Aktueller Inhalt von F_For_Forest

  1. F_For_Forest

    Umfrage: Düsseldorf legale MTB Trails im Stadtwald

    Endlich ist es soweit, wer hätte es für möglich gehalten. Die Stadt Düsseldorf hat eine Umfrage gestartet. Es geht um die Nutzung des Stadtwaldes und u.A. potenziell um legale Trails in unserer Stadt. https://duesseldorf-umfrage.de/stadtwald Diese Umfrage läuft noch bis zum 16 Juli 2023 und...
  2. F_For_Forest

    Öhlins STX22 Air

    Vor kurzem habe ich mir einen Öhlins STX22 Air (NEU) gekauft ... und muss sagen, dass der Luft verliert :D Das ist leider sehr entäuschend, vor allem wenn ich hier lese (Jahr 2017), dass selbst nach dem >200€ Full-Service bei Öhlins das Problem nachwievor auftaucht. Und wir leben fast im Jahr...
  3. F_For_Forest

    Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

    Mit Kommerz meine ich bspw. die Überbuchung des Kontingents. Sparen an falschen Ecken wie Brechsand. Vielleicht ist es auch ein Mangel an Erfahrung im Betrieb... keine Ahnung. Finde, dass Winterberg schon was zu bieten hat für unsere flachen NRW Verhältnisse und alle möglichen Arten von Fahrern...
  4. F_For_Forest

    Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

    Nachtrag: Winterberg und Willingen dürften auch nachliefern an fetzigen Strecken als fortgeschrittene und erfahrene Bikeparkbetreiber ;)
  5. F_For_Forest

    Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

    Mein Fazit, Kommerz ohne Ende! Wir haben auch letzten Samstag Tickets bekommen. 45 Minuten warten ist einfach zu viel. Zu viel für eine 5 Minutenabfahrt! Waren auch bei nassem Wetter dort am Freitag. Das ist so rutschig, weil nicht mit Brechsand gearbeitet wurde. Bin auf der blauen line...
  6. F_For_Forest

    „Biker melden und Strecken versperren”: Cronenberger Woche macht Stimmung gegen Mountainbiker

    Um das Gespräch vielleicht etwas konstruktiver zu gestalten, damit die Kommunikatoren das ins Gespräch mitnehmen können. Das kann sich jeder selbst fragen: 1. Was kann ich selbst für einen gemeinsamen Wald tun? Gemeinsam Plastik/Müll sammeln Der Förster (Hörensagen) freut sich wenn man...
  7. F_For_Forest

    „Biker melden und Strecken versperren”: Cronenberger Woche macht Stimmung gegen Mountainbiker

    Mega das Gespräch. Vor allem der Smiley hier ist super: :spinner: Dies war lediglich ein Selbstbild wie wir gesehen werden, welches oftmals durch Gespräche mit Fußgängern reflektiert wurde. Unterm Strich ist mir mein Image egal ... ich brauch keine Oberflächlichkeiten gütigerweise. Ich habe...
  8. F_For_Forest

    „Biker melden und Strecken versperren”: Cronenberger Woche macht Stimmung gegen Mountainbiker

    NWD! NWD! Unser Sport liegt in der Natur der Sache und verursacht Kontroverse. Die meisten von uns sehen halt nicht so aus: Das sind wir ( Meine eigene Meinung ): Meist geschlossene Helme, rebellische Kids, meist unfreundliche verschrobte Einzelgänger, knallen an den biederen Waldbesuchern...
  9. F_For_Forest

    „Biker melden und Strecken versperren”: Cronenberger Woche macht Stimmung gegen Mountainbiker

    Rhein Ruhr ist einfach das größte Ballungsgebiet in Europa. Für Legalität muss man Leute finden, die in den Dialog mit der jeweiligen Stadt treten und das dann auch pflegen. Etliche Vereine sind hier im "openminded" Düsseldorf bereits daran gescheitert. Mit Einzelgängern kann man keine...
  10. F_For_Forest

    „Biker melden und Strecken versperren”: Cronenberger Woche macht Stimmung gegen Mountainbiker

    Um das vielleicht nochmal zu verdeutlichen. Wir haben uns an dieses Szenario gewöhnt und bauen immer wieder auf und räumen weg. Was ist, wenn Stöckchen legen denen nicht mehr reicht? Was kommt dann? Seile? Nagelbretter? Sonstige Fallen? In solch einem Fall sollte man seinen Widersacher...
  11. F_For_Forest

    „Biker melden und Strecken versperren”: Cronenberger Woche macht Stimmung gegen Mountainbiker

    Danke für den schönen Datenschutzartikel, bin in der IT ;-) Möchte keine Korinthe sein an der Stelle, aber darf ich dir www.startpage.com empfehlen? Die benutzen auch Google hinterum, anonymisieren dich aber beid er Suche und legen viel Wert auf deinen Datenschutz. Zeiten durch Zeitstempel...
  12. F_For_Forest

    „Biker melden und Strecken versperren”: Cronenberger Woche macht Stimmung gegen Mountainbiker

    Gebe ich dir vollkommen recht. Man sollte den Ärger möglichst rauslassen. Geht nicht immer, man ist irgendwo Mensch. Ich kenne das gut das Gefühl. Wenn ich mit Sohnemann auch mal zu Fuß unterwegs bin, gucke ich ständig oben aufn Trail, dass keiner angeballert kommt. Da verstehe ich dass die...
  13. F_For_Forest

    „Biker melden und Strecken versperren”: Cronenberger Woche macht Stimmung gegen Mountainbiker

    In Düsseldorf ist das schon sehr lange der Fall, dass Leute einen supergrimmig angucken und Sachen hinterherrufen. Habe in Essen, Solingen und Wuppertal immer superfreundliche Menschen getroffen. Die grüßen sogar von sich aus und lächeln. Denke immer dass ich auf nem anderen Planeten gelandet...
  14. F_For_Forest

    „Biker melden und Strecken versperren”: Cronenberger Woche macht Stimmung gegen Mountainbiker

    Goldwaage? Auch wenn mich Menschen mit Verachtung versuchen zu bestrafen, bringe ich dennoch meinem Sohn bei, diese mit Respekt zu behandeln ... WanderWichtel finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Wichtigtuer und Formfleischmenschen sind doch ein sehr metaforisches Bild? Neurotiker, Ignoranten...
Zurück
Oben Unten