Aktueller Inhalt von F@psa

1. F@psa

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Schon klar ,mit dem Nieter (siehe meine link zum PT30) meine Frage ging an die ,die sagen ,dass sie keinen brauchen unterwegs ,weil sie ein Kettenschloss mithaben. Das kann ich nicht nachvollziehen,weil mir ein Ersatzkettenschloss in dem Fall auch nix bringt :ka:. Vielleicht gibt's ja auch die...
  2. F@psa

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Bin Fan vom topeak pt30,da ist eigentlich alles dran was man unterwegs so brauchen könnte und das gibt es auch ab und zu in Jeff's Gemischtwarenhandel für 22€. Kompakt genug ist es auch ,so dass es in die Rallon R5 Rahmentasche oder in die Hose passt ohne zu stören. Die Frage geht an Alle die...
  3. F@psa

Schnäppchenjäger-Laberthread

Natürlich der günstigere ,also MT5.:D
  4. F@psa

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Würde die Finger davon lassen ,solange Gewährleistung und/oder Garantie besteht. Denke mit dem ABS System dürften die wenigsten hier Erfahrung haben ,weil das an einem "normalen" Rad nicht verbaut ist. (zumindest nicht freiwillig:awesome:) Am besten du fragst mal im EMTB News Forum
  5. F@psa

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Das wäre auch meine Frage gewesen. zusätzlich jedoch noch: Hat jemand mal das passende Vorderrad mit 15x110 und 6 Loch Sb Aufnahme in bezahlbar gefunden? Hat jemand eine Idee welcher Hersteller sich hinter der Felge oder des Laufrads verstecken könnte? Ich habe auch immer auf das passende VR bei...
  6. F@psa

Cyclingworld 2026: Thule Epos Fahrradträger – jetzt mit Parkassistent

Ist dann leider eher so eine Bastellösung ,wo ein Rad an dem anderen fixiert werden muss. Beim Epos 3 kann man alle 3 Räder,unabhängig voneinander und von der Reihenfolge auf- und abladen,das war mir wichtig.
  7. F@psa

Thule kann mit dem Epos 3 halt 3 Räder ,das gibt's von Spinder (noch) nicht. Wem 2 reichen ,der wird auch mit dem Spinder zufrieden sein .
  8. F@psa

Lese eigentlich nur raus ,dass der optionale Parkassistent neu ist ,am Träger selbst wurde scheinbar nichts geändert ? Vernünftige helle LED Leuchten wären mal eine nennenswerte Neuerung gewesen. Mag meinen EposIII und freu mich jedes mal wieder, wenn ich die Räder auflade aber der Preis ist...
  9. F@psa

Würde mich auch interessieren. Bis jetzt hab ich noch nichts gelesen ,von einer SP DEG Nabe . War fahren schon? Oder für >1300€ bei Kleinanzeigen ,wegen Projektaufgabe. :o Denke und hoffe, dass das der letzte und einzige LRS ,den mein Enduro sehen und vielleicht so gar überleben wird. Löst...
  10. F@psa

Hab die Woche auch ein Ticket für Die RCZ Lotterie gelöst . Lieferschein gab es vorhin,für den EXC1200 classic LRS. Leider laut Tracking mit DPD :wut: ,allerdings noch nicht versandt. Jetzt nur noch hoffen ,dass die unbeschadet zu mir finden und auch das richtige ankommt. :rolleyes:
  11. F@psa

Ghost ROAD RAGE | 2019 - 2023

Das Road Rage selber hat 27,2 Sattelstützenmaß und eine 31.8er Klemme. Das Endless hat laut ersten Google Ergebnis 31.6 Sattelstütze.
  12. F@psa

Ghost ROAD RAGE | 2019 - 2023

Fahre seit 2 Jahren das Road Rage EQ und habe nach ein paar km die WTB Mäntel runtergeschmissen ,weil der Grip bei Nässe sehr zu wünschen übrig ließ. Hab die dann gegen 40er Pirelli Cinturato (auf 25mm Maulweite DTSwiss 1600) getauscht ,passen super unter die originalen Schutzbleche, also sollte...
  13. F@psa

Schnäppchenjäger-Laberthread

Naja vorher war die Seite eher Altbacken und unkomfortabel ,dafür übersichtlich aber jetzt ist nur noch eine Katastrophe. Extrem anstrengend sich da durchzuwühlen ,da muss man sich seine Schnäppchen hart erarbeiten. :D Das kann ja sogar RCZ besser.
  14. F@psa

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Naja ,wenn die meisten es mit der Anleitung schaffen zügig einen vernünftigen Druckpunkt herzustellen und das ganze dann noch reproduzierbar ist ,dann würde ich schon sagen, dass die Wenigen ,die das nicht hinbekommen sich am besten nochmal mit einem Bier zurücklehnen und dann noch mal am...
  15. F@psa

Formula Cura Erfahrungen

Stimmt natürlich auch wieder Vielleicht werden die separat mitgeliefert und sind dann irgendwo unter den Tisch gefallen :D Gibt es als Einzelteil und kann nachgerüstet werden.
Zurück