• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fabbsn

1. F

YT Capra Pro CF L 2018 - Horst Link Lagerschale abgenutzt.

Hi, habe bei meinem Capra von 2023 exakt das gleiche Problem, Horstlinklager lässt sich mit dem Finger raus- und reindrücken. Support hat gemeint, sie würden das Lager mit Loctite 638 + Aktivator SF7471 einkleben, damit sei es dann fest, lässt sich aber bei Bedarf trotzdem noch tauschen. Kommt...
  2. F

Tauschbörse Federn/Dämpfer

Biete: RockShox Stahlfeder 151x65mm / 400lb (schwarz)
  3. F

YT Capra MKIII ab 2022-2025

Vielleicht der falsche Airshaft verbaut?! Nur so den Bildern nach.. Hatte vor dem MK3 auch das MK2 mit der 170mm 36er, da war das Standrohr gemessen bis ganz nach oben auch ca. 175mm, wo jetzt bei dir ca. 165mm ist
  4. F

YT Capra MKIII ab 2022-2025

Was hat das Jeffsy vergleichsweise an wirklich gemessenem Federweg? Und warum hat deine 38er nur echte 158mm? Bei meinem Capra mit der ZEB sinds zumindest echte 170mm
  5. F

Wer kann Lack in Farbe Lava red für Capra MK3 mischen?

Was hast du dir denn genau mischen lassen? Stehe vor dem gleichen Problem..
  6. F

„Gabelruckeln“ Cube Nuroad Pro 2022

Steuersatz ist angezogen? Auch der Expander im Gabelschaft? Hatte sich bei meinem Nuroad auch schon mal gelöst..
  7. F

YT Capra 2018-2019

Habe mich auch schon mit dem Thema auseinander gesetzt und bin nicht wirklich schlüssig geworden.. Aber lässt sich die Differenz nicht einfach mit den Spacern an der Kurbel angleichen...
  8. F

YT Capra 2018-2019

Ne weiß ich leider nichts genaueres.. Mir wurde nur gesagt, dass die Korrosion u.U. daher kommen kann, dass die Tubelessmilch möglicherweise die Nippel angreift (?!) Ich habe seit dem, ehrlich gesagt, nicht mehr nachgeschaut (war Ende 2019 bei mir) und hoffe einfach, dass diese Umstände eben...
  9. F

YT Capra 2018-2019

Kanns dir nicht mehr genau sagen, aber ging auf jeden Fall recht zügig, waren glaub keine 2 Wochen..
  10. F

YT Capra 2018-2019

Hatte ich am Alu LRS auch, habe E13 kontaktiert und durfte dann den LRS einschicken, damit die Nippel kostenlos ausgetauscht werden 😉👍
  11. F

Cube Laberthread

Hätte mal eine generelle Frage zum Thema Gepäckträger: Da oben an den Sattelstreben bei den neuen Modellen ja keine Montagelöcher mehr vorhanden sind, wie wird der denn genau montiert? Nur unten dann?! Oder haben die da eine andere Lösung parat? :confused:
  12. F

Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

Die Antwort kam schnell, der YT-Supportler hatte zum Thema Kettenstrebe leider "auch keine weitergehenden Informationen" ?
  13. F

Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

Sooo dann möchte ich mal berichten: Bike steht wieder zuhause und hat (wenig überraschend) auch eine neue Kettenstrebe. Die beiden Löcher sind immer noch vorhanden, Unterschiede zur alten Kettenstrebe kann ich so keinen erkennen. Mag aber auch daran liegen, dass ich die alte eben nicht mehr als...
  14. F

Kleines Update: Soeben kam eine Sendungsbenachrichtigungs-Mail von DHL, Bike war seit ca. Mitte Januar bei YT. Habe die ganze Zeit über nichts von YT gehört, bin gespannt, wie das Problem gelöst wurde.
  15. F

Kurzes Update: Bike muss zur Überprüfung an YT geschickt werden.
Zurück