Aktueller Inhalt von Eysenbein

1. E

Welchen Freilauf für Veltec Nabe?

Hallo xv3. Du hast da 100%ig eine Chosen Nabe. Wenn du den Freilauf abziehst steht da auch CHO- SEN drauf. Und CXFahrer hat recht. Bei Chosen gibt es sehr viele Unterschiede in den Details. Grüsse
  2. E

Veltec 414 Nabe Freilauf gebrochen, Erfahrungen???

Hallo Philipp Du hast keine "414" Nabe von Veltec. Das ist eine ältere "SL". Zu erkennen an dem rot-eloxiertem Freilauf. Für die insgesamt stabilere 414 gibt es laut Veltec tatsächlich optional einen Stahlfreilauf. Für die SL nicht. Grüße
  3. E

29er Galerie

Die Felgen sind 25mm breit an der Klebefläche. Passt sehr gut.
  4. E

29er Galerie

Hallo. Hier mal 2 Bilder von meinem Plastikrad... Besonderheiten: Rennrad Carbon Tubularfelgen mit Tufo XC6 29x2,20 Reifen, Recon Alu-Kassette 2x10... Gabel RS Sid WC carbon... Knapp unter 10kg. Grüße
  5. E

Funn mzx4 vorbau

Welches Lenkermaß? 25,4 oder 31,8? Gruß
  6. E

Freilauf knackt immer wieder

@Chicane Das update ist eine modifizierte Distanzhülse mit Kragen. Der Kragen soll verhindern, daß die Sperrklinken zum Lager wandern und dort Geräusche machen bzw. im schlimmeren Fall verkanten.
  7. E

Felge Oxygen Scorpo von Stevens?

Hallo Zusammen. Kennt jemand die o.g. Felge? Die sind in einem Stevens 26" Urban Bike verbaut. Weiß jemand wie breit die ist und wieviel die wiegt? Danke für eure Antworten.
  8. E

Freilauf knackt immer wieder

Zum Thema "Knackende Freilaufkörper an Veltec SL Naben" gibt es bei Veltec ein upgrade zum nachrüsten. Frag da mal nach.
  9. E

Veltec V-Two

Vorsicht! Es gibt 2 verschiedene Ausführungen bei den Veltec SL VR-Naben. Die "normale" SSP Version (zu erkennen an den kleinen Madenschrauben in den Kappen) ist nicht auf Steckachse umrüstbar. Dafür wird die 15/20mm Version mit SSP-Adapter geliefert. Steht auch so auf der veltec-homepage bei...
  10. E

Wartung für Sunn Bullet Naben ...

Ich kenne nur Funn Bullet Naben. Meinst du die vielleicht?
Zurück