Aktueller Inhalt von F1r3bL4d3

  1. F1r3bL4d3

    iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

    Superman über den Lenker an einem Table in Beerfelden ;)
  2. F1r3bL4d3

    Santa Cruz Andes Pacifico 2015 – Tag 1: Staub, Geröll und Spitzkehren-Festival

    Ui sieht eigentlich nach nem ganz netten Slope-Trick aus. Da sollten sich die Jungs mal dran versuchen ;) Hoffentlich kann der weiterfahren sieht übel aus!
  3. F1r3bL4d3

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Ein Downhillbike mit akzeptablem Kletterverhalten. Fokus liegt ganz klar auf der Abfahrt, hoch kommt man immer irgendwie :D
  4. F1r3bL4d3

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Helm, Handschuhe und Knieprotektoren sind bei mir Standard. Im Rucksack ist dann noch der Rückenprotektor und für den Park kommt der Ellenbogenschutz dazu.
  5. F1r3bL4d3

    Wer kann den Wheelie?

    Je nach Schaltung usw. kippst du nach vorne weil während dem Schaltvorgang nicht die volle Kraft übertragen werden kann. Kette springt nicht schnell genug aufs nächste Ritzel und schwuppsi lamdest du aufm Vorderrad. Wie gesagt je nach Schaltung.
  6. F1r3bL4d3

    Wer kann den Wheelie?

    Für Schalten wärend dem Wheelie sollte man sehr (!) gut mit der Bremse und dem Gleichgewicht sein. Bei gleichmäßigem Tritt einmal feste und im selben Moment hochschalten. Dadurch entlastest du und verhinderst dass du nach vorne kippst. Weil du dadurch hinter den Kipppunkt kommst musst die Bremse...
  7. F1r3bL4d3

    Wer kann den Wheelie?

    @scratch_a Das ist natürlich Gefühlssache. Ich kann mit meinem 160er Fully bessere Wheelies und mehr Variationen (Einhändig, freihändig ca. 5 Meter,..) als mit meinem Hardtail auf dem ich Wheelies gelernt habe.
  8. F1r3bL4d3

    Wer kann den Wheelie?

    @rad_fan probier mal bein Wheelie die Bremse bereits am Schleifpunkt zu halten. Ich lasse sie meistens sogar so schleifen dass ich ein bisschen mehr tretren muss. Wenn der Kippmoment kommt muss du nur noch minimal bremsen. Wenn du diesen Punkt hast macht auch eine bissige Bremse keine Probleme.
  9. F1r3bL4d3

    Wer kann den Wheelie?

    Sauber @DirrrtRider ! Wie eng kannst den Kreis ziehenvim Wheelie? Ich schaff ihn ungefähr vom äußeren Bordsteinrand über die Straße bis zum inneren Bordsteinrand (falls das verständlich ist)
  10. F1r3bL4d3

    Canyon Strive (Teil 2)

    Hallo, habe mit meinem Strive folgendes Problem. Ich habe mir vor einigen Tagen den 2014er Monarch Plus bestellt. Nun wollte ich den Dämpfer einbauen, aber das Nadellager stellt ein kleines Problem dar. Beim Orginaldämpfer ist im Dämpferauge ein kleines Lager (zumindest denke ich, dass es eines...
  11. F1r3bL4d3

    Wer kann den Wheelie?

    @corratecbiker: In diesem Fall lautet die Devise üben üben üben. Ging mir auch so hab Ewigkeiten für die ersten 10m gebraucht danach je weiter desto kürzer die Lerndauer. Hatte auch immer das Problem seitlich wegzukippen bis ich mich mal eine Woche täglich zum üben motiviert habe. 1Tag Wheelie...
  12. F1r3bL4d3

    Wer kann den Wheelie?

    Ja kann funktionieren aber nur wenn du wirklich gut mit deiner Hinterbremse dosieren kannst. Ich fahre den Wheelie (außer bergauf) immer mit leicht schleifender Hinterbremse. Bei dir wäre es wohl ratsam etwas hinter dem Kippunkt zu sein während du durchgängig pedalierst und mit der Bremse...
  13. F1r3bL4d3

    Wer kann den Wheelie?

    Also mir hat es sehr geholfen an einer leichten Steigung zu üben. Sobald ich meinen Kipppunkt mit der Bremse im Griff hatte, ging es mir wie dir auch. Hab dann an einer leichten Steigung geübt sodass ich mich nicht so sehr auf die Vor+Zurück Balance konzentrieren musste. Hat dann ganz schnell...
  14. F1r3bL4d3

    Wer kann den Wheelie?

    @corratecbiker1 wo übst du deine Wheelies
Zurück
Oben Unten