Aktueller Inhalt von extreme-tom

  1. extreme-tom

    Neues Cannondale Scalpel 2024 im ersten Test: XC ist das neue Down Country

    cool, ist es deins? 120 vorn oder?
  2. extreme-tom

    Neues Cannondale Scalpel 2024 im ersten Test: XC ist das neue Down Country

    DEFINITIV: man fühlt sich besser :-) ...
  3. extreme-tom

    Neues Cannondale Scalpel 2024 im ersten Test: XC ist das neue Down Country

    ja das ist je nach rennen. bei XCM events in D würde ich sogar eher ein hardtail nehmen :p beim epic ist super federung wichtig, weil man sich sonst nicht so gut erholt. und schurter ist eh eine numemr für sich! ja, ca 11kg wiegen fast alle heutigen bikes race-ready. als privateer mit etwas...
  4. extreme-tom

    Neues Cannondale Scalpel 2024 im ersten Test: XC ist das neue Down Country

    die lefty funzt schon gut, braucht halt liebe (resetten , regelmässig). optik find ich geil, aber klar: geschmackssache. bei platten brauchst du nichtmal das LR rausnehmen! gewicht: bin 100% bei dir. teures und aufwändiges tuning notwendig. daher schade, dass sie nicht 2 framesets anbieten: 1x...
  5. extreme-tom

    Neues Cannondale Scalpel 2024 im ersten Test: XC ist das neue Down Country

    bei welchem rad? das hier hat eine flexende kettenstrebe, quasi ein horst-link. es ist kein eingelenker. vor 2 generationen waren die scalpels eingelenker mit flexender sitzstrebe. also vor 2021 oder so. ich habe 2 davon gebrochen (natürlich an der sitzstrebe) ^^
  6. extreme-tom

    Neues Cannondale Scalpel 2024 im ersten Test: XC ist das neue Down Country

    ;-) alles valide argumente. schade, dass es ein eingelenker ist und ich für meinen teil allergisch gegen flexende und irgendwann evtl brechende sitzstreben bin. sonst bin ich voll bei dir. ein schönes bike übrigens.
  7. extreme-tom

    Neues Cannondale Scalpel 2024 im ersten Test: XC ist das neue Down Country

    ich fahre derzeit noch das vorgängermodell mit 120mm am heck (scalpel SE). ich muss ehrlich sagen, keine federung bei keinem aktuellen XCO bike hat mich so überzeugt. (fast) alle verbauen nur noch flex-seatstays, die federungsperformance (1-gelenker halt) taugt mir nicht, man fährt nur noch mit...
  8. extreme-tom

    Die neue Formula Belva: Doppelbrücke fürs Enduro-Bike

    Wow! Ich hatte früher eine Selva und bereue es, sie mit meinem Bike verkauft zu haben. Weder die Rockstock noch die Fox danach sind an die Performance dran gekommen, die ganzen 38er Gabeln die schon Richtung 2,5 Kilo gehen waren für mich auch eher ein Fragezeichen als Innovation, wer braucht so...
  9. extreme-tom

    Ibis HD6 im Test: Der Lila-Loamer-Bär

    Wenn ich heute ein Enduro kaufen würde, dann ein Switchback (ich weiß, nur 142mm..) oder das hier. Beide total heiß 🔥😍
  10. extreme-tom

    Neues Specialized Epic 8 2024 im ersten Test: Voll automatisiert dank Flight Attendant

    Ok, ich wurde schon von meinem besten Freund ausgelacht, als wir in 3 Tagen von Freiburg nach Spanien geradelt sind weil ich meine Wattpedale, die AXS Schaltung (vo+hi), 2x Bontrager Rücklicht, Frontlicht, Handy und Tacho geladen habe. Aber das Rad hier übertrifft echt Alles, im Urlaub hätte ich...
  11. extreme-tom

    Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

    holt mich persönlich nicht ab. zu viele akkus (4?) und batterien (3-4?) am rad. letzten endes funktioniert ein super fahrwerk (IMHO das aktuelle scalpel) so gut, dass man nur vll beim echten sprint blockieren muss. da langt doch locker ein hebel am lenker für gabel + dämpfer. setzt sich das...
  12. extreme-tom

    React Rev & Optray MTB-Brillen: Selbsttönend wie ein Blitz

    ja genau die meine ich. übrigens: wer in finale ist: am hauptplatz ist ein optiker (morini), der die out of bot hat. kann man super ausprobieren. die sind sehr nett. out of bot hat einen klasse support per whatsapp und nachdem ich die frage mit dem helmvisier gestellt habe, meinten sie - und das...
  13. extreme-tom

    React Rev & Optray MTB-Brillen: Selbsttönend wie ein Blitz

    danke für den bericht. menschen mit produkterfahrungen sind so wertvoll, wertvoller als alle marketingtexte zusammen :-). hast du nicht das gefühl, dass die brille nicht maximal abdunkelt, weil dein helmvisier die solarzelle verschattet? danke.
  14. extreme-tom

    React Rev & Optray MTB-Brillen: Selbsttönend wie ein Blitz

    es gibt eine italienische marke, die S0-S3 macht. aber beide haben die zellen oben im rahmen. für rennrad (tunnel etc) mega smart. für MTB mit einem helm-visier: weiss nicht... dazu ist die geschwindigkeit nicht schnell genug. wenn man mit 10m/s bergab fährt und bäume immer wieder die sonne...
Zurück
Oben Unten