Aktueller Inhalt von Eyjim

1. Eyjim

BOS Deville

Hey, hab mir grad mal die Werte in der Anleitung angesehen. Laut Tabelle sollte ich 75 psi an meiner Gabel fahren bei 70 kg. Um auf die 42 mm SAG zu kommen benötige ich aber grad mal 55 psi. Gemessen wird stehend mit Füßen auf den Pedalen und Händen am Lenker ;) Klar ich stell das so ein, dass...
  2. Eyjim

YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

3. Eyjim

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

Für die Vorfreude!
  4. Eyjim

Meint er doch...
  5. Eyjim

Der O-Ring sollte da aber nicht nötig sein. Hab heute auch meine Kurbel zerlegt, da ich die Kettenführung rausgeschmissen habe. An dem Kunststoffring ist ne kleine Schraube. Diese mit nem 2er Inbus lösen und dann den Ring in --> + Richtung drehen. Handfest reicht. Danach die Schraube wieder mit...
  6. Eyjim

Die Angaben auf der Homepage sind denke ich für die S Rahmen?! Aber ganz ehrlich... das Teil macht so dermaßen viel Spaß, die 500g mehr jucken mich da nicht. :)
  7. Eyjim

Pro in M ohne Pedale: ca. 13,5 kg
  8. Eyjim

Mein Onkel hat mir schon vor ca. 20 Jahren gepredigt ich soll mir nen "runden Tritt" angewöhnen. Kann ich nur empfehlen, dann wippts auch auf dem Fully kaum bis gar nicht. :)
  9. Eyjim

Hier die Anleitung fürs neue Schaltauge. http://www.mtb-forum.it/community/forum/showthread.php?s=0a2232a2af1ffa15e4957de48db6a1fc&t=287419&page=150Hier die Anleitung fürs neue Schaltauge. http://www.mtb-forum.it/community/forum/showthread.php?s=0a2232a2af1ffa15e4957de48db6a1fc&t=287419&page=150
  10. Eyjim

Dieses Thema konnte ich mittlerweile mit BOS klären. Aufkleber und Anleitungen sind richtig. Ist der rote Hebel aktiv (steht nach oben) ist der Lowspeed Knopf wirkungslos, da dieser Pfad durch den Hebel bereits inaktiv ist. Ein drehen an dem Highspeed Knopf verstärkt dann nur zusätzlich die...
  11. Eyjim

Hab mein Capra Pro jetzt auch seit ner Woche und kann nur sagen, das Ding ist einfach super. Hab's in M und bin 176 groß. Passt für mich sehr gut. Alles fühlt sich sehr stimmig an. Nehmt euch aber wirklich viel Zeit beim Aufbau. Also nicht huddeln und schnell schnell fahren wollen. Baut alles...
  12. Eyjim

Geht mir genau so... Was hat die Auflage des Schaltauges mit der Auflage des Schaltwerks zu tun. Das sind doch zwei unterschiedliche Themen. Mach doch mal ein Bild und beschreibe genau was eigentlich das Problem/ die Probleme ist/sind.
  13. Eyjim

Also wenn das Schaltwerk "wo ankommt" reißt kein Hinterbau. Machen wir uns mal nicht verrückt... Vielleicht war es ja auch nur ein Riss im Lack. Finde aber auch, dass die Schaltaugen tendenziell zu massiv ausgeführt sind!
Zurück