Aktueller Inhalt von Ezetrol

1. Ezetrol

Ibis Ripley AF: Aluminum-Version des beliebten Trailbikes

Für was steht eigentlich STR in der Geometrie-Tabelle?
  2. Ezetrol

Federgabel Einbauhöhe Geometrieänderung (Sitzwinkel, Lenkwinkel, Tretlagerhöhe)

noch nicht ganz fertig, aber schon gut fahrbar Brand-X HT-01 Rahmen
  3. Ezetrol

Stimmt, da hast du natürlich recht. Die Lager sind zum Glück abgedichtet.
  4. Ezetrol

Das hab‘ ich mir auch so gedacht. Und irgendwie find dich es auch nicht schlimm, wenn er benutzt aussieht und irgendwann mal neuen Lack oder Pulver bekommt, wenn er es sich verdient hat. Warum bist du kein Fan von Zero Stack? Mein aktueller ist zufällig der passende ZS44/56 und die Hinterachse...
  5. Ezetrol

Das werde ich machen, danke. Der Winkel sollte etwas flacher werden, weil ich ja eine 130mm, 29“ Gabel fahre.
  6. Ezetrol

Ich versuche es jetzt mal mit dem Brand-X HT-01 von chainreaction. Der ist für das ausgelegt was ich vorhabe, meine Komponenten passen weitgehend und natürlich super günstig, was mir die Angst nimmt, es einfach auszuprobieren. Den Radon-Rahmen und die Judy kann ich dann ja verkaufen und sollte...
  7. Ezetrol

Was haltet ihr von dem Octane One Prone als 29er?
  8. Ezetrol

Klasse, dann behalte ich den Nukeproof mal im Auge und schaue ob ich ein passendes Angebot finde. Vielen Dank
  9. Ezetrol

Der Nukeproof 290 hat folgende Angaben: Gabel-Federweg: 130mm Achse bis Gabelkrone: 542 mm Gabelversatz: 51mm Mit der Helm wäre der Radstand 7mm kürzer. Würde sich das stark auswirken?
  10. Ezetrol

Stimmt, danke. Den hatte ich auch schon mal kurz im Blick.
  11. Ezetrol

Gut zu wissen. Ich lasse das Radon lieber so wie es ist. Dann wohl doch lieber ein eigenes Projekt mit entsprechendem Rahmen. Ich schau gerade in Richtung NS Bikes, ob die etwas passendes anbieten bzw. ich etwas Gebrauchtes finde. Irgendwelche Tipps bezüglich Hardtailrahmen mit 130mm Federweg?
  12. Ezetrol

Super, ihr habt mir wirklich weitergeholfen. Eventuell versuche ich es mit einem niedrigeren Steuersatz (aktueller baut oben konisch auf) und ohne den 10mm Spacer. Dann wäre zumindest das Cockpit schon mal 15-20mm niedriger. Spitzenidee :hüpf:! Das sieht bestimmt sehr „individuell“ aus mit 24“...
  13. Ezetrol

Ah, jetzt verstehe ich. Dann mache ich das morgen noch mal neu. Vielen Dank euch beiden, dass ihr mir so schnell helfen konntet.
  14. Ezetrol

Ich verstehe nicht, wie sich das Maß überhaupt ändern kann oder soll? Aber na gut. Trotzdem danke.
  15. Ezetrol

ok, habe ich gemacht. Die Maße 450mm, 776mm und 73 Grad finde ich eigentlich eindeutig. Die habe ich so übernommen. Wie soll ich das anders bemaßen bezüglich Tretlagerhöhe?
Zurück