Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt doch am Ende drauf an wie und wo man fährt. Das größte Problem in meiner Ecke sind eher Dornen, aber ob man sich einen einfährt oder nicht, ist absolute Glückssache. Snakebites z.B. spielen für mich keine Rolle, fahr nicht inne Stadt rum, daher wird das nicht passieren.
Vor 3 Jahren hab...
Dir ist aber schon klar, dass die Meisten keine Rennen fahren. ;)
E-Bikes wurde lange Zeit vorher überwiegend in Asien verkauft, weil Asien schon immer fortschrittlicher war als wir lahmen Europäer! Was das mit schlau und nicht schlau zu tun hat, weißt wohl nur du. Sonderlich schlau ist diese...
Im Grunde ist das E-Bike doch auch nur eine weitere Erleichterung, der logische nächste Schritt, ganz normale Evolution. Alles was es an Entwicklung gegeben hat, diente doch nur einem Ziel: schneller und bequemer zu sein. Daher braucht sich NIEMAND darüber lustig machen. Ansonsten sollte dieser...
Um das Thema abzuschließen...
Das hat nicht funktioniert, die Nüsschen waren entweder zu groß, oder ganz knapp zu klein. Aber gute Idee.
Dieser Hebel gepasst, Problem gelöst.
Vielen Dank an alle!
Ja so was in der Art hat mir ChatGPT auch gesagt "DT Swiss RWS MTB Rear Quick Release – QR × 135 mm".
Aber was dann verlinkt wurde war wieder totaler Käse.
Die Vielzahnnuss die @Sportler 69 vorgeschlagen hat, krieg ich von nem Kumpel, mal schauen.
Den Hebel werde ich einfach mal ordern und...
Da haperts ja schon, einfach ne Zange is nicht, die muss auch gescheit greifen. Grob hab ich das natürlich probiert, aber ich wolle die Zähne nicht komplett ruinieren, weil sie die einzige Chance sind.
Servus
Bike: Specialized Stumpjumper FSR Expert Carbon Evo 650B '15
auf der Nabe steht nur: Roval - DT Swiss
Heute habe ich entdeckt, dass der Schnellspannhebel meiner hinteren Steckachse weg ist. So bekomme ich das Rad natürlich nicht mehr raus.
Ich war auch schon bei 2 Radläden, unter...
[...] lediglich Rissveds konnte ansatzweise folgen. Doch die junge US-Amerikanerin brachte sich aufgrund eines Sturzes um den wohlverdienten Lohn. Rissveds und auch Blunk zogen vorbei, [...]
Datn für Quatsch!?
Rissveds klebte der Führenden permanent an den Hacken, lies Batten sogar absichtlich...
Kommt auch auf die Gegend an, Dornen und scharfe Steine z.B. sind in manchen Regionen um ein Vielfaches häufiger als in anderen. Und Dornen interessiert das Fahrtempo eher wenig. ;)
Und natürlich wo und wie man rumeiert. Waldboden/Schotter/Straße, Shortrun/Langstrecke, Park, 2x/5x die Woche...
Ich hab es probiert. Keine Ahnung wie drauf kommst das Gegenteil zu behaupten. Dass ich dagegen bin, hab ich auch nicht gesagt! Tubeless macht einfach keinen Sinn für mich, DAS hab ich gesagt, und so ist es ja nun mal auch. Nicht alles macht für jeden Sinn, deswegen gibt Unterschiedliche...
Wer Tubeless "hasst", wird sich auf sowas auch nicht einlassen. Also sind es am Ende Unentschlossene oder Geschichtenerzähler, die das Set bekommen. ;)
Ich wills nicht haben, staubt nur ein, bin zufrieden mit Schläuchen. Bei maximal zwei Plattfüßen im Jahr - wenn überhaupt - verpufft der...
Weil ich die Marke sehr gerne ausprobieren würde, hatte noch nichts von SQlab. Oft auch einfach zu teuer. Bin seit Jahren am probieren, welcher Sattel am besten passt, aber kann ja auch nicht alles kaufen. Und farblich passt er super zu meiner Kutsche.