Aktueller Inhalt von exmann

1. exmann

Quadringe wechseln

Lieber Helmut und Simon, vielen Dank für Eure herausragenden Tips, ich bin froh, nicht die Kolben mit dem ätzenden Dot 5.1 mit Hochdruck durch die Gegend schiessen zu müssen, erspart mir unter anderem auch den Kauf eines Kompressors, wo ich doch alles mit der Hand pumpe. herzlichen Dank und...
  2. exmann

Quadringe wechseln

Hallo, vielen Dank für Eure weisen Antworten (never change a winning horse..), ich werd natürlich nen Teufel tun, jetzt wo es läuft zu tun- nur, falls eines Tages nichts mehr geht, brauche ich zum Kolbenwechsel wirklich einen Kompressor, um sie rauszudrücken ? viele Grüsse Andreas
  3. exmann

Quadringe wechseln

Hallo, möchte bald mal bei meinen Avid Juicy 5 die Bremsflüssigkeit tauschen und wissen, ob ich dabei auch die Quadringe wechseln muss (hab sie schon besorgt, Entlüftungskit AVID ist auch vorhanden), wie erkenne ich, ob das nötig ist ? Einige Mal hab ich die Bremssättel geputzt und die Kolgen...
  4. exmann

Magura Julie HP und Kälte

Hallo, tippe mal am ehesten darauf, durch gründliches entlüften sei das Problem lösbar, aber: hatte auch Winterprobleme mit der Julie, und habe zwischenzeitlich mein Allwetter-Winterbike auf Avid Juicy 5 umgestellt, nach und nach, nach vielen Tests, Kontakten mit dem Magura-forum. Ich...
Zurück