Aktueller Inhalt von F-N-C

  1. F-N-C

    Hinterrad Shimano Ritzel

    Auf dem Bild sehe ich nur die "nackte" Achse und nur eine Seite, kein Nabe. So kann man natürlich nichts erkennen. Ansonsten zitiere mich nochmal selber: Die Achsenden müssen auf beiden Seiten gleichmäßig etwa 5-6mm über die Kontermuttern "3" hinausstehen. Ist das verschoben, sprich...
  2. F-N-C

    Welches Schloss für Touren?

    Hi! So ungern ich Zahlenschlösser mag, beim Bordo für Kurzzeit-Parken könnte es tatsächlich Sinn machen. (Die "einfachen" Bordo haben/hatten ein Problem mit Schlagschüsseln. Nur das fette X-Plus nutzt ein anderes System. Ob die "einfachen" Modelle nachgebessert wurden, weiß ich nicht.)...
  3. F-N-C

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Grundsätzlich würde ich mich Holgi anschließen, "belastbare" Preise kann ich aber keine nennen. Aber eins hat ich doch echt fast umgehauen: :eek: DAS ist mal echt selten! Grade die Sattelite-Shifter kennt kaum jemand, und sind wirklich selten. (*hust* weil überflüssig *räusper*) Toll...
  4. F-N-C

    Hinterrad Shimano Ritzel

    Sprengzeichnung: http://www.paul-lange.de/fileadmin/paullange/downloads/ARCHIV/fh/FH-M760-04.PDF 3, 9 und 11 sind auf der Achse verschraubt. Je nach dem, wie weit diese auf die Achse geschraubt werden sitzt die Achse entsprechend versetzt. Anschließend Lagerspiel wieder richtig einstellen...
  5. F-N-C

    Welcher MTB Rahmen ist es? Monostay, verschliffene Schweißnähte

    Vorsichtiger Tip von mir: Wenn es ein Cannondale sein sollte (Hab noch etwas Zweifel, auf Grund der innen verlegten Züge und der nicht wirklich gut erkennbaren Form der Ausfallenden) müsste es nach 1994 gebaut sein. Vorher waren die Ausfallenden sehr markant, da die Sitztstrebe sehr weit vorne...
  6. F-N-C

    Shimano Nabendynamo DH-3N30: Rasterung?

    Tip aus eigener Erfahrung: Die Kombination LED-Lampe vorne und Glühfaden hinten ist keine gute Idee. a) Die Glühfadenlampe zieht zu viel Strom, die LED-Lampe kann icht ihr volles Potential ausspielen und erreicht nicht 100% der Helligkeit. b) Der Spannungsabfall im System durch die LED-Lampe...
  7. F-N-C

    Bremscheibe, Wie groß?

    Hi! Naja, kommt bisschen auf folgende Sachen an: - Welches Gelände soll damit bewältigt werden? (Steiler -> Größere Scheiben bringen etwas mehr Bremskraft bei etwas weniger Handkraft.) - Wie viele Höhenmeter sollen am Stück bewältigt werden? (Mehr Höhenmeter bedeuten mehr Hitzeeinwirkung am...
  8. F-N-C

    Suche Passenden Vorderreifen zum Larsen 2.35

    Mach's doch andersrum. ;) Schmeiss den Albert Front auf den "gutes-Wetter-LRS" und nimm einen gescheiten Reifen für vorne für's Grobe. :p (Big Betty/Highroller/RQ 2.4"/...)
  9. F-N-C

    Unterschenkelschiene

    Zur Orthese kann ich nichts beitragen, keine Ahung von. Aber falls es weiterhilft: Zu den Schuhen: Ist "normal" für Click-Schuhe, dass der Ballen höher ist, als die Ferse. Hat schlicht den Grund, dass der Cleat irgendwo hin muss und vom Profil überdeckt werden will. An der Ferse ist nichts und...
  10. F-N-C

    Scott Contessa 30 geklaut... Suche neues Bike. :-(

    Tip vom "Pro-Biker" *hust* Hier in B als eine der Fahrraddiebe-Hochburgen, mag ich mien MTB nirgens abstellen, auch nicht zum einkaufen. Ich nutze mein MTB als reines "Sportgerät" und versuche den öffentlichen Straßenverkehr so gut es geht zu meiden. ;) Zum Shoppen/Bahnhof/etc. habe ich...
  11. F-N-C

    was ist das für eine shimano kurbel??

    Hi! Ist eine "Gruppenlose" Kurbel. Wird diese zusammen mit hochwertigen Komponenten an einem Komplettrad verbaut, fällt es nicht so schnell auf, dass nicht "LX" oder "XT" drauf steht. Das **-M 5** sagt mir, dass sich die Kurbel auf Deore-Niveau bewegt. Kurz aufgedröselt: FC für Kurbelgarnitur...
  12. F-N-C

    Suche Passenden Vorderreifen zum Larsen 2.35

    Ardent in 2,4" würde wahrscheinlich ganz gut passen, ist in 2,4" aber mit knapp über 800g "etwas" schwerer als erwünscht. (Macht sich bei schlechten Bedingungen auch ziemlich gut als Hinterreifen.) Dito mit dem Minion Front in 2,5" EXO, würde vom Fahrverhalten und Eigenschaften bei...
  13. F-N-C

    Scott Contessa 30 geklaut... Suche neues Bike. :-(

    Hi! Ich fang mal oben an: Das Nema hat wieder ein "Naja" an folgenden Stellen: Bremse, Kurbel, Laufräder (schwer), Schalthebel (Alivio... dort definitiv am falschen Ende gespart) Das Mira ist nett, aber für den Preis kein Brüller. Das Cube ist fast identisch zum Nema ausgestattet, die selben...
  14. F-N-C

    Rock Shox Reba travel..macht das Sinn oder nicht?

    Hi! Zur Gabel kann ich nicht viel beitragen. Zu den beiden Dämpferfragen: 1) Als "normal" würde ich es nicht bezeichnen, ist aber leider ziemlich häufig. In den meisten Fällen liegt es an den Buchsen, welche den Dämpfer an Wippe oder Rahmen halten. Kann man relativ leicht erfühlen, wenn man...
  15. F-N-C

    Shimano Nabendynamo DH-3N30: Rasterung?

    Hi! Thema "Kurzschluss": Wenn Du es genau wissen willst, müsstest Du es bei dem Shimano ausprobieren. Das Laufrad mehrfach exakt mit der selben Geschwindigkeit andrehen und dann die Zeit bis zum Stop messen. Jeweils kurzgeschlosssen und im Leerlauf offen. Wenn mich meine Erinnerung nicht...
Zurück
Oben Unten