Aktueller Inhalt von Eyeshand

1. Eyeshand

Santa Cruz Tallboy 4 2020

Hm, so einfach verkauft der sich vermutlich nicht, das Maß ist ja etwas out. Aber gut zu wissen, was eine brauchbare Alternative ist.
  2. Eyeshand

Hi, ich würde gern die Dämpferdiskussion noch einmal aufgreifen. Letzten Sommer hab ich einen RS Monarch Plus RC3 in 190x51 im M/M-tune zugelegt und verbaut. Hauptgrund war (neben "Spieltrieb" und "Sonderangebot"), dass der DPS (Performance Series) im Kalten (noch kein Frost) nur noch über den...
  3. Eyeshand

Ich habe eine 185er Revive 3.0 bis Anschlag drin, da ist nur noch ganz wenig Platz im L-Rahmen. Ich habe vorher gemessen, ich meine, ein knapper 1cm wäre noch drin gewesen. Waren 260 mm bei der Revive - also ca. 268 mm max. Abgang für die Leitung ist seitlich, daher kann man die theoretische...
  4. Eyeshand

2025er Dolomitenrunde

Hi, Der Gassl ist halt ein roter Bikeparktrail. Nix fieses, aber schon etwas steiler und mit ein paar Rumpelstellen drin. Als ersten Trail finde ich die Teile immer anstrengend, als Mittelgebirgler ist man so lange Dinger erstmal nicht gewohnt. Insofern sollte man sich Zeit nehmen. Ich würde den...
  5. Eyeshand

2025er Dolomitenrunde

Hi, eine Anmerkung zum "Block ohne Fragen": ich hab dieses Jahr eine 2-Tagestour gemacht (meine erste MTB-Erfahrung in den Dolomiten), die ähnlich deines Starts war: 1) Kronplatz - Gassltrail - Plätzwiese (aber außenrum über Welsberg) - Plätzwiese 2) Strudelkopf - 34er nach Schluderbach - Radweg...
  6. Eyeshand

3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis

Ich hab tatsächlich noch eins: 2017er Veloheld Iron. Non-Boost, ambitioniert mit 1x10fach, Marta-Bremsen mit Trickstuff Scheiben. Alles gemischt, was geht. Ein schnelles Rad zum Strecke machen, natürlich auch auf Trails.
  7. Eyeshand

3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis

Erst alle Fotoregeln eingehalten, aber dann ist der Punk in mir durchgebrochen, und ich MUSSTE die Kurbeln verdrehen. Dann ging’s mir wieder besser, uff … :D (Flaches Winterlicht passt am besten zu meinem Humorlevel)
  8. Eyeshand

Tach, bevor es aufgrund V6 usw. hier ruhiger wird, wollte ich meines auch mal "registrieren". Im Besitz seit Anfang 2021. War mal ein C-Kit, aber außer dem Steuersatz ist nix mehr davon dran. Einsatzbereich: alles. Heimat-Trails (Dresden und Umgebung), Rabenberg, Klinovec, Pfalz. Dieses Jahr...
  9. Eyeshand

FITSE[A]T (fast build) (Aufbau Stanton Switch 9er)

Ich hole mal meinen Faden aus der Versenkung. Im letzten Winter hab ich optimiert. Der non-Boost M1700 wurde durch einen PiRope-Laufradsatz mit Newmen Alufelge ersetzt. Dabei wurden alle Boostinatoren wieder entfernt und es kamen noch Trickstuff Bremsscheiben und Fillmore Ventile dazu. Die...
  10. Eyeshand

Am [A]nfang steht ein Gedanke, die An[Ti] These zum Tourenfully

Finde ich auch! Fahrempfinden kann ich bestätigen. (Kettenstrebenschutz hatte ich bei mir mit SlapperTape gelöst, auch primär aus akustischen Gründen. Hat bei mir gut geklappt, das Radl scheint auch nicht super anfällig für Kettenklappern zu sein.)
  11. Eyeshand

Zwei Ketten für ein Mollelujah: Esker Hayduke LVS Tit[A]nium Midtail

Meine erste Assoziation war: Hinterrad raus, Feuer drunter, Pfanne umdrehen. Der Träger hat so was Grill-artiges … da sind ganz neue Trends im Anmarsch
  12. Eyeshand

Lieblings-XC/Trail/Bikepacking-Hardtail

Wenn ich es nicht übersehen habe, war Stanton Sherpa noch nicht. Die bringen in Kürze Gen 4 raus, da gibt es bestimmt Rabatte auf die Gen3-Rahmen. Und bunt können die. Ich war mal in ner ähnlichen Fragestellung verfangen, bin mit meiner SL 80 bei 177 cm aber beim Sherpa nicht fündig geworden...
  13. Eyeshand

Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

tja, schön war's. Leider abhanden gekommen :mad: (hätte ich es mehr oder weniger putzen sollen?)
  14. Eyeshand

FITSE[A]T (fast build) (Aufbau Stanton Switch 9er)

Nachdem der Nutzungsstart etwas zäh war, bin ich mittlerweile ein paar größere Runden gefahren, und schreib‘ hier mal als Abrundung die ersten Eindrücke rein. Alles in allem für mich ein Volltreffer – fährt sich wie geplant. Wenn es so was vor 15 Jahren schon gegeben hätte … wo ich mein 26 Zoll...
Zurück