Aktueller Inhalt von F-B-W

  1. F-B-W

    Giant Glory 2024 im Test: Der Name ist Programm

    Sowas nenne ich mal gute Diskussionskultur.
  2. F-B-W

    Giant Glory 2024 im Test: Der Name ist Programm

    Die Dropper hat aber nicht 4cm mehr Stack als eine normale, weil beide eine Klemmvorrichtung für den Sattel haben. Im Ergebnis würde ich dir zustimmen. Das kann man nicht vergleichen. Meiner Meinung hat das aber nicht hauptsächlich was mit dem Stack der Dropper zu tun, sondern mit dem...
  3. F-B-W

    BikeStage 2024 – Aertime: Griffe, Vario-Stütze & Sonderkollektion

    Also dann liege ich falsch, dass der Singletrack am meisten Komfort bietet? Ich dachte, ich hätte zumindest ansatzweise die Unterschiede verstanden. Könnt ihr darauf bzw. auf meine Frage noch genauer eingehen? 👇
  4. F-B-W

    BikeStage 2024 – Aertime: Griffe, Vario-Stütze & Sonderkollektion

    Die Vorteile der verschiedenen Griffe sind für mich nicht so klar, dass ich sagen könnte, welcher für mich passend wäre. Decline wird gegen aussen dünner und hat kein Offset-Design? Damit wohl eher nichts für mich. Aber bei den zwei anderen bin ich mir nicht sicher? Beide werden gegen aussen...
  5. F-B-W

    Alpencross-ideale Fahrradkomponente

    Klar, Pedale. Erste Entscheidung ist da natürlich Flat oder Klickpedale. Für einen Alpencross geht beides. Standardsitz: Passt dir der Sattel? Falls ja, würde ich den nicht tauschen. Falls nein: Sättel sind halt sehr individuell. Da musst du ausprobieren. Das gilt grundsätzlich für alle...
  6. F-B-W

    Alpencross-ideale Fahrradkomponente

    Kenne die Ausstattung nicht im Detail, aber ich verstehe nicht, warum da sowieso Teile zugekauft oder ersetzt werden müssen. Eigentlich sollte es so wie gekauft relativ gut alpentauglich sein.
  7. F-B-W

    Andere Reifengröße, mehr Komfort für Straße

    Für Strasse braucht es keine 2.6er und in der Breite gibt es auch eher wenige auf der Strasse gut rollende Reifen (Vittoria Mezcal rollt ziemlich gut und den gibt es in 2.6). Aber mehr Komfort durch schmallere Reifen erscheint mir etwas fragwürdig. Normalerweise nimmt man breitere Reifen für...
  8. F-B-W

    Breite, leichte XC Reifen

    Für welches Rennen? Race King rollt ziemlich gut
  9. F-B-W

    Knie: Fully zum Stolpern gesucht

    Gibt es das irgendwo zu kaufen? Falls nicht, erübrigt sich ja die Frage
  10. F-B-W

    Knie: Fully zum Stolpern gesucht

    Nein. Es ist wenn schon umgekehrt. Mehr Reach, längere Kettenstrebe. Und bezüglich der Vorteile eines kurzen Reach und hohen Stack, die beim Trialmotorrad sichtbar sein sollen: Ich habe mal ein bisschen herum gespielt: Wenn wir die Fußrasten als Tretlager annehmen, dann hat das Teil ziemlich...
  11. F-B-W

    Knie: Fully zum Stolpern gesucht

    Also laut dir braucht ein long, low, and slack Bike kurze Kettenbstreben, aber du verweist auf Personen, wie Brian Cahal, die der Ansicht sind, dass so ein Rad eben lange Kettenstreben braucht. Ich kann dem irgendwie nicht ganz folgen.
  12. F-B-W

    Knie: Fully zum Stolpern gesucht

    Das Ding hat doch einen Radstand von über 1300mm. Wenn ich da Pegs als Tretlager annehme bin ich mir gar nicht so sicher, dass der Reach so kurz ist. Leider finde ich dazu nichts, weil Reach dort offenbar nicht gemessen oder angegeben wird.
  13. F-B-W

    Garmin Edge - 1040

    Ich habe es mit dem Edge Explore immer so gemacht, aber noch nicht mit dem 1040. Ich musste aber immer darauf achten, dass ich erst wieder aufgezeichnet habe, wenn es meine Position korrekt erkannt hat. Sonst waren da plötzlich doch wieder zuviel Höhenmeter dabei. Und auf Strava konnte ich die...
  14. F-B-W

    Garmin Edge - 1040

    Pause drücken?
  15. F-B-W

    BikeStage 2024 – Arc8 Extra: Enduro-Bike der Extraklasse

    Da gibt es genau die gleichen Diskussionen: "S3 ist M und ich bin früher L gefahren..."
Zurück
Oben Unten