrs gebraucht kaufst,dann muss der Preis allerdings schon deutlich unter deinen 900 Euro liegen.
  3. Exkeeper

Freeride-Trail Trassem

Ich war letzten Sonntag noch auf der Strecke unterwegs. Ich finde das die Strecke in einem sehr guten Zustand ist. Da ich in diesem Sport mich noch als Anfänger sehe finde ich es auch gut,das nur unter der Anleitung des Erbauers der Strecke an ihr rumgewerkelt wird.So weiss ich wenigstens mit...
  4. Exkeeper

Freeride-Trail Trassem

Hallo die Strecke sieht ja Hammer aus. Glückwunsch :daumen: Wie lang ist sie denn ? Sieht riesig aus. Ist das Hoxberg bei Saarwellingen ? Gruss Schorsch
  5. Exkeeper

Biker zerstören den Wald (Grevenbroich)

Ich kenne die Stelle zwar nicht ,aber bei uns im Wald gibt es viele solcher Stellen. Meistens kommen die absenkeungen von alten Höhlen ,Erdlöchern oder noch vom Krieg. Mit der Zeit sackt der Untergrund ab und der Regen gibt dann den Rest dazu. Dazu braucht es keinen Biker.Das dann kein Biker so...
  6. Exkeeper

Biker zerstören den Wald (Grevenbroich)

Ich glaube nicht das der "Mann mit der Hand" den Baum umgelegt hat.:cool: Denn für mich sieht das eher aus als wäre es die Frau in der Beziehung. :D Die beiden verliebten wollten wahrscheinlich nur nen stillen Platz für ihre Beziehung. Und da passt so ein Freerider nicht ins Bild. :love...
  7. Exkeeper

Welcher Helm?

Es geht nicht darum ob ein Helm gut aussieht ,sondern ob er mich richtig schützt. Wenn ich mit meiner kleinen Tochter auf der Strasse fahre habe ich auch nur nen normalen Alpina Firebird an. Wenn ich auf unserer Freeridestrecke fahre,dann habe ich nen Fullface von IXS und Knie,Ellbogen und...
  8. Exkeeper

Problem mit Bomber 66 RCV

Du könntest auch im Stand die Gabel ein und ausfedern. Wenn dabei die Vibrationen auftreten dann müsste ein zweiter Mann eigentlich spüren können,aus welchem Rohr sie kommen. Dann könnte man das Problem vielleicht eingrenzen. Falls du rausbekommst was das Problem verursacht wäre es nett wenn du...
  9. Exkeeper

Problem mit Bomber 66 RCV

Hallo ich habe die selbe Gabel und so wie es aussieht am selben Bike.Meine macht zum Glück nichtsdergleichen. Bei mir sieht man nach dem ein- und ausfedern auf der Gleitfläche des Rohrs einen leichten Fettfilm der Dichtungen. Wenn bei dir Vibrationen beim ausfedern sind,dann müsstest du...
  10. Exkeeper

Welche Dämpferpumpe ???

Also ich habe mir die XLC Suspension Pumpe HighAirPro SB-Plus bestellt. Ist ne reine Dämpferpumpe. Brauche leider noch nen passenden Adapter für meinen Dämpfer hinten,da dort das obere Ventil zu dicht am Rahmen sitzt. :-( Ansonsten ist sie für 28 euro ok.
  11. Exkeeper

Welche Dämpferpumpe ???

War nichts dabei.:confused: Das bike wurde übers Net bei Fahrrad.de bestellt.Anschlüsse sehen aber nach normalen Autoventilen aus. Habe mir soeben eine Pumpe bestellt. Nächste Woche weiss ich dann mehr.:rolleyes: Aber falls ich dann einen Adapter brauche,weiss ich ja jetzt wo ich ihn...
  12. Exkeeper

Welche Dämpferpumpe ???

Danke danke Meine Sorge liegt eher da drinn das sie nicht passen. Steht überall immer was von Adapteranschlüssen dabei. Meine Ventile sehen für mich nach normalen Autoventilen aus.Bin neu im Fach und will mir keinen Schrott kaufen. Danke für die vielen Vorschläge. Werde wohl eine davon...
  13. Exkeeper

Welche Dämpferpumpe ???

Hallo ich habe seit kurzem ein UMF Freddy 1 mit einer Marzocchi; Typ: 66 RCV Federgabel und einem Marzocchi Roco Air R Dämpfer und würde gerne den Druck der Gabel und des Dämpfers auf mein Gewicht (laut Herstellerangaben) einstellen. Ich habe jedoch keine Dämpferpumpe und auch keine "normale...
  14. Exkeeper

Freeride-Trail Trassem

Hallo ,ich wohne jetzt ca. 1Jahr hier in Trassem und bin die Strecke letztes Jahr ein paar mal mit einem Noname Fully (bis zu seinem Tod ;-) ) gefahren und habe Spass an dem Hobby gefunden. Habe mir jetzt besseres Material und Schutzbekleidung zugelegt und wollte fragen ob ihr Termine habt wo...
  15. Exkeeper

Billiger Fullface

Schau mal auf Fahrrad.de vorbei. Da ist zZt der IXS Vector I und II von 179 euro auf 49 euro heruntergesetzt.Findest sie unter den "Restposten". Ich selber habe mir den Vector I bestellt. Ist leider noch nicht da,sonst könnte ich dir mehr über Qualität und Komfort erzählen. Da ich neu in dem...
Zurück