Aktueller Inhalt von EzzzE2

1. E

Passendes HR Laufrad für Kona Stab ?

Die achse war bombemfest, nur nicht durch die beiden zusätzlichen schrauben vor dem ungewollten rausschrauben gesichert... Lager kosten für die Nabe btw 20€ das stück. Und wieso unterhalten wir uns eigentlich übers forum ? :D Soo nu is das Kona zerlegt, neuer Steuersatz is drin...
  2. E

weil ich vorhin auffer arbeit war, und schon am stöbern nach alternativen.. leider hab ich im netzt dazu keine infos gefunden :) Ganz alternativ kann ich mein Bisheriges D321 an XT schnellspannernabe ja umspeichen... das sind dann nur 40 oggen... aaaber mal zur ausgangsfrage, wer da draussen...
  3. E

weil der ja auf der arbeit nich ans handy geht ;) dafür gibts aber interessante news: 2009 solls von mavic die deetraks und deemax als 12 x 150 geben, bei 8% aufpreis des kaufpreises mit 2 Jahre Vollkasko versicherung gegen jegliche schäden. Also abwarten und das LR komplett zu tode fahren...
  4. E

Hi! Soo, jetzt gehts ans Kona aufbauen.. hab da mal ein paar Fragen: Die 400er Feder die drin is, ist viel zu weich.( Selbst bei 80KG schon grenzwertig) Ich bring 95-100KG auf die Waage, hat jemand da Erfahrung, welche Härte da passt ? Zu hart ist ja auch suboptimal, und Federn sind ja...
  5. E

Risse im Unterrohr, schweißen, verstärken oder müll?

Nachtrag: Nachdem ich eine Frist gesetzt habe, bevor ich das ganze meinen Anwalt übergebe, war das Geld am letzten Tag der Frist da... mit dem Vermerk, dass Rücksendung nicht gewünscht is. Einmal 3.5 KG aluschrott und nen halbdefekten Dämpfer... Das alles aber erst, nachdem ichs offiziel über...
  6. E

Feder aus Fox Vanilla RC in Fox DHX 3.0 ?

Hi, kann ich ne Feder aus ner 2003er? Vanilla RC in nen DHX 3.0 von 2006 einbauen? Die Feder im DHX ist 17cm lang, 400 x (2.85 ??, man kann es nichtmehr lesen ist nur geraten, es könnte 2.85 sein) Die Feder im Vanilla is 15,5 cm lang und eine 650 x 2.8 Danke & Grüße Adrian
  7. E

Extra Breite Dh Lenker

ich finde etwas breitere als standard Lenker ganz angenehm, gewöhnt sich super dran, sorgt wirklich für mehr stabilität, zu breit muss aber auch nich sein, sonsts wirds in den kurven doof ;D natürlich muss das auch zur körpergröße/armlänge passen. ich hab ne 'spannweite von 160cm von handgelenk...
  8. E

habe die ganze ebay anzeige mir als pdf gedruckt/gesichert.. ist erst 3 wochen her.. bin zwischenzeitlich umgezogen, deswegen hats überhaupt erst 3 wochen gedauert.. rahmen stand halt erstmal nur inner kiste bis letzte woche. ja, wenn bis freitag nix kommt schreib ich nochmal. ist ja auch...
  9. E

OPE: das ist ein anderer Rahmen.. meiner ist silber und größe L Die Beweislast als Käufer für den Mangel liegt bei dir. Okay. Von mehreren leuten bezeugbar, dass der rahmen von mir noch nie aufgebaut war und somit noch keinen Meter gerollt ist. Die Bilder die ich gemacht hab sind sehr...
  10. E

hehe klar, ein schwarzweiss fall ist das nicht, ist alles auslegungsache, aber so abwegig ist mein argument sicherlich nicht, dass wenn er schreibt er sei zweiradmechaniker, dass man davon ausgehen kann das er es hätte finden müssen. soo versteckt wars nu auch nicht. ich hab viele andere macken...
  11. E

noch keine antwort. a) die Gewährleistung ausgeschlossen hat und hat er nicht b) den Mangel nicht gekannt hat ("keine Arglist") wie soll das bewiesen und entschieden werden in der praxis, aus sicht beider parteien? das jeder einfach sagt *oh wusst ich nix von* ist wohl nicht...
  12. E

danke für den link. das ist doch mal was handfestes. das ist der komplette text, ansonsten waren es nur lobpreisungen der technischen details, und die aussage das der dämpfer regelmäßig gewartet wurde. es gibt also keinen aussschluss der gewährleistung. naja, der text besagt, dass der...
  13. E

"Als gelernter Zweiradmechaniker habe ich dieses edle Teil stets professionell gewartet und gepflegt. Natürlich wurde der Rahmen auch bewegt, aber nie geschunden. Größere Gebrauchsspuren gibt es nur am Hinterbau, im Bereich des Kettenlaufes - die sieht aber nur, wer die Strebe von unten...
  14. E

wert auf keinen fall.. ich hab den für 340€ ersteigert... und für insg. dann 600-700€ würd ma schon ganz andere rahmen bekommen... im angebot stand das der rahmen gut gepflegt und gewartet wurde, da er selbst zweiradmechaniker ist.. mal guggn, ich hoffe es geht doch ohne anzeige und...
Zurück