Aktueller Inhalt von eyeofra

1. E

Canyon Neuron 2019

Das Argument ist Gewicht und bessere Kontrolle.....
  2. E

Canyon Neuron 2019

Hallo Zusammen, mein Bikeshop empfiehlt mir einen 785 er Lenker auf meinem Neuron ( Race Face). Bin mir unsicher-was denkt Ihr? Ist das zu breit? Oder egal? Lenker kürzen auf die originalen 760 des Alulenkers? Wäre für Eure Meinungen dankbar!
  3. E

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Hallo Zusammen, habe das neue LUX mit der XTR Bremse und beide Bremsen (vorne und hinten) quietschen ganz fürchterlich. Das Rad ist so gar nicht fahrbar, obwohl es ganz neu ist. Habe die Scheiben schon mit Mud-Off eingesprüht und mit Wasser abgespült ohne Erfolg. Habt Ihr das gleich Problem...
  4. E

Canyon Neuron 2019

Zu der Reifenfrage: kann den Conti Trailking wärmstens empfehlen! Frage: rein Subjektiv- bin hetzt ein paar mal mit meinem neuen Neuron CF SL gefahren und „gefühlt“ setzt das Bike extrem schnell auf. Drücke Gabel/Dämpfer stimmen alle, wiege auch „nur“ 89kg ;). Habt Ihr eine Erklärung...
  5. E

Endlich ist mein neues Spielzeug da! Jetzt bin ich plötzlich unsicher wegen der Größe, bin 1m82, das Rad ist Größe L. Fühlt sich auch gut an / aber die Überhöhung sieht auf dem Bild echt hart aus. Was meint Ihr? Fahr Ihr auch do eine Überhöhung beim Lux?
  6. E

Canyon Neuron 2019

Ah, - wie ich oben geschrieben habe, auf der Gabel steht ID DJ2G
  7. E

Canyon Neuron 2019

Die ID ist DJ2G Wofür brauchst Du das?
  8. E

Canyon Neuron 2019

@filiale: danke für den Tip, ja, Kabelbinder war dran.... @hiph83: hatte Anfang November bestellt.....
  9. E

Canyon Neuron 2019

Das ist Größe L
  10. E

Canyon Neuron 2019

Das ist dann aber immer noch so - weil das Bike ist am Mittwoch gekommen, also haben die bei Canyon wohl nix geändert. Interessant ist auch, dass auf der Seite Fahrtrichtung rechts 2 so „Scheueraufkleber“ angebracht wurden, auf der FR links nur einer, und länglich. Die Clips zum Bündeln sind...
  11. E

Canyon Neuron 2019

Also: hab das Bike gestern montiert und bin die ersten 22km und 500hm damit gefahren. Was soll ich sagen, die Bremse war eigentlich völlig in Ordnung und auch die Maxxis Reifen waren ok. Ich glaube ich fahre erst mal alles weiter ein, mache in 5 Wochen ein Trailcamp, und danach entscheide ich...
  12. E

Canyon Neuron 2019

Und, hast Du es geändert oder gelassen? Was für Erfahrungen haben die Anderen gemacht?
  13. E

Canyon Neuron 2019

Waldwege, Trails, Transalp, Touren.....kein Bikepark, kein DH, kein Matsch....
  14. E

Canyon Neuron 2019

Frage an alle: habe endlich mein Neuron 9.0 SL geliefert bekommen. Ich hadere mit den Bremsen ( Guide R) und den Reifen. Gibt es da schon Erfahrungen? Spiele mit dem Gedanken direkt die Guide R durch die XT Bremse und den Maxxis Forecaster gegen den Conti Trail King Protcect ( gute Erfahrung auf...
  15. E

Welches Model/Farbe denn genau? Würde mich interessieren:)
Zurück