Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zunächst einmal geht es darum, was kein Kraftfahrzeug im Sinne des Gesetzes ist und dies wird so definiert, dass Pedelecs unter diese Definition fallen, aber E-Scooter nicht. Entsprechend sind E-Scooter Kraftfahrzeuge und dürfen aus diesem Grund nicht in den Wald.
Also mir fehlt da irgendwie immer noch etwas Kontext, da ich es nicht plausibel finde, dass Bike24 aus dem nichts ein Geschäftskonto zur mehrwertsteuerfreien Bestellung vorschlägt. Zumal dies offenbar eine internationaler Umsatzsteuer-Identifikationsnummer voraussetzt, die ein normaler Kunde...
Hätte nicht erwartet, dass da der Lenker passt. Der hat doch nur zwei Schrauben und man muss es durchfädeln?
Woher hast du die roten Dinger an den Griffen? Hab das bisher nur in schwarz gesehen.
Andere Karkasse und Gummimischung. Der obere ist das aktuelle Modell. Den fahre ich aktuell. Den unteren bin ich nie gefahren. Nur in der Trail TNT Version, also mit anderer Karkasse. Kann daher nur was zum Gummi sagen: im Nassen funktioniert für mich der obere besser.
Die Beklagte hat offenbar nicht bestritten, dass die Stelle nicht optimal ist, sondern hat selbst gesagt, dass dort Nutzende dem Trailverlauf nicht immer folgen können.
Die Beklagte sagt selbst, dass es an dieser Stelle immer wieder vorgekommen ist, dass Nutzende dem Streckenverlauf nicht zu folgen vermochten. Das ist ein ziemlich entscheidender Punkt: Wenn es ist unstrittig ist, dass an es an der Stelle schwierig war dem Trail zu folgen, dann muss das Gericht...
Die Verkehrssicherungspflicht ist ein ziemlich gutes Beispiel für eine positive Rechtsnorm, die im Kern der naturrechtlichen Gerechtigkeitsvorstellung Ausdruck verleiht, wonach der Erschaffer einer Gefahrenquelle diese so sichern muss, dass das Leben und die Gesundheit Dritter nicht unnötig...
Natürlich geht es um Schuld bzw wer für was Verantwortung übernehmen muss. Die Fallen auf dem Trail waren ein Beispiel dafür, dass deine Aussage in #291 ("alles, was passiert, ist generell Eigenverschulden") die Konsequenz hätte, dass selbst bei absichtlichen Fallen keine Schadenersatzpflicht...
Das ist auch so. Deshalb sind es auch 50,2° und 52,8° und eben nicht 39,8° und 37,2°. Der Artikel beschreibt es richtig und die Skizze passt auch, aber Geometrics rechnet es falsch.
Pinkbike hat einen Artikel mit zahlreichen Riser-Lenkern. kannst ja mal da stöbern: https://www.pinkbike.com/news/round-up-all-of-the-ultra-high-rise-handlebars-you-can-actually-buy.html
Was ich aber grundsätzlich bedenken würde: Rise wird nicht immer gleich gemessen im MTB Bereich. Die folgende...