Aktueller Inhalt von eysi

1. E

Vorgestellt!: Sprindex – Verstellbare Stahlfedern

Ist doch schön, dass die Technologie den Weg in den MTB-Bereich findet! Was mir aber gar nicht gefällt, ist das Video auf der Herstellerseite, das "beweisen" soll, dass eine Federvorspannung die Performance der Federung verschlechtert. Ein vermeintlich leeres Rad (ohne seinen 5-7x so schweren...
  2. E

Radon Swoop 9.0 im Test: Volltreffer ins Schwarze

Das 10.0 ist (gerade) bereits ausverkauft, läuft also schon so nicht schlecht. Das hat aber auch eine verbotene Ausstattung zu dem Preis.
  3. E

NEWMEN EVOLUTION SL 318.2 / 2 Schrauben Vorbau

Das gar nicht gute Ergebnis im Bike-Test hat mich jetzt allerdings schon überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet und ein sicheres Gefühl gibt das einem nicht. Das Statement von MG habe ich aber nicht mehr lesen können, als ich hier heute reingeschaut habe, war schon gelöscht.
  4. E

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob in solchen Fällen das weitere Aufbiegen etwas bringt, weil ich das Gefühl hatte, dass sich dadurch die Rundung ovalisiert und es beinahe noch mehr klemmt.
  5. E

Bike knackt / knarzt beim Treten

Ich bin nicht zu 100% sicher, aber ich glaube bei mir war neulich mal ein Knacken weg nachdem ich den Steuersatz neu gefettet und festgezogen hatte. Kann also auch eine Ursache sein
  6. E

Radon Slide Carbon 140 Erfahrung

Fahre ein 9.0 in Größe S bei 1,70 m und SL von 79 cm. Der Reach könnte für mich gerne etwas länger sein, habe deshalb den 50 mm Vorbau gegen einen mit 60 mm getauscht. Dazu vielleicht noch, dass ich den Lenker mit nur 725 mm fahre, die 760 empfand ich als unangenehm breit. Die Reverb ist aber...
  7. E

Scott Spark 710 2017: Aufbau als Trailbike

Ja, habe ich. Bin allerdings noch nicht ganz fertig, weil der Vorbau eine deutlich längere Klemmlänge am Gabelschaft hat, als mein vorheriger und mir noch die passenden Spacer fehlen. Den Einbau an sich habe ich im Herstellerunterforum beschrieben, war nicht ganz ohne. Daher im Moment nur zwei...
  8. E

Race Face Next 3/4" Rise
  9. E

Hi! Habe heute meinen Vorbau erhalten und vorhin eingebaut. Vorweg: Optik und Gewicht sind herausragend! Zum Einbau: Ein gewisser Mehraufwand ist vorhanden, aber damit kann ich leben. Zum Einfädeln des Lenkers habe ich die Lenkerklemmung maximal aufgespreizt (laut Beipackzettel sind...
  10. E

318.2 in Länge 60, Bestellt bei R2 Bike. Ist schon angekommen, schaut soweit edel aus [emoji106] Montiert wird heute Abend
  11. E

Mein Newmen Vorbau wurde heute verschickt, da bin ich auch mega gespannt darauf.
  12. E

Alpencross Garmisch-Gardasee oder Tegernsee-Gardasee

Unabhängig von einer Bewertung der zwei Vorschläge: Mit dem Mountainbike im Gelände Etappen von an die 100 km Entfernung? Ich habe natürlich keine Ahnung wie fit ihr seid, aber das ist aus meiner Sicht schon sehr ambitioniert für einen ersten Versuch. Mit einer reinen Fahrzeit von 6 Stunden...
  13. E

NEWMEN ADVANCED SL 318.0 & 318.20 (Carbon) Lenker

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
  14. E

NEWMEN ADVANCED SL 318.0 & 318.20 (Carbon) Lenker

Hi! Eine Frage zum Riser - Lenker : Kann man den kürzen? Falls ja, was empfehlt ihr als geeignetes Werkzeug dafür bei einem Carbon-Lenker?
Zurück