Aktueller Inhalt von F179

  1. F

    Bike-Hersteller gehackt: Canyon Opfer von Cyber-Angriff

    Also eine Meldung an eine Aufsichtsbehörde ist ja doch noch etwas anderes als eine Veröffentlichung per Pressemitteilung... Ich bezweifele einfach mal, dass die entsprechende Behörde dann hingeht und monatlich alle Verstöße öffentlich listet.
  2. F

    Bike-Hersteller gehackt: Canyon Opfer von Cyber-Angriff

    Am spannendsten an der Story finde ich, dass das überhaupt veröffentlicht wird. Gerade bei Ransomware scheint die Taktik vieler Firmen ja eher zahlen und Maul halten zu sein... Sicher, es wäre aber auch schwer fahrlässig von Canyon Passwörter im Klartext zu speichern, sodass sie weitergegeben...
  3. F

    Intend Hero im Test: Ein hoher Preis für höchste Performance und besten Service?

    Das finde ich mal einen hervorragenden Test, die Vor- und Nachteile sind sehr verständlich dargestellt. Besten Dank dafür!
  4. F

    Wie viel Training für 1. Marathon?

    Also mein Problem wäre eher, dass ich nicht konsequent GA1 fahre, sondern halt auch mit Puls >75%. Wenn ich GA1 richtig verstehe, geht es ja nicht nur um "lang", sondern auch um "langsam". Sonst ist man in GA2 und das will man ja eher nicht... Dass vollständiges Ersetzen nicht möglich ist...
  5. F

    Wie viel Training für 1. Marathon?

    Hier natürlich auch weder Sportwissenschaft noch GesuBranche, aber fährt irgendwer echt 4h+ GA1? Spaß ist doch echt was anderes, oder? Kann man da nicht lieber ein paar anständige Intervalle reintun?
  6. F

    BMC Autodrop: Selbstständig absenkbare Variostütze beim World Cup gesichtet

    Naja, fand Rob Warners Argument im Livestream schon einleuchtend. Er meinte, wenn man pro Runde den Sattel zehn Mal absenkt, dann spart einem dieser Mechanismus 60 Kniebeugen in einem Rennen.
  7. F

    Suche 26er LRS Felgenbremse

    Hallo, Titel sagt schon fast alles. Muss nicht neu sein, nehme auch LRS mit nicht mehr ganz frischen Lagern, am liebsten mit Shimano Nabe. Flanken sollten allerdings noch mindestens gut in Schuss sein. Beste Grüße
  8. F

    Positiver Doping-Befund: Martin Maes vorläufig gesperrt

    Verstehe aber dennoch nicht, warum nicht die TUE nachträglich gegeben wurde? Gibt ja eine transparente, vollständige Geschichte, die Bestätigung mehrere Personen etc. Spannend wäre, wann die TUE beantragt wurde, bisher gibt es ja nur das Datum der Ablehnung vom 1. Juni. Wenn das tatsächlich erst...
  9. F

    Transition Smuggler - Sammelthread

    Habe einen 2016er Smuggler-Rahmen in L und orange abzugeben, Details gerne per PN :)
  10. F

    Kommentar: Endlich Privilegien für Radrowdies per Gesetz!

    Schöner Kommentar, gerne mehr davon. Das Argument für Helmpflicht zieht einfach nicht, weil es so viele Dinge gibt, die viel offensichtlicher und unmittelbarer schädlich sind als Radfahren ohne Helm und wir solidarisch über die Krankenkasse mitzahlen: Rauchen beispielsweise. Vielleicht sollte...
  11. F

    Transition Bikes *rider owned for life*

    Hot, hot, hot! :anbet:
  12. F

    MIPS vs. WaveCel: MIPS zweifelt Angaben von Bontrager an

    Muss man sich ja nur mal die Diskussion aus der verlinkten Studie ansehen, um Bontragers Marketing zu überprüfen:
  13. F

    Cape Epic 2019 – 5. Etappe: Scott-SRAM zurück in Gelb

    Naja, am Ende sind sie halt einfach schneller Rad gefahren heute. Cannondale konnte nicht mithalten, sehe da nicht wo da irgendetwas unfair wäre.
  14. F

    Cape Epic Live-Blog von Simon Stiebjahn: 4. Etappe – Kampf gegen die Uhr und sich selbst

    Vielen Dank für die Berichte! Schön geschrieben, ich lese sehr gerne mit.
  15. F

    Single Trails & Single Malt: Neuer MTB-Podcast von Tobias Woggon und Jasper Jauch

    "What do you call a group of two or more white guys? - A Podcast."
Zurück
Oben Unten