Aktueller Inhalt von Ezechiel

1. E

24er Reifen für Fusion Hellfire

Ich hab ein Angebot über eine nagelneue Singletrack für 30€ und da ich bisher nur 26' gefahren bin möchte ich mal 24' fahren und das ausprobieren (nur hinten). Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welchen Reifen ich nehme... Ich würde damit niemals Touren fahren, deswegen kann er schwer...
  2. E

Fusion Bonebraker

Ich hab auch schon des öfteren gehört, dass der Bonebreaker nicht so die Wucht sein soll. Das war einer der Gründe warum ich mir das den Hellfire-Rahmen geholt habe und ich bin wunschlos glücklich damit.
  3. E

Warum große scheibe immer vorn ?

http://www.hayesdiscbrake.com/MountBracketChart2004.htm Das sollte euch eventuell helfen, zumindest allen denen, die es noch nicht gekannt haben.
  4. E

Hayes HFX-9 HD an MZ DropOff 03

Kann ich eine Hayes HFX-9 HD also 203mm Scheibenbremse an eine Marzocchi Dropoff 03 montieren oder hält die Gabel das nicht aus? Habe leider bei Hayes keine Daten dazu gefunden, es wär sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Schonmal Danke im vorraus.
  5. E

Lenkergriff abmachen - wie?

Ich spritz meistens mit einer Spritze Wasser drunter.
  6. E

neues Spielzeug

Vielleicht ein Votec V8... Hab nicht viel Ahnung, aber vielleicht ist es ja eine "Inspiration".
  7. E

Frage zu Vorbau/Gabel

Ich weiß jetzt nicht wieviel sie kostet. Aber bestimmt ist sie dann auch ein ganzes Stück teurer oder? Mir geht es auch ums Geld, hab nicht gerade Eltern die mir das Geld in den Arsch blasen und deswegen find ich die ST oder DT eigentlich ideal. Nochmal danke für alle Antworten...
  8. E

Umfrage: Welche Bremsen fahrt ihr

VR: Deore V-Brakes HR: nüx ab Frühjahr Hayes HFX-9 (203/160)
  9. E

Frage zu Vorbau/Gabel

Ja ist doch so... Blöde Frage - blöde Antwort... Aber mit den Singletrack hat er Recht, vielleicht nehm ich die. Wie ist das überhaupt mit den Reifen, wenn die Felgen unterschiedlich breit sind, muss ich doch auch unterschiedliche Reifen kaufen oder?
  10. E

Frage zu Vorbau/Gabel

Zum Bremsen ?!
  11. E

Frage zu Vorbau/Gabel

So nochmal danke an alle, Ich werde wahrscheinlich der Truvativ Hussefelt Vorbau, die Marzocchi Dropoff 2003/2004, XT-Disc/Doubletrack und Hayes HFX-9 (203/160) nehmen. Da komm ich dann zwar ein bißchen höher als 700€, aber ich denke mal dafür, dass noch Bremsen dazukommen, komme ich gut weg.
  12. E

Frage zu Vorbau/Gabel

Hab den Lenker eben bei bike-mailorder.de entdeckt, es ist ein FUNN Fatboy Slim mit einer 31,8mm Klemmung. Budget beläuft sich so bei 700€, hoffe das reicht für was halbwegs ordentliches aus. Bei bike-mailorder.de gibts die Dropoff + Steuersatz für 299€, ist doch ein fairer Preis oder?
  13. E

Frage zu Vorbau/Gabel

Vielen Dank für eure Hilfe. Ja ich bin noch Anfänger, fahre jetzt ungefähr seit einem halben Jahr. Ich fahr vorwiegend Trial und Freeride, aber auch gerne mal eine Tour da Lifte und Bikeparks bei uns Mangelware sind. Ich fahre ein Fusion Hellfire, zur Zeit aber noch mit V-Brakes vorne...
  14. E

Frage zu Vorbau/Gabel

Meine erste Frage bezieht sich auf diesen Vorbau: http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=41&products_id=325&osCsid=0909c6a31db3bbb21acb0de7eaa41b5c Ich fahre ihn zur Zeit, habe gestern Abend aber einen schönen DH Lenker geschenkt gekriegt. Der Leider nicht in den Vorbau...
  15. E

HR Bremse kaufen

danke
Zurück