Aktueller Inhalt von F_I_N_N

1. F_I_N_N

Hope Tech 4

Was fahrt ihr so für Scheiben an der V4? Mir geht das fiepsen mit den Galfer Wave langsam echt auf die Nerven... Aktuell fahre ich die grünen Galfer Beläge. Hatte das Problem aber auch mit anderen Belägen.
  2. F_I_N_N

MTB-Roadtrip durch Europa

Wow danke schon mal an euch für die ausführlichen Vorschläge. Die muss ich jetzt erstmal in Ruhe durcharbeiten. Aber ihr scheint euch ja auch recht einig zu sein.
  3. F_I_N_N

MTB-Roadtrip durch Europa

Gude, Ich bin gerade an der Planung für einen Biketrip durch Europa. Ab August bin ich für drei Monate unterwegs und möchte mir die schönsten und spektakulärsten Trails anschauen. Dafür baue ich mir gerade einen alten Toyota Land Cruiser zum Overland-Camper aus: Einen festen Zeitplan habe...
  4. F_I_N_N

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Okay, das klingt ja schon mal vielversprechend. Dass der Druckpunkt generell eher auf der weichen Seite ist, weiß ich. Das macht aber ja auchbdiebhute Dosierbarkeit aus. Fährst du mit den standard Hebeln oder mit den Control?
  5. F_I_N_N

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Moinsen, wie ist denn die GR4 im Vergleich zur V4 mit dem Leerweg? Ist das signifikant besser? Ich hab leider kleine Kinderhände und fahre die Hebel entsprechend nah am Lenker😅. So kann ich die ganze Power leider gar nicht nutzen und der Druckpunkt ist schon Recht matschig. Nichtsdestotrotz bin...
  6. F_I_N_N

Granite Design Crust: Reifen-Überzieher gegen das Schlammbad

Selbst saubere Reifen hinterlassen schöne schwarze Streifen an der Wand (spreche da aus Erfahrung 😅). Von daher finde ich die Dinger gar nicht mal so schlecht.
  7. F_I_N_N

Sweet Protection Strayer 2Vi Mips im Test: 350 € für den perfekten Enduro-Helm?

Interessant, dass der trigger bei dir nicht so viel vom Sturz gezeigt hat. Ich hatte den auch und man konnte den schon mit leichtem Druck eindrücken. Nach einem Sturz dieses Jahr hat er an der Seite schon ne gute Delle gehabt. Hab mir dann den Strayer geholt, der hat sich da deutlich "stabiler"...
  8. F_I_N_N

Erstes MTB bis 8.000€

Beim Orbea Alma kannst du den Rahmen auch farblich personalisieren.
  9. F_I_N_N

Erstes MTB bis 8.000€

Stoll R1 und Bike Ahead Composites fallen mir da noch ein, wenns um exklusive Hardtails geht. Wobei letzteres schon über Budget liegt. Aber der Rahmen selbst ist gar nicht so teuer.
  10. F_I_N_N

Zeigt her eure Enduros

Alles in Leogang ist komplett zerbombt. Den unteren Teil von Hangman 2 und ein paar Abschnitte von der Alten Schmiede fand ich noch schlimmer als die Flying Gangster.
  11. F_I_N_N

Stahlfeder Fox/Marzocchi

Also es ist eine 350 lbs Feder
  12. F_I_N_N

Stahlfeder Fox/Marzocchi

Servus Jim, Ich hab noch eine Fox sls Feder im Keller die ist ungefahren. Ich glaube es ist ne 350er kann ich später mal nachschauen, falls du Interesse hast.
  13. F_I_N_N

Hope Tech 4

Glaube ich eigentlich nicht. Ich war gestern in Leogang und da ist das auch eher auf den schnelleren Strecken aufgetreten (z.B. Flying Gangster oder Steinberg line). Auf den Technischen trails, (Bongo Bongo, Back to the Roots) wo man deutlich mehr auf der bremse steht hat sich das Problem...
  14. F_I_N_N

Hope Tech 4

Moinsen, Ich bin langsam etwas ratlos… Bei meiner T4V4 verhärtet sich schon bei relativ geringer Hitzeentwicklung der Druckpunkt und zwar vorne wie hinten. Ich hab jetzt schon alle möglichen Entlüftungsmethoden probiert, zuletzt auch mal das DOT komplett getauscht. Hat aber alles nichts...
  15. F_I_N_N

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Da ja in letzter Zeit zunehmend die Zahlung mit Kreditkarte verpflichtend wird, was nutzt ihr für Anbieter für Einmal-Kreditkarten?
Zurück