• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von f.topp

1. f.topp

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Hi, war tatsächlich der Grund warum ich die Bremse nicht befüllen konnte. Also vor der Entlüftungsprozedur die Druckpunktverstellung ganz raus drehen. Danach wieder zudrehen. Soweit läuft's jetzt wieder. Ob mein ursprüngliches Überhitzungsproblem jetzt nicht mehr auftritt bleibt abzuwarten...
  2. f.topp

...ja fühlt sich an als ob was dicht/verstopft ist. Ich kriege halt keinen Durchfluss hin zwischen Hebel und Sattel, Druckpunkt gibt es auch nicht. Die Bremse ist neu...will da jetzt auch nicht alles zerlegen wg Garantie usw. Hab bei YT reklamiert...
  3. f.topp

...ok, habe auf der Unterseite des Hebels die Leerwegsschraube mit +/- Markierung gefunden. Sie ist maximal auf - , also reingedreht. Werkseinstellung? An der Bremse vorne das gleiche... ...brauche einen 2,5mm Imbus oder?
  4. f.topp

...Erstmal Danke für Eure Hilfe das ging ja echt schnell... Zum Verständnis, was hat die Leerwegschraube mit.dem Ausgleichsbehälter zu tun. Das Rädchen für Hebelweite ist nicht gemeint oder? Sorry, bin neu mit der Materie...
  5. f.topp

Hallo Leute...weiß nicht ob ich hier richtig bin, hab da ein Problem mit meiner Dominion...wäre natürlich geil wenn ihr mir helfen könntet. Ich versuche es mal...Hier die Geschichte. Angefangen hat alles damit das am Hinterrad die Bremse "zu ging". Auf kurzen Strecken war das nicht zu spüren...
  6. f.topp

Mountainbike (downhill) Strecke in Wiesbaden

Unglaublich:bier:das sind ja mal geile news. Hut ab Sepp:daumen:
  7. f.topp

Sternfahrt zum Chausseehaus ab Bärstadt

Also Wetter wird super morgen.:winken: Freu mich schon auf die Wildschweinbratwurst
  8. f.topp

Gravity Pilots Endurotouren

Morgen Tour zum Förster! Wetter wird auch sehr schön sein:D
  9. f.topp

Gravity Pilots Endurotouren

Wer kommt am Sonntag mit zum Chauseehaus? Hab da mal einen Thread eröffnet...
  10. f.topp

Sternfahrt zum Chausseehaus ab Bärstadt

Das Forstamt lädt ein und wir kommen:bier: Und damit es auch ne Sternfahrt wird starten einige Gravity Pilots von Bärstadt aus. Start ist am Sonntag 12.10. um 11.00 am Bürgerhaus in Bärstadt. Mitfahren kann jeder der Lust hat und ein MTB. Natürlich braucht auch jeder einen Helm…Über nette Trails...
  11. f.topp

Flowtrail Feldberg

:daumen:
  12. f.topp

Beinhart Biketreff im Gonsenheimer Wald: Start 15.04.2014 -18.30 Uhr

http://www.dimb.de/aktivitaeten/open-trails/rechtslage/317-die-rechtslage-in-rheinland-pfalz hier kann man sich informieren...
  13. f.topp

Und noch so ein Verwechsler. …"legaler MTBler":confused::spinner:
  14. f.topp

@Ripman zur Info ...Im Ergebnis ist somit festzuhalten, dass in Rheinland-Pfalz auf allen zumindest naturfesten Waldwegen unabhängig von deren Breite das Radfahren erlaubt ist, soweit diese nicht ausdrücklich als Sonderwege für Fußgänger gekennzeichnet sind. Soweit darüber hinaus das Radfahren...
  15. f.topp

Umfrage zur Notwendigkeit von Fahrtechnik auf Trails

Was für Techniken nötig sind um einen Trail zu fahren wird durch die Art und Weise wie ich fahren will bestimmt. Der eine will "nur" runter kommen geniesst die Aussicht und steigt zur Sicherheit auch gerne mal ab. Der andere will eine herausfordernde Linie flüssig, geschmeidig und sicher fahren...
Zurück