Aktueller Inhalt von F-B-W

1. F-B-W

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Ich fahre mit heiss gewachster Kette los und schmiere mit Synergetic Öl nach, wenn ich keine Zeit zum trocknen habe...
  2. F-B-W

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Und wie würden diese ordentlichen Regeln in etwa aussehen? Du meinst die Strecke war so glatt wie eine Formel 1 Strecke und hatte zuwenig Steinfelder?
  3. F-B-W

Ja, hier geht es um XC Worldcup mit Steinfeldern, die es auch auf Naturtrails gibt und die man mit einem modernen XC Bike fahren kann, weil die Bikes tatsächlich gelände tauglich sind.
  4. F-B-W

Das stimmt einfach nicht. Ich fahre viel auf Naturtrails, also Wanderwegen, in den Alpen (Norditalien) und da hat es tiefe Stufen, Felsbrocken, umgefallene Bäume und andere natürliche Hindernisse auf denen man aufsetzen kann. Das war 2012 auch schon so und damals wäre man da halt mit einem XC...
  5. F-B-W

Das ständige wiederholen dieser Behauptung macht sie nicht wahrer. Mit deinem SuperBow mit 44er Kettenblatt setzt man auch auf Naturtrails überall auf, dazu muss niemand künstlich Strecken bauen, um das Material zu entwerten. Das gleiche gilt für die Lenkerhöhe und den 120mm langen Vorbau: Es...
  6. F-B-W

Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

Der Körperschwerpunkt wird aber aufgrund der Laufradgrösse nicht nach oben verlagert. Die Tretlagerhöhe ist nicht höher als bei anderen Bikes und die Kontaktpunkte sind ebenfalls bewusst gleich, weshalb man auf dem Rad auch nicht aufrechter steht, was den Körperschwerpunkt nach oben verlagern würde.
  7. F-B-W

Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

Begründe doch einfach warum es nicht funktionieren kann, anstatt hier einfach zu behaupten, dass es nichts bringt. Dein Beitrag enthält kein einziges Argument für deine Behauptung, sondern reine Polemik und Unterstellungen.
  8. F-B-W

Auf den Bildern mit Fahrer drauf sieht es auch sehr niedrig aus und laut Geotabelle ist der Stack auch nicht besonders hoch (wenn 615mm der effektive Stack mit Vorbau ist).
  9. F-B-W

Also das mit dem realen und effektiven Reach verstehe ich. Aber das müsste doch beim Stack genauso sein?
  10. F-B-W

Was meinst du mit extra dafür werbewirksam hergerichteten Rennstrecken? Willst du implizieren, dass die Worldcup Strecken für 2026 so umgebaut werden, dass 32er im Vorteil sind?
  11. F-B-W

OneUp Components MTB-Naben im Test: Laut, stabil und sorgenfrei

Ja, sie wurden hier vorgestellt und du hast den Artikel auch kommentiert. Nicht laut genug war dein Fazit.
  12. F-B-W

Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike

Die besseren Gripeigenschaften sind eine Folge der Laufradgrösse, wie der Test der 32er Laufräder wieder einmal illustriert: https://www.bike-magazin.de/fahrraeder/mountainbike/cross-country-bikes/mtb-mit-32-zoll-im-test-grossenwahn-oder-zukunft/ Aber mal rein grundsätzlich: wie stark ist...
  13. F-B-W

Stoll präsentiert das P32: Das erste Serien-32" XC-Fully ist da

Die Intend Samurai hat eine angewinkelte Gabelbrücke und Rohre und dadurch trotz dieser kurzen Ausfallenden ein "normales" Offset. Zumindest in der 29er Version: https://www.mtb-news.de/news/intend-samurai-mtb-federgabel/ Kann natürlich sein, dass es bei der 32er anders ist...
  14. F-B-W

Insofern die Laufradgrösse im MTB-Bereich nicht vorgeschrieben ist (bei XC müssen sie vorne und hinten nur gleich gross sein), ist das gar nicht verwunderlich. 32 Zoll muss nicht zugelassen oder getestet werden, um erlaubt zu sein. Die UCI hat jetzt lediglich klargestellt, dass sie 32 Zoll...
Zurück