Aktueller Inhalt von exsmoke

1. exsmoke

Fritzz 2015 Thread

Das sind Kunststoffflaschen und da sind nur 2 Kabel mit an den Rahmen geschraubt.
  2. exsmoke

.

Gleiches Problem hier. Fox 36 Float 180mm einfach gebrochen. Lächerlich
  3. exsmoke

Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

Guten Morgen, Habe hier eine Guide R und eine Guide RSC beide aus 2016 und beide mit dem gleichen Problem dass der Geberkolben schwergängig ist. Für die RSC habe ich das Kolben-set bestellt und die Kolben ausgetauscht die funktioniert wieder tadellos (20,- Euro pro Set Foto im Anhang)...
  4. exsmoke

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. exsmoke

TL - Montage - kein Aufpumpen möglich

Habe meine mit der Schwalbe dichtmilch und mit Hilfe der standpumpe auf tubeless umgerüstet. Ventileinsatz raus und starke Stöße beim pumpen. Helfer ist hilfreich. Hat auf Anhieb geklappt und Platten hatte ich seither noch keinen. Für den Notfall unterwegs habe ich einen Ersatzschlauch dabei...
  6. exsmoke

Fritzz 2015 Thread

Habe mein Fritzz etwas angepasst und den Lenker gegen einen Syntace getauscht. Habe die 3 Spacer unter dem Vorbau gegen 35mm Rise getauscht. Gefällt mir persönlich besser. Außerdem teste ich gerade die SRAM Guide RSC mit Druckpunktverstellung. Wenn das bei der Probefahrt passt bleibt sie dran...
  7. exsmoke

Fritzz 2015 Thread

Müsste der Lenker nicht noch ein wenig nach hinten gedreht werden? Oder hast du die Kröpfung absichtlich genau nach oben? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. exsmoke

Cube - ne Danke!!

Bin mein AMS Super HPC auch schon mit 110kg Körpergewicht + Bike + Rucksack gefahren...ohne Probleme. Jetzt mit 103kg und wenig Gepäck komme ich gerade so auf die 115KG Systemgewicht habe aber kein schlechtes Gefühl auf dem Bike. Ich vermute mal das die Laufräder als erstes das Gewicht begrenzen...
  9. exsmoke

Fritzz 2015 Thread

Zur Info: Nach der Testfahrt war es in Ordnung gewesen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. exsmoke

Fritzz 2015 Thread

Vorher Nachher Musste nur die untere Führung umsetzen damit sie nicht an die Kettenstrebe kommt Wird später auf der nächsten Probefahrt getestet. Sollte jetzt aber passen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. exsmoke

Fritzz 2015 Thread

Das gleiche Problem hatte ich gestern auf der ersten Testfahrt mit dem Fritzz auch. Im 1. Gang öffnet sich das Teil und rattert dann schön vor sich hin. Werde mir die Sache später mal ansehen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. exsmoke

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Gestern erste Testfahrt mit dem neuen Fritzz. War trotz -3 Grad dank ordentlich Winterspeck schön warm aber auch anstrengend
  13. exsmoke

Knacken beim Treten Cube AMS Super HPC 2011

So nochmal alles zerlegt. Diesmal habe ich auch die 3 Zahnräder der Kurbel vom Kurbelarm getrennt, die Auflagefläche gereinigt und alles wieder zusammengebaut. Im Moment ist das Knacken weg, morgen geht's raus zur Probefahrt!
  14. exsmoke

Danke für die Infos. Alles gemacht, im Wiegetritt tritt das Geräusch auch auf, kann es sogar mit der Hand auf der rechten Pedale reproduzieren. Und zwar immer wenn die ab ca. 25 KG belastet wird. Lager der Aufhängung hatte ich alle zerlegt und frisch zusammengebaut. Da war nichts auffälliges...
  15. exsmoke

Sorry tabs geändert. Danke für den Hinweis.
Zurück