Aktueller Inhalt von Faaanok

1. F

Preis-Leistungs-Kracher 2025: 13 Trail- und Enduro-Bikes bis 3000 €

Wow, das Radon ist schon mega günstig, reicht locker flockig zum Trailen im den Alpen. Optik ist ja eh eine Sache für sich, aber hey viel falsch kann man da eigentlich nicht machen. Und wenn was kaputt geht, hat man nicht gleich ein schlechtes Gewissen :)
  2. F

Spotcheck Engadin: Traumtrails mit Aussicht auf Nusstorte

Kann ich genauso bestätigen. Das Engadin ist einfach toll. Die Trails von Bernina nach Poschiavo sind fast unschlagbar. Die Strecke ist auch ordentlich lang, ich brauch jedenfalls Fingerpause :) Aber Achtung, die Gegend ist ordentlich hoch, St. Moritz auf etwa 1900, selbst im späten Juli können...
  3. F

Salü, hey darf ich Dich fragen welche Sattelstütze Du beim Slamr bei Dir eingebaut hast? Ich...

Salü, hey darf ich Dich fragen welche Sattelstütze Du beim Slamr bei Dir eingebaut hast? Ich suche ebenfalls eine mit 150mm, ist gar nicht mal so einfach um 410mm zu bleiben. Danke und viele Grüsse
  4. F

Eurobike 2021 — Start-Up-Area: 21 Neuheiten aus der Bikeszene – von kurios bis ziemlich smart

Wow Kartonbox für 150-180 Euronen, zuerst angetan... dann Preis gesehen, dann doch lieber ne gebrauchte Evoc-Nobelverpackung kaufen, die wäre dann auch Wasser oder Feuchte beständig. Idee cool, Preis zu hoch angesetzt. Ebenso die vollkommen überzogene Bike-Wall. 5,5k Startpreis? We are doomed :)
  5. F

Oneup Dropper Post

Mal eine Frage: Wann macht Ihr einen Service mit Fett und Reinigung bei der V2, oder allgemein bei oneup? Also gerne Realwelt-Angabe, nicht was der Hersteller sagt. Kann man äusserlich erkennen wann es notwendig wird (Lauf, Dichtung, Schmierung)?
  6. F

Bremsscheibe schwarzer Film

Das ist ganz normal und tut nix :) weiss es nicht genau was es ist/besteht. Tritt eher bei sintered oder org. Belägen bei mir auf, vielleicht irgendwelche Inhalte welche bei Hitze sich lösen und/oder oxidieren oder einfach nur Bremsstaub. Bei Keramik-Mix tritt es weniger auf, bei Metall weiss...
  7. F

SRAM EAGLE 12-fach Verschleiß

Boa, ok bin etwas überrascht. Habe kürzlich nach 11 Monaten (Juli bis Juni), 6.500km und vielen Höhenmeter die Kette samt Kassette gewechselt. Keine besondere Pflege, lediglich immer feste Öl drauf damit kein Rost ansetzt. Klar, bei jedem Putzen die Kette und Schaltwerk auch ordentlich geputzt...
  8. F

Dolomiten EMTB vs Biobiker

Ich bin weder genervt noch begeistert von ebikes, warum auch? Nerven sich Motorräder und Motorroller einander? Ebike vs bike ist doch schnuppe, ich sehe das weder als Konkurrenz noch als mogeln. Jeder mit ebike weiss dass er nicht aus eigener Kraft 2k und mehr HM geschafft hat. Fernab von...
  9. F

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

4 Monate gefahren, vermutlich ohne Schmierung. Selbst wd40 hätte die Kassette besser aussehen lassen. Stolzer Preis, alter Schwede, da muss man schon sehr verzweifelt sein. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1519400-sram-gx-eagle-10-50-kassette
  10. F

Karpaltunnelsyndrom, Downhill

Bouldern kann ich ebenfalls empfehlen, hat mir geholfen. Seitdem auch keinerlei Beschwerden mehr. Sloper sind sicher gur, machen zudem auch mords Spass, für Fitness sind sie ebenfalls gut (Körperspannung) und in Kombi mit Platte ideal für Gleichgewicht. Guter Tipp!
  11. F

Bike der Woche: Nicolai Saturn 14 von IBC-User Schoschone

Solch schöne Teile samt Rahmen benötigen schön verlegte Züge, das Frontalbild schaut nicht so toll aus, wirkt etwas huddelig umgesetzt. Die Züge sind kreuz und quer, keine gemeinsamen Kurven. Ok, vielleicht bin da etwas pendantisch und symmetrieverliebt. .. Davon abgesehen, echt schick!
  12. F

Rucksack für Pendler

Hoi, Scott TrailRocket Evo 24, seit etwa 7000km stiller Begleiter beim Pendeln und Trailen. Hat alles was man braucht. Statt trinkblase hat 13er Notebook Platz. 15er geht auch, dann wirds aber eng. Genügend unterteilbare Fächer, teilweise mit Reissverschluss für Werkzeug, 2 Hauptfächer sozusagen...
  13. F

Traumgarage: Fabio Wibmer präsentiert seine Bikes

Willkommen im Club der vielen stillen Mitleser, die sich recht häufig verwundert ob mancher Aussagen die Augen reiben. Witzig finde ich, dass es häufig die gleichen auffälligen Leute sind. Merkt man spätestens nachdem ein nennenswerter Anteil an Kommentaren ausgeblendet wird. Wie angeraten...
  14. F

Dartmoor Blackbird Aufbau

Salü, dann stell ich meine Büchse hier auch mal rein. Nachdem Corona ja Roadtrip-Urlaube fast unmöglich gemacht haben, ist es stattdessen ein Fully geworden. Das Dartmoor ist meiner Meinung nach eine schickes Teil. Geo, Handling und auch schlicht der Preis sind gut bis sehr gut. Das Gewicht...
Zurück