• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Exteci

1. Exteci

Peakrider MTB Tragesystem im ersten Test: Entspannteres Biketragen

Für meinen Einsatzbereich nicht notwendig. Ich liebe es aber wenn aus Problemen solche sinnvollen Lösungen entstehen. Coole Idee und nahezu universell Einsetzbar (bezogen auf den Rucksack). Wenn ich es bräuchte würde ich die 50 Euro in die Hand nehmen... 80 wären mir allerdings auch schon fast...
  2. Exteci

Giant Trance 650B

Da hast du auch wieder recht. Fährt sich in so einem Park mit dem Trance sowieso besser hoch. :D Ich werde dann mal berichten.
  3. Exteci

Giant Trance 650B

Danke für die vielen Antworten! Wie der Zufall wollte hab ich heute jmd getroffen der ein 2016er Trance in M fährt... Das fand ich schon ziemlich Kompakt. Das 17er ist ja etwas Größer aber der eine cm mehr Reach usw sollte da nicht viel ändern. Aber es kommt noch besser. Am Wochenende sind...
  4. Exteci

Giant Trance 650B

Hiho, ich bin am überlegen mit ein 2017er Trance zu kaufen. Ich selbst bin 170 groß und habe eine SL von 75 cm. In dem Fall würde ich wahrscheinlich zu einem S Rahmen greifen. Was meint Ihr? Eine weitere Frage hätte ich noch. Lohnt sich das 1.5 LTD gegenüber dem 2er LTD? Die Frage bezieht sich...
  5. Exteci

Suche Anleitung - RFR Belmshebel am aktuellen Skill 9.0

Cube habe ich auch schon herausgefunden aber weiter komme ich damit leider auch nicht. Ich hab vorhin auch noch mal geschaut und denke auch das es einfach nicht geht. In dem Fall werde ich die Hebel einfach irgendwann mal austauschen. :daumen:
  6. Exteci

Winterreifen für Arbeitsrad

Danke für eure Hinweise. Ich war heute mal im Bikeladen um die Ecke und habe mir die Conti "Gatorskin 32" aufschwatzen lassen. Profil haben die zwar auch nicht aber ich bin auch nicht überzeugt das es wirklich nötig ist. Was ich heute testen konnte war ziemlich überzeugend und durch die harte...
  7. Exteci

Suche Anleitung - RFR Belmshebel am aktuellen Skill 9.0

Guten Abend Allerseits! Ich hab mich jetzt ewig durchs Internet gewühlt um eine Anleitung zu diesen Bremsgriffen der Firma RFR (Ready for Race) zu finden. Jedoch total erfolglos. An sich würde es mir schon reichen wenn mir jmd. von euch sagen könnte ob ich bei diesen die Griffweite (Abstand...
  8. Exteci

Winterreifen für Arbeitsrad

Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein Radon Skill zugelegt. Dieses wurde mit dem Kojak (28Zoll, 35mm) von Schwalbe geliefert welcher bei den Temperaturen von vor Weihnachten auch noch gut zu verwenden war. Nun nach Weihnachten und mit Beginn des neuen Arbeitsjahres bin ich auf der Suche nach...
  9. Exteci

.

Dann werde ich wohl zeitnah das 8.0er bestellen. Bei 170cm und 77cm Schritt wird es wohl die XS sein. Derzeit ne Lieferzeit Anfang Januar. Das ist ok :D
  10. Exteci

.

Ok dann werden wir die Augen einfach noch aufhalten müssen und noch etwas abwarten... Mit der Farbe von dem Link könnte ich gut leben! Weisst du zufällig ob die Farbe 2014 und 2015 auch schon "Storm Grey" hieß? :D
  11. Exteci

.

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich find auch nix vernünfiges im Netz. Auf der Canyon Seite finde ich das Bike zu "silber" schreckt mich derzeit noch etwas ab. Vllt sollte man mal ne Mail schicken und nach weiteren Bildern fragen.
  12. Exteci

Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

Ich suche einfache und günstige SPD Schuhe für den Einstieg bzw. Test ob Klicks etwas für mich sind :) Pedale sind schon vorhanden deswegen SPD notwendig :) Danke schon mal!!!
  13. Exteci

Biker aus Leipzig - Teil 2

Hey, mein Bike ist nun mehr oder weniger fertig und ich wollte mal fragen ob ihr euch unter der Woche immer noch irgendwo trefft und zusammen radelt. Ich kenne mich hier halt noch garnicht aus. :P
  14. Exteci

Enduro-Reifen

Geht halt wie immer stark auseinander. Ich wieder fahrfertig so an die 80kg und werde es jetzt erstmal mit den 2/1,8 testen und dann aber ziemlich sicher nach und nach reduzieren.
  15. Exteci

Enduro-Reifen

Ich hab mir jetzt den HR2 3c 2.4 (995g) und den DHR2 2.3 (759g) bestellt und gestern drauf gezogen. Gegenüber dem Ardent und dem FatAlbert (beide in 2.4 und schon etwas älter) bauen die beiden neuen echt schmal. Ich hab versuche meine üblichen 2 und 1,8 bar da rein zu pressen aber das kann ich...
Zurück