Aktueller Inhalt von ExPAND3R

1. E

Trailsurfers Season Opening Day 2019: Am 6. April neue Trails bei Stuttgart einweihen

was kostet der Shuttel, kennt da einer die Preise?
  2. E

Fit in den Bike-Sommer – Teil 1: 5 Übungen, um Kraft aufzubauen

Gerade dann solltest du anfangen gezielt etwas für Knie zu machen! Wenn diese Übungen gut ausgeführt werden und in deinem Falle zuerst in einem kleineren ROM und nachher in einem vollen ROm ausgeführt werden, genau diese Übungen dir helfen langfristig schmerzfrei zu werden. Wenn du Input...
  3. E

Ziel einer Muskelkräftigungsübung ist, den Muskel, wie der Name schon sagt, so gut es geht zu treffen, um Ihn somit zu kräftigen. Daher wird eine Bewegungsausführung gewählt, in der Muskel eine lange Zeit unter Spannung steht (time under tension (TUT)). Daher hat Flavio eine...
  4. E

Geile funktionelle Übung !
  5. E

wie würdest du denn Liegestütze machen? LG
  6. E

Sehe ich komplett anderes. Nenn mir bitte dein Knieproblem und dann auch den Grung wieso du diese Übungen nicht ausführen solltest. LG
  7. E

Blackroll-Thread - Übungen, Erfahrungen, Tpps

Hey DaBot, BlackRoll macht dann besonders viel Sinn, wenn du nachdem du die Myofasziale Struktur gelockert hast auch gezielt Bewegst, damit du diese Bewegungsfreiheit langfristig erlernen kannst. Dies geht besonders gut über "aktives Dehen". Ich würde nur den Rücken mit der BlackRoll...
  8. E

Richtige Ernährung während der Ausfahrt

Hey Powermaniaxx, die Frage ist immer, Was möchtest du erreichen? Möchtest du einfach Spaß haben auf dem Trail oder geht es um ein gezieltes Training. Dann kann ich dir gerne weiterhelfen, was man wie am besten isst oder trinkt. LG
  9. E

Sound of Speed: Kade Edwards und Kaos Seagrave in Whistler

Guter Ansatz! Finde ich gut das du es ansprichst! Ist immer alles sofort sehr negativ. Ebenfalls Frohe Weihnachten !:bier:
  10. E

Gerätetraining: Wiederholungen "bis der Muskel kotzt" ???

Also ich Rate dir die Raha nicht selber zu organisieren und dir Trainingspläne selbst zu schreiben. Such dir ein Professionelles Studio, (wie meins) und hol dir geschultes Wissen. Damit wirst du langfrisitg am Erfolgrteichsten sein. Grundübungen sind: Kniebeugen Kreuzheben Klimmzüge Rudern...
  11. E

Winter Sun in Lousã!: Packende POV-Abfahrt von Danny Hart

ok den ansatz kann ich verstehen. Denke das, dass Bessere Material dazu beiträgt das die Athleten immer besser werden. Bist du selber aktiver MTB fahrer? Ich finde die Strecken, wenn man Sie live sieht nämlich sehr bemerkeswert. Aber ich finde auch, dass die Strecken ggf. nicht alle im...
  12. E

Humeruskopffraktur im Sommer - ist das okay?

Hey, deine Musklen und Sehnen sind geheilt und können voll belastet werden. Was generell bestrochen werden müsste ist, wieso wir als Menschen schmerzen empfinden und wieso der im Alltag immer wieder Weh tut. Dort ist ganz viel Kopfsache dabei. Ich arbeite mit meinen Patienten immer mit...
  13. E

Gerätetraining: Wiederholungen "bis der Muskel kotzt" ???

Hey Flo, der Trainer hat leider keine Ahung und wird dir, wenn du es so macht mit Sicherheit eine Sehnenentzündung spendieren. Du musst dir vorstellen, dass dein Bein (denke mal das es eingegibst, oder stillgelegt) nicht viel Bewegt wurden ist während der Fraktur. Deine Muskulatur ist demnach...
  14. E

Winter Sun in Lousã!: Packende POV-Abfahrt von Danny Hart

verstehe deine agumentation nur nicht wirklich. Wenn die strecken einfacher sind, dann ist der abstand zwischen den Fahrerinnen dennoch gleich ? und zeitlich ist es aich bei den Fahrerinnen 5-10 auch "Spannend"
  15. E

Sound of Speed: Kade Edwards und Kaos Seagrave in Whistler

Ich bin der Meinung, dass der Spaß bei unserem Sport nicht zu kurz kommen sollte. Ob dabei jetzt ein anlieger, like "Anliegerreinigungsdienst" aufgefrischt wird, ist nicht so tragisch. Da wirklich bei dabei ja nicht der ganze Anlieger kaputt geht und es einfach spaß macht. Und dafür gibt es ja...
Zurück