Aktueller Inhalt von F-B-W

1. F-B-W

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Interessant halt, dass auf der Webseite was von larger ports steht und in dem Mail was anderes, wobei ich jetzt eher dem Mail glauben schenken würde...
  2. F-B-W

Sicher? Van/Bomber sollte ja das gleiche sein?
  3. F-B-W

Achsbruch? Echt jetzt??

Die Steckachse soll das Rad im Rahmen und in der Gabel befestigen. Nicht mehr und nicht weniger. Und in dem Beitrag steht nichts das daraus hindeutet, dass die Steckachse ihre Funktion nicht oder ungenügend erfüllt hat.
  4. F-B-W

Der Gravelreifen-Thread

Markier mal die Stelle. Kann schon sein, dass das gleiche Loch immer wieder auf geht.
  5. F-B-W

Shimano Deore Grundeinstellung korrekt?

Gut. Aufgrund der eher kurzen Kette könnte es beim Einfedern problematisch werden, aber wenn es gut schaltet reicht es offensichtlich
  6. F-B-W

Neue WERT StW Titan‑Kurbeln: Premium-Kurbel zum Premium-Preis

Und das ist allen ernstes deine Begründung dafür, dass er die Kurbel falsch montiert haben soll?
  7. F-B-W

Shimano Deore Grundeinstellung korrekt?

Schaltet sie gut beim fahren oder nur im Montageständer?
  8. F-B-W

Hausbesuch bei Statera Bikes: Vom Autohaus zum Bikeshop-Giganten

Vermutlich sind die 350 Räder nicht der Durschnitt, sondern ein Wert der an manchen Tagen, wenn es richtig gut läuft, erreicht wird.
  9. F-B-W

Ich habe mir ein fahrrad gekauft ist die schwinge kaput?

Gut, wenn das ganze aber Spiel hat und der Vorbesitzer damit so herum gefahren ist, besteht natürlich schon die Möglichkeit, dass das alles nicht mehr so passt wie es sollte. Müsste man einfach mal schauen ob es sich vernünftig zusammen bauen lässt. Anhand der Bilder ist es nur reine Spekulation...
  10. F-B-W

Naja, auf den Bildern sieht es halt nicht schön aus. Aber wenn ich das richtig sehe, sind es nicht die Lagersitze die betroffen sind?
  11. F-B-W

Continental MTB Reifen

Und bei anderen Fahrzeugen ist das genauso und trotzdem spricht man von gefederter und ungefederter Masse und meint damit die nur durch die Reifen gefederte Masse.
  12. F-B-W

Neue Ambit Bartender Griffe: Präzision für das komplette Cockpit

Es geht ihm wohl um den Namen. BY hat Barkeeper und Barmate und Bartender ist halt die gleiche Art von Wortspiel. Daher würden die gut zusammen passen... Edit: zu langsam
  13. F-B-W

Schade. Wie sieht es mit dem Ausschluss der Gewährleistung aus? Wurde die Ausgeschlossen?
  14. F-B-W

Post Mount Adapter Zeb Ultimate 203mm

Keinen. Zeb ist für 200er Scheiben und mit 1.5mm Unterlagsscheibe passen 203er Scheiben.
  15. F-B-W

Das ist nicht das, was Telemetrie standardmässig misst?
Zurück